Chronos Ausgabe 02.2020 / März/April

  • Hallo,

    in der aktuellen Chronos, Ausgabe 02.2020, März/April ist ein Bericht über " starke Marken ".
    Neben Rolex, Patek, IWC, Lange & Söhne etc. wird hier auch über Sinn kurz berichtet.
    Wie ich meine sehr positiv.

    Ich werde mal kurz zitieren.

    " Schaut man nur auf die deutschen Marken, schreibt man dem Frankfurter Hersteller Sinn Spezialuhren nach den Glashütter Luxusmarken wie A. Lange & Söhne und Glashütte Original die dritt höchste Begehrlichkeit zu. Bei den 20 Dimensionen zur Markenbegehrlichkeit liegt Sinn fast durchweg über dem Durchschnitt. Relativ nahe an den jeweiligen Bestwert kommt Sinn vor allem bei vier Themen:
    Die Marke gilt bei ihren Besitzern als besonders fortschrittlich und überzeugt sie durch Spitzenleistung. Das führt zu treuen und überzeugten Mehrfachkäufern.


    Sinn steht nicht nur für Luxus, sondern auch für Spezialistentum-so, wie es schon der Markenname nahelegt.
    Der Philosophie nach ist Sinn also eine Nischenmarke, aber eine äußerst erfolgreiche. Zwar liegt sie in der Bekanntheit nur im Mittelfeld- mehr als die Hälfte der hier abgefragten Marken ist bekannter-, aber mehr als jeder sechste besitzt (mindestens) eine Sinn.
    Besonders gut schneiden die Hessen auch beim Thema "Relevant Set" ab:
    Drei von zehn befragten haben Sinn für den nächsten Uhrenerwerb in der engeren Auswahl; das ist nach Omega, Rolex und IWC der viertbeste Wert."


    Beste Grüße

    Humpy


  • Den letzten Satz finde ich bemerkenswert. : doppelt Daumen hoch

    Aaaaaber:

    wann werden die Lektoren bei Chronos endlich bemerken, dass "Begehrlichkeit" etwas ganz anderes bedeutet? SchuechternKichern

    Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

    (Afghanisches Sprichwort)

  • Sinn hat doch nicht etwa Anzeigen im Magazin platziert ? : muaha (nur Scherz)

    Ich wurde beruflich relativ oft auf meine Sinn Uhren angesprochen. Ein Kollege und Fan der Marke hat über Wochen in der Mittagspause meine UXS aus der Ferne betrachtet, bis er mich ansprach darauf. Andere fanden die Krone links eine Frage wert beim EZM3.

    Auch die U1 mit SDR und roten Siliband fanden die Damen oft einen Kommentar wert. Seit wann trägst Du rote Armbänder ? :yeah:

    Ein Mieter im Haus wo wir früher wohnten offenbarte sich auch als Sinn Fan beim Fegen.

    Im Flieger zahlreiche Gespräche über Sinn, oder öfters in der Schlange an der Kasse im Sommer.

    Meistens über den Umweg, darf ich mal fragen wie groß Sie sind, oder wissen Sie zufällig wo die XY Strasse ist, dann folgte: Ist das eine Sinn Uhr.

    Ich denke Sinn hat eine weitaus größere Fan Gemeinde als wir uns vorstellen können.

    Für umso wichtiger halte ich es, daß Sinn immer wieder tolle Uhren im Preissegment 1000 bis 1250 anbietet, Blau oder anders.

    Nachschub an Kunden ist nie verkehrt, die Praxis zeigt ja, daß es selten bei einer Sinn bleibt.

    Ganz lieben Gruß

    Ru_Di


    Expect no quarter, expect no mercy ^^

  • Uuuups, bevor es sonst jemand kommentiert: Markenbegehrlichkeit wird tatsächlich so verwendet. Sorry, Chrono-Lektoren, weitermachen! Solange nicht wieder der Begriff "begehrliche Marke" geschrieben wird...

    Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

    (Afghanisches Sprichwort)

  • Sinn hat doch nicht etwa Anzeigen im Magazin platziert ? : muaha (nur Scherz)

    Das ist kein Scherz, so läuft das in der Realität leider tatsächlich. Das kenne ich auch von sogenannten "Fachmagazinen" aus anderen Branchen. Über den mangelnden Sachverstand der Artikel in Uhrenmagazinen wurde in diesem Forum ja bereits sehr treffend einiges geschrieben. Diese Hochglanzmagazine sind nüchtern betrachtet rausgeworfenes Geld, deren Druck - überspitzt ausgedrückt- unnötig die Umwelt schädigen. Ich bin überzeugt, dass deren Texte nicht selten sogar direkt aus der Feder des Herstellers stammen.

  • Frank Du wirst mir langsam unheimlich FrecheFratze
    genau das kam mir auch dazu gleich in den Sinn SchuechternKichern
    ich bin mir sicher das ist so :whistling2:

    Gruß

    Selespeed

    Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
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    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!


  • Das erlebe ich eher selten. In meiner Firma interessiert sich niemand für Uhren.
    In meinem Stammschwimmbad habe ich mal jemand mit einer Sinn getroffen. Interessanterweise hatte seine Frau ebenfalls eine
    Sinn in der Optik einer U2 ohne GMT aber nur mit einem Durchmesser von ca. 34 / 35 mm; also typische Damengröße.

    Ansonsten wurde ich noch nie angesprochen auf meine Sinn´s.....

    Muchos saludos !

    Gerd

    a home without a dog is just a house

  • Zitat

    In meinem Stammschwimmbad habe ich mal jemand mit einer Sinn getroffen. Interessanterweise hatte seine Frau ebenfalls eineSinn in der Optik einer U2 ohne GMT aber nur mit einem Durchmesser von ca. 34 / 35 mm; also typische Damengröße.


    Dies wird eine U200 (EZM 8 ) gewesen sein:
    https://www.sinn.de/de/Modell/U200.htm

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