Hallo,
in der aktuellen Chronos, Ausgabe 02.2020, März/April ist ein Bericht über " starke Marken ".
Neben Rolex, Patek, IWC, Lange & Söhne etc. wird hier auch über Sinn kurz berichtet.
Wie ich meine sehr positiv.
Ich werde mal kurz zitieren.
" Schaut man nur auf die deutschen Marken, schreibt man dem Frankfurter Hersteller Sinn Spezialuhren nach den Glashütter Luxusmarken wie A. Lange & Söhne und Glashütte Original die dritt höchste Begehrlichkeit zu. Bei den 20 Dimensionen zur Markenbegehrlichkeit liegt Sinn fast durchweg über dem Durchschnitt. Relativ nahe an den jeweiligen Bestwert kommt Sinn vor allem bei vier Themen:
Die Marke gilt bei ihren Besitzern als besonders fortschrittlich und überzeugt sie durch Spitzenleistung. Das führt zu treuen und überzeugten Mehrfachkäufern.
Sinn steht nicht nur für Luxus, sondern auch für Spezialistentum-so, wie es schon der Markenname nahelegt.
Der Philosophie nach ist Sinn also eine Nischenmarke, aber eine äußerst erfolgreiche. Zwar liegt sie in der Bekanntheit nur im Mittelfeld- mehr als die Hälfte der hier abgefragten Marken ist bekannter-, aber mehr als jeder sechste besitzt (mindestens) eine Sinn.
Besonders gut schneiden die Hessen auch beim Thema "Relevant Set" ab:
Drei von zehn befragten haben Sinn für den nächsten Uhrenerwerb in der engeren Auswahl; das ist nach Omega, Rolex und IWC der viertbeste Wert."
Beste Grüße
Humpy
(nur Scherz)