Moin moin ihr Landratten,
ich möchte Euch heute ein Modell von Sinn vorstellen, das die Fangemeinde doch sehr gespalten hat.
Als die Uhr 2009 präsentiert wurde, hat sie einen Sturm der Entrüstung und der Unverständnis über die Markenpolitik von Sinn ausgelöst.
Nicht nur bei uns, sondern in fast allen gängigen Foren, ging es so richtig zur Sache.
Oh man, was wurde da diskutiert und ab gelästert.
Der ein oder andere hier, wird sich sicherlich noch gut daran erinnern.
Mittlerweile gibt es ja immer wieder mal limitierte Sondermodelle von Sinn, die für
Aufmerksamkeit und einen regen Austausch untereinander sorgen.
Das Modell UX wird seit September 2005 von Sinn angeboten.
Zu dem Zeitpunkt, die dritte Uhr neben dem EZM 2 und der 403 mit einer Ölfüllung von Sinn.
Für 790,00 € konnte man die Uhr am Lederarmband erwerben.
Im Katalog von 2006, waren dann Abbildungen der Uhr mit Massiv.- und Silikonarmband zu finden.
Die UX - Sansibar, wurde nur in den Preislisten erwähnt und war nie in einem Katalog abgebildet.
Lediglich auf der Website von Sinn waren Bilder und weitere Angaben zur Uhr hinterlegt.
Das Modell - Sansibar konnte man von 2009 - ca. 2013 bei Sinn erwerben.
Es gab eine spezielle Umverpackung zur Uhr, ein kleines Handbuch und ein COSC Zertifikat. ( einen Gangschein )
Die Uhr wurde wie folgt beschrieben:
Der Einsatzzeitmesser für maritime Einheiten.
Bei Seebären so begehrt wie bei Landratten.
Handgefertigte Sterling - Silber - Applikationen in Form der gekreuzten Schwerter als Markenzeichen der Sansibar auf Sylt.
Hier noch einige Bilder zu dem Modell. ![]()
In 2009 schrieb ein Mitglied eines Uhrenforums die folgenden Zeilen:
" Die Sansibar Edition wird irgendwann in naher Zukunft vergessen sein ".
Genau das Gegenteil ist der Fall!
Dieses Modell ist unter Sammlern gesucht und wird nur sehr selten zum Kauf angeboten.
Und damit endet diese Vorstellung auch schon.
Ich hoffe, ich konnte Euch dieses Modell kurzweilig näher bringen.
Grüße.....