Hallo Zusammen,
heute ist meine Sinn 857 UTC VFR aus Frankfurt eingetroffen, große Freude : wie geilnach dem Unboxing bin ich doch recht erstaunt gewesen meine 240 Gezeiten noch am Arm sha man sofort, dass die Größe, immerhin 2mm im Durchmesser mehr, zum Glück doch nicht so extrem aufträgt.
Was soll ich erstmal no9ch mehr sagen, neben meiner 157 TI TY AR und der 240 Gezeiten nun meine dritte Sinn und ich bereue es nicht. Bin gespannt wie die Tegimentierung sich im Alltag bewährt. Meine 240 hat schon ein paar Stellen, an denen man sehen kann das man angeeckt ist.
Vielleicht schreibt der eine oder andere mal seine Erfahrungen mit dieser Oberflächenbehandlung seiner Sinn, so das Modell diese hat.
Euch allen einen schönen Feierabend.
Viele Grüße
Henning
Neuzugang Sinn 857 UTC VFR
-
-
Hat sich bewährt. Uhr ist von 2008, sieht (fast) aus wie neu.
Gruss
Christian

-
Hallo Henning,
meinen Glückwunsch zur schönen 857 UTC.
Die Uhr steht Dir ausgezeichnet und passt super in die Sinn - Familie
Solch kleine Anstöße und Spuren des Tragens, bleiben nicht aus.
Sie gehören einfach dazu und sollten Dich nicht davon abhalten, deine Uhren zu tragen.
Grüße und Dir noch einen netten Abend. -
Herzlichen Glückwunsch zur Uhr.
-
Glückwunsch zur neuen Uhr, Henning !
Die 857-Familie ist, ob ihrer Vielseitigkeit, schon ein toller Wurf mit einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis.
Viel Freude mit ihr !
-
Glückwunsch zur tollen 857!
Ein toller Allrounder und DIE Alltagsuhr!
Viel Spaß damit!
-
Die 857 UTC macht stets einen schlanken Fuß
! Im Grunde ist sie das Flieger-Pendant zur U2-Taucheruhr.Die Tegimentierung hat sich bei mir bewährt, sowohl mit als auch ohne PVD-Hartstoffbeschichtung. Zu den Vickers-Härten der Materialien im Vergleich findet sich einiges in diesem Forum. Suchfunktion nutzen
. Vorab: Die Tegimentierung ist verdammt hart
! -
Herzlichen Glückwunsch.
Aber sind die 240 und die 857 mit 43 mm nicht beide gleich breit von den reinen Zahlen her?
-
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Uhr !
Eine 857 geht immer und erst recht wenns eine seltene VFR ist.
Sieht man ja nicht so häufig analog den 103 IFR
-
Erstmal Glückwunsch zur zeitlosen Fliegeruhr ! Mit der Sinn hast du alles richtig gemacht !

Du hattest nach Erfahrungen gefragt, hier meine:
Ich hatte eine 857 UTC Testaf, das Vorgängermodell deiner Uhr nach dem alten Testaf - Standard, leider musste sie im Rahmen der Kaufsucht irgendwann gehen, so manches mal bereue ich das.
Technische Unterschiede sind mir nicht bekannt, offensichtlich ist das schwarze Logo unter der Zeigerachse und der Einatz der Leuchtmasse:Die Tegimentierung ist für mich eine der wertvollsten Techniken von Sinn, auch nach Jahren sieht die Uhr aus wie neu. Ich habe die Uhr im Büro und in der Freizeit getragen, beim Sport und bei der Gartenarbeit. Extreme Belastungen habe ich der Uhr nicht zugemutet, immerhin kostet die Uhr 2300,-- Euro.
Selbst an der Schliese, die wie die Lünette eine der exponierten Stellen an der Uhr sind, sah man so gut wie keine Tragespuren. Bei normalem Einsatz wird die 857 wenig bis gar keine Tragespuren bekommen. Das einzige, worum ich mir evtl. Sorgen machen würde, wäre wenn überhaupt, die Entspiegelung des Glases. Hier können schon Schäden entstehen, aber das ist ein Ersatzteil, das man nach einigen Jahren des Tragens im Rahmen einer Revison austauschen lassen kann.
Was mir an der 857 auch gut gefallen hat: Während bei anderen Sinn durch tegimentierte und nicht tegimentierte Oberflächen Farbunterschiede vorkommen können, war dies bei meiner 857 perfekt.
Sowohl Gehäuse, wie Lünette und auch das Band sind tegimentiert, hier sah man keine Unterschiede, alles war wie aus einem Guß.Wenn ich so darüber nachdenke, hatte sie auch werksseitig ein sehr ganggenaues ETA 2893-2 verbaut - wie bei deiner Sinn.
Dir auf jeden Fall viel Freude und viele gemeinsame schöne Stunden - auch wenn es bei zunehmendem Fuhrpark vermutlich immer weniger werden !

Weitere Erfahrungsberichte tegimentierter Uhren findest du übrigens hier.
-
Ach ja, noch eine wichtige Ergänzung:
Die Uhr immer schön am Metallband tragen, das steht ihr einfach perfekt !
Hier übrigens noch meine damalige Vorstellung der Sinn.
-
Hallo Henning,
Glückwunsch zur neuen Uhr und viel Spass beim Tragen.
Die Tegimentierung bekommt maximal an der Schließe leichte Spuren des Tragens. Was dort sichtbar wird sind auch nicht wirklich Kratzer im klassischen Sinne. Die Oberfläche der Perlstrahlung, also Hügelchen die dabei entstehen, wird leicht beschädigt, was eben dann unschön aussieht.
Diesen "Makel" entfernt Sinn vor Ort kostenlos, während du dir bei einem Kaffee das nächste Stück der Begierde aussuchst.

-
Nun ist sie ausverkauft, die schöne 857 UTC VFR

Mit herzlichen Grüßen aus Frankfurt am Main
Holger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!