Neue Modelle, Teaser und Gerüchte rund um Sinn
-
-
Also ich sehe nach dem Blick in die Glaskugel (v.l.n.r.)
je eine Variante der :
UX
103
104
936

-
Es bleibt zu hoffen, dass da nicht nur Zifferblatt-Variationen bekannter Modelle drin sind - gerade die 158 hat doch ganz gut gezeigt, dass Sinn auch neu - mit historischer Anknüpfung - kann.
Da letztes Jahr zur Düsseltime ja keine neuen Uhren vorgestellt wurden sind dann seit der letzten Baselworld also 6 Neuerscheinungen geplant. Hoffentlich ist da noch mindestens eine Neuentwicklung dabei.
-
Dass sie diese verfluchten Tücher auch überall rumliegen lassen müssen
! 
Wenigstens kennt man nun Termin & Ort der Neupräsentationen.
-
Was ist denn das für ein dicker Knubbel zwischen den beiden mit dem schwarzen Band?

-
Was ist denn das für ein dicker Knubbel zwischen den beiden mit dem schwarzen Band?

Noch 'ne Uhr am Stahlband?
-
...oder eine Taucheruhr (Chronograph?) am großen Silikonband mit Gehäuseintegration und Faltschließe
... -
Ich tippe auf einen Stapel Schokoherzen, um uns zu verwirren.
-
Also ich bin ja tendenziell auch immer ein Freund neuer Modelle und neuer Technologien, ich glaube aber, dass man mit den bestehenden Gehäusen schon sehr viel unterschiedliches erreichen kann. Vor allem gäbe es schon viele passende Bänder dazu. Genau das ist ein Problem (für mich) bei der 158: tolle Uhr-aber kein Metallband.
Mir fällt da zum Beispiel auf Basis bestehender Gehäuse noch ein:
Gehäuse EZM1.1, einfach drehen und ein Zifferblatt der 103 einbauen und das Gehäuse polieren.
Das passende Band / Bänder dazu gibt es auch schon. Dazu noch eine Dreizeiger-Variante als EZM3.1.:
Ich bin sicher, Sinn könnte sich vor Aufträgen kaum retten. -
Wegen mir kann Sinn gerne aus ihrem reichen Grundgerüst schöpfen und daraus was Neues basteln!
Gerade der vorgeschlagene EZM 3.1 wäre bspw. mal so richtig interessant, vielleicht sogar günstig bepreist?

-
Spannend. Habe ich heute auch gesehen.
Also es kommt sicher was im Taucherbereich. Die „alte“ T1 wird soweit abverkauft. Ob was komplett Neues kommt oder eine Modifikation vermag ich nicht zu sagen. Bin schon sehr gespannt.
Glaube es liegt noch ggf. ein weiteres Modell mit Kautschukband und der neuen Schließe unter dem Tuch.
Könnte evtl. mein Uhrenjahr werden.
-
Ich denke, SINN sollte mit dem modernen Gehäuse des EZM 12 noch etwas anbieten. Das wäre ansonsten Verschwendung. Aber offen gesagt, finde ich den EZM 12 bereits hoffnungslos überteuert. Imo die Uhr mit dem schlechtesten P/L-Verhältnis derzeit im SINN-Programm. Zumindest besitzt sie (noch) ein ETA-Werk.
@Schwaben-Andi
Warum fragst Du bei SINN nicht, analog zum chromatierten (
) Band für die 143, an, ob sie noch ein altes Massivband zur 156 im Bestand haben. Oder kaufst Dir ein gut erhaltenes Band zur Not gebraucht und lässt es ggf. aufbereiten? Das sollte an die 158 passen, oder? Brandanschlag und Durchmesser der Uhren sind identisch. -
Lehrer Onkel
,
du wirst lachen: Hab ich schon. NIx mehr da. Aber mir fällt gerade ein:
Ich habe da noch eine alte 156 an Metall in meinem Uhrentresor ganz hinten gefunden......
Gruss
SchwabenAndi -
Eine UX Variante ist wahrscheinlich. Vor 6 Monaten wurde mir ein
Prototyp gezeigt. -
UX Variante = neue UX-Uhr oder eine neue Zifferblattversion der bisherigen UX? (a la die von Axel kürzlich gezeigte UX Sansibar?)

-
Prototyp gezeigt.Aha. Das ist ja interessant. Habe auch „gehört“, dass was im Taucherbereich kommt. (Es war auch was von Taucheruhren - also Plural - die Rede). Vielleicht also UX in neu und noch was. Eigentlich wäre ja auch mal wieder ein neuer Chrono fällig.
Aber einen Prototyp zu sehen ist natürlich mal was. Wow. Würde ich auch gern mal.
-
Sehr erstaunlich. Mal sehen, ob diese UX noch ein Quarzwerk von ETA besitzt.
-
die rechte Uhr ist vielleicht ein EZM 13F

Glaube aber es wird spannend für mich dieses Jahr.
-
Prototyp gezeigt.
Kannst Du/darfst Du denn sagen was an diesem Prototyp so anders war!? Was soll Sinn hier denn verändern!? Uhrwerk, Zeiger, neues Zifferblatt, Gehäusematerial!? -
Eine U3 ?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!