Ich hoffe ja auf einen Nachfolger der U1000, man war das noch ne geile Uhr. ![]()
Neue Modelle, Teaser und Gerüchte rund um Sinn
-
-
....ich denke - wie gesagt - es liegt noch eine Uhr mit Silikonband oder sogar zwei unter dem Tuch. Ergo hätten wir unter Umständen 6 neue Modelle (mind. 1-2 ganz neu und sicherlich Versionen)
Heißt aber auch, dass ein Titanmodell (Taucher/EZM) höchstwahrscheinlich leider nicht dabei ist. Da es die neuen verstellbaren Schließen für Silikonbänder bis dato nur in Stahl gibt. Und Schließen in Titan - soweit ich verstanden habe - aktuell noch nicht geplant sind. Außer Sinn haut einen raus....
Also wenn dieses Jahr ein Nachfolger der U1000 kommen sollte, dann wird er nicht als Vollausstattungs-Modell a la EZM 10 aus Titan sein, sondern aus Stahl. Abgesehen davon, dass ein U-Modell ja immer auch U-Boot-Stahl heißt. Das würde Sinn nicht verwässern mit Titan. Dann würde ich es gut finden, wenn ein dementsprechender Nachfolger nicht so extrem hoch baut und nicht so schwer (fast 140g) wird wie bei der U1000. Ein U500-Chrono mit etwas weniger Ausmaß würde mir persönlich reichen. Aber ob Sinn von U1000 auf U500 "downgraded" wage ich zu bezweifeln.
Ergo bleibt spannend wie die Modellpalette sich 2020 weiter entwickelt... vielleicht gibt es ja dieses Jahr von Sinn ungewöhnlicherweise noch mehr Teaser zwischendurch bis zur Veröffentlichung Ende April. Ist ja elendig lang dieses Jahr.
-
I'd love to see the weekday feature on the 140. This upgraded movement to find its way into the 103 St plexy, this with a mat ceramic bezel and optional screwdown pushers. Both H-link and fine-link bracelets getting an upgraded clasp, with double-pusher mechanism and quick-micro-adjust feature. Could be an "exit-watch"

-
(...) vielleicht gibt es ja dieses Jahr von Sinn ungewöhnlicherweise noch mehr Teaser zwischendurch bis zur Veröffentlichung Ende April. Ist ja elendig lang dieses Jahr.
Wenn ich Sinn wäre, würde ich das als Chance begreifen (jaja, ich weiß. klingt nach »Beratersprech«) und mir eine größere virtuelle Frankfurtworld überlegen, Dramaturgie, Händler, Endkunden, Instagram, Facebook, YouTube, mal die Ideen hinter neuen Modellen ausführlich erläutern, Influencer, WatchMaxe, … das volle Programm.

Müsste doch Spaß machen und ist sicher billiger als die echte Baselword.
Würde mich nicht wundern, wenn Sinn auch auf diese Idee gekommen ist …

-
MacMan
Nur kurz zu Titan: Es ist ja nicht zwingend, dass SINN eine neue Titanuhr unbedingt mit der neuen Faltschließe an Silikon anbieten muss. Die "alte" Titan-Schließe mit Tauchverlängerung des EZM 10 ist doch zigfach bewährt. Wenn SINN mehr Stückzahlen fertigen ließe, würden die Stückkosten abnehmen. Aufgrund der geringen Stückzahl ist diese Schließe ja derzeit verhältnismäßig teuer.Generell vermute ich jedoch, dass SINN keine technisch "vollausgestattete" Flaggschiffuhr präsentieren wird. Nachdem was ich aus dem Verkauf gehört habe, verkaufen sich Uhren wie ein EZM 10 nur in homöopathischen Dosierungen, da sie mit über EUR 5k zu teuer für den gemeinen SINN-Interessenten sind.
-
Müsste doch Spaß machen und ist sicher billiger als die echte Baselword.
genau, ich finde es meist wirklich viel spannender. Und auch schön, wenn man sich im Vorfeld austauschen kann. Medial gesehen finde ich das top. Omega hat das ja seinerzeit mit einer Seamaster gemacht, das war auch wirklich witzig und ein toller Marketing-Hype bei den Fans. Also gerne weiter so..... lockert die Wartezeit ungemein auf und bringt m.E. im Social Media Bereich auch mehr Reichweite.
Nur kurz zu Titan: Es ist ja nicht zwingend, dass SINN eine neue Titanuhr unbedingt mit der neuen Faltschließe an Silikon anbieten muss. Die "alte" Titan-Schließe mit Tauchverlängerung des EZM 10 ist doch zigfach bewährt. Wenn SINN mehr Stückzahlen fertigen ließe, würden die Stückkosten abnehmen. Aufgrund der geringen Stückzahl ist diese Schließe ja derzeit verhältnismäßig teuer.
das stimmt preislich/produktionsmäßig gesehen. Ich habe/hatte immer wieder meine Probleme mit diesen Schließen - weil keine Feinverstellung. Egal ob Sinn oder auch Mühle oder andere Marken. Hat mich aufgeregt. Ich gehöre zu den Leuten, die solch ein Feature immer wieder benötigen und auch oft benutzen. Deshalb finde ich das neue Sinn-System wirklich top. So aus der Ferne betrachtet. Ich habe noch keine Uhr mit der neuen verstellbaren Schließe, aber mein nächstes Silikonband hat diese Schließe definitiv. Ich würde sogar zu einer TitanUhr diese Stahlschließe wählen. Farbunterschied müsste man natürlich schauen. Oder in schwarz wählen. Ergo wäre ich zumindest bereit hier einen Mehrpreis bei Titan in Kauf zu nehmen. Gerade langfristig beim Tragen im Alltag m.E. ein großer Mehrgewinn. Wenn man bedenkt wie viele Jahre ich solch eine Schließe vermisst habe... Wahnsinn, dass so etwas so lange dauert. Aber gut die Meisten habe es sicherlich nicht so vermisst. Ergo dauert es auch Jahre bis solch eine Veränderung umgesetzt wird. Zum Umstellungskostenfaktor kann ich nichts sagen.
Generell vermute ich jedoch, dass SINN keine technisch "vollausgestattete" Flagschiffuhr präsentieren wird. Nachdem was ich aus dem Verkauf gehört habe, verkaufen sich Uhren wie ein EZM 10 nur in homöopathischen Dosierungen, da sie mit über EUR 5k zu teuer für den gemeinen SINN-Interessenten sind.
ja das stimmt natürlich. Kann ich mir gut vorstellen. Gerade in Anbetracht der letzten rasenden Verkaufszahlen aus den Inhorgenta-Modellen. Wahnsinn. 1,5 TEUR geben sich nun mal eben schneller aus als 5 TEUR. Ginge mir ähnlich. Und für Außenstehende sind 5K dann eher bei anderen Firmen angelegt wie Breitling, IWC, Tag Heuer.. etc. - wobei das ja heutzutage auch immer schwerer wird, ehrlich gesagt. Hier steigen die Chronopreise ja auch deutlich.
Abgesehen vom leichten Titangewicht insbesondere mit dem TitanBand montiert, dass vielen auch nicht gefällt wegen fehlender Wertigkeit.... höre ich so oft. (schwer = geil = teuer = wertig) (wenn wir mal beim EZM 10 als Vergleich bleiben)Um so spannender ist es also - denn m.E. müsste Sinn als Spezialuhren hier im Taucherchrono-Bereich auf jeden Fall noch etwas nachlegen. Die 206er Reihe ist retro und dann gibt es aktuell nur noch einen EZM 13. Es fehlt definitiv ein weiter neuer Chrono in Richtung U oder was anderes.
Aber gut. Es wird definitiv was im Taucherbereich kommen. Habe ich belastbar als Info. Was - das steht in den Sternen. Ergo um so mehr würde ich mich also auch über weitere Teaser freuen. Gute Sache.
-
Ich bin ja der totale Titan Fan. Dieses Material ist bei Uhren tatsächlich mein Lieblingsmaterial. Schön leicht.
Sinn hat ja in den letzten Neu Veröffentlichungen oft eine neue Version der 104 herausgebracht.
Dieses Jahr die A B E, letztes Jahr die Grüne und die Jahre davor die blaue und graue Version mit den Strich Indexen.Eine Uhr in dieser Varianten Vielfalt bedeutet einen guten Absatz des Modells. Vllt. daher nun, wie bei der 103, eine Titan Version?
Ansonsten bin ich bei euch, ich vermute ebenso einen Taucher(chrono)?
Schließlich wurde ja noch das große Gehäuse des EZM 1.1 entwickelt. Damit vllt. Auch eine Neuauflage Uhr?Viele äußern ja oft den Wunsch einer größeren 103.
Es bleibt spannend...
-
Ich habe/hatte immer wieder meine Probleme mit diesen Schließen - weil keine Feinverstellung. Egal ob Sinn oder auch Mühle oder andere Marken. Hat mich aufgeregt. Ich gehöre zu den Leuten, die solch ein Feature immer wieder benötigen und auch oft benutzen. Deshalb finde ich das neue Sinn-System wirklich top. So aus der Ferne betrachtet. Ich habe noch keine Uhr mit der neuen verstellbaren Schließe, aber mein nächstes Silikonband hat diese Schließe definitiv. Ich würde sogar zu einer TitanUhr diese Stahlschließe wählen. Farbunterschied müsste man natürlich schauen. Oder in schwarz wählen. Ergo wäre ich zumindest bereit hier einen Mehrpreis bei Titan in Kauf zu nehmen. Gerade langfristig beim Tragen im Alltag m.E. ein großer Mehrgewinn. Wenn man bedenkt wie viele Jahre ich solch eine Schließe vermisst habe... Wahnsinn, dass so etwas so lange dauert. Aber gut die Meisten habe es sicherlich nicht so vermisst. Ergo dauert es auch Jahre bis solch eine Veränderung umgesetzt wird. Zum Umstellungskostenfaktor kann ich nichts sagen.
Obacht! Wie Baumaxe aka Alex in einem seiner Videos herausgearbeitet hat, besitzt auch die neue SINN-Faltschließe am Silikonband KEINE Feinverstellung! Verstellbar ist das Band lediglich in den groben Soll-Schnittstellen des Silikonbandes. Diese liegen irgendwas um 2-3mm auseinander
. -
Tja was könnte Sinn für mich produzieren..... SchuechternKichern
Einen EZM 1.1 in Titan, aber abriebfest muß er sein.
Eine Arktis 206 in Titan, hallo Sinn Vorteil gleiches Gehäuse SchuechternKichern
Einen EZM 12 in PVD mit Rotor in Orange
Ein oranges Silikonband für U und 206 Gehäuse
Eine U2 in Titan.....hatte noch keine U2 und immer Ubootstahl iss langweilig
Eine Fipla in Platin oder Weißgold, da die rotgoldene ja wech iss
Davon kommen wird genau Null, also warte ich ganz entspannt ab SchuechternKichern
-
Diese liegen irgendwas um 2-3mm auseinander
ja, habe das Video auch gesehen. War gut erklärt. Und genau das richtige für mich. Denke ich würde diese Schließe klasse finden! Beim normalen Lederband mit Dornschließe sind die Löcher ja so im Schnitt ca. 4-5mm auseinander. Hier nutze ich auch immer mindestens eine Distanz. Im Sommer wenn es richtig heiss ist sogar mal mehr. Ergo wäre eine Verstellmöglichkeit in 2-3mm-Schritten bei der neuen Schließe im Grunde ideal. Werde ich dann beim nächsten Silikonband mit dieser Schließe für mich verifizieren.
-
Die 206er Reihe ist retro und dann gibt es aktuell nur noch einen EZM 13. Es fehlt definitiv ein weiter neuer Chrono in Richtung U oder was anderes.
Na dann, bin ich wohl retro

-
Moin, ich hätte nochmals eine Verständnisfrage bezüglich der Formulierung.
ZitatFreuen Sie sich auf die Präsentation unserer Neuheiten am 29.04.2020!
Entdecken Sie am 29.04.2020 ab 10.00 Uhr unsere neuesten Uhren auf http://www.sinn.de und in unseren Verkaufsstellen!Was heißt in "unseren Verkaufsstellen"? Meint Sinn Frankfurt Zentrale und Römer?
Oder sind mit Verkaufsstellen auch die Fachhändler gemeint - so nach dem Motto es gibt keine Messe in Basel also kann man sich die Neuheiten in allen Verkaufsstellen anschauen?
Aber sind bundesweit ja schon einige....Weiß hier jemand mehr?
-
Meiner Meinung nach können hier nur die Zentrale und der Römer gemeint sein. Logistisch wäre es kaum hinzubekommen, alle Depots zeitgleich auszustatten.
-
Moin, ich hätte nochmals eine Verständnisfrage bezüglich der Formulierung.
Was heißt in "unseren Verkaufsstellen"? Meint Sinn Frankfurt Zentrale und Römer?
Oder sind mit Verkaufsstellen auch die Fachhändler gemeint - so nach dem Motto es gibt keine Messe in Basel also kann man sich die Neuheiten in allen Verkaufsstellen anschauen?
Aber sind bundesweit ja schon einige....Weiß hier jemand mehr?
Da stimme ich dir zu. Jedoch wäre endlich dafür, dass Sinn die EZM13 mit einem tegimentierten Gehäuse und Drehring ausstattet. Ja einer weiterer Taucherchrono fällt definitiv. Mir wird aktuell zu viel aufgewärmt und eine Uhr in der 1000sten Farbe herauszubringen ist langweilig. -
Na dann, bin ich wohl retro
MegaRetro....

Nein ist ohne Zweifel ein wunderschöner Chrono....

Ich hatte selbst den 203 und den 203 Ti. Absoluter Klassiker. Aber eben Klassiker.

Viel Freude mit dem schönen Stück... vielleicht ist ja dieses Jahr auch für mich endlich wieder was dabei...
Ich persönlich bin in den letzten Jahren einfach immer mehr Richtung EZM oder Taucher gegangen, insbesondere weil ich mittlerweile ein überaus großer Freund von Kronen auf 4, 9 oder 10 Uhr bin. Solche Uhren bieten für mich - rein subjektiv - einfach den allerbesten Tragekomfort in allen Lebenslagen an. Sind aber grundsätzlich bei vielen Firmen am Markt sehr rar gesät.
- Da hat Sinn schon wirklich einige Modelle im Angebot. Das gibt es in der Vielfalt selten. -
Da stimme ich dir zu. Jedoch wäre endlich dafür, dass Sinn die EZM13 mit einem tegimentierten Gehäuse und Drehring ausstattet. Ja einer weiterer Taucherchrono fällt definitiv.
bei einem neuen/alten EZM 13F könnte ich sogar auf die Tegimentierung verzichten. Das wäre eine wirklich schöne Uhr mit aufgeräumtem Zifferblatt ohne die kleinen Zahlen.
Auf einen neuen Taucherchrono bin ich wirklich gespannt. Habe keine Vorstellung was Neues kommen könnte. Oder ob aus aktuellen Teilen was entsteht... 2020 oder 2021? Fakt ist so langsam könnte was kommen.Aber gut... auf eine verstellbare Schließe am Silikonband habe ich schon damals 2006 bei meiner ersten UX - ergo vor fast 15 Jahren
- gehofft. Damals hätte ich auch nicht gedacht, dass man so viele Produktzyklen warten muss, bis mal so eine verstellbare Schließe kommt. Ehrlich nicht. -
29.4.2020
10:00 Uhr"Neuheiten" sind raus... klick
8 "neue" Modelle
2 sportliche
3 klassische
3 TaucherSicherlich spricht die Sinn U50 einen Personenkreis an, die schon immer mit einer U geliebäugelt haben, aber auf Grund der Größe nicht zugeschlagen haben. Wirkliche Neuheiten sind alle 8 Uhren in meinen Augen nicht.
Sehr schade, da Sinn in den letzten Jahren ein sehr gutes Händchen für echte Neuheiten an den Tag gelegt hatte.Für mch sind die 8 Neuheiten eher:
5 bestehende Uhren vergrößert/-kleinert (U1 -> U50 // 1736 4N -> 1739 4N // 1746 Heimat -> 1739 Heimat)
1 bestehende Uhr mit neuem schwarzen Zifferblatt (1739 StI S)
2 bestehende Uhren mit einem Roten Sekundenzeiger (Sinnabkürzung RS) (556 I RS // 556 A RS)Schade, nicht dabei für mich, den Geldbeutel freuts

-
ja, echt schade... für mich auch nichts dabei. Geldbeutel hin oder her.... ich bin etwas niedergeschlagen... hatte einen Tick mehr erwartet...
-
um es mal mit den Worten von Charlie Brown zu sagen: "auweia"

-
Aha, 41 mm U1 bzw. U50
Ich sach doch, die Modelle werden endlich wieder kleiner – aber auf mich will ja keiner hören....
Die Zeiten eines Opel Mantas am Handgelenk sind rum.

Ausnahmen wie eine Ploprof, Rolex Deep Sea oder Panerai gab es schon immer und wird es immer geben. Eben spezielle Uhren wie z.B.die U1000, auch wenn diese leider eingestellt wurde!
Aber selbst Panerai stellt immer mehr 42er Modelle vor.Ich denke, in Zukunft wird sich die Größe des Gehäuses so im Bereich 39-42mm abspielen. Grotesk große und hohe Wecker jenseits der 44mm sind bald genauso beliebt, wie Uhren mit einem Durchmesser von 36mm
Die Größe der U50 finde ich gut, sowohl in der Höhe, als auch im Durchmesser. Bitte mehr Modelle davon.

Ich denke der Mehrpreis resultiert daraus, das im September für die neuen Modelle keine Preisanpassung mehr erfolgen wird und die Uhren gleich an das restliche Portfolio angepasst werden!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!