• Hallo liebes Forum !

Gerade schoss mir durch den Kopf "endlich mal ne Uhr, die ich noch nicht hatte!" (ich kaufe ja gerne mehrfach; also hintereinander ;) ) FrecheFratze

Ja; da ist sie also; eine einfache Dreizeiger; schlicht, klar, unaufgeregt.
    Und Pechschwarz. :yeah:

Ich glaube sie ist wohl öfters als silberne Version und wohl noch öfter als UTC-Variante zu sehen.
    UTC hatte ich schon ....moment mal.... Gruebeln 3x glaube ich :D

Also warum mal nicht ohne UTC; das ZB ist dadurch noch aufgeräumter und die Uhr ist fantastisch abzulesen. : doppelt Daumen hoch

Da ich derzeit unter meinem selbst gesetzten Limit von 7 Uhren liege; hat sie sogar Chancen, etwas zu bleiben ;)

Oft vorgestellt; trotzdem hier ganz kurz ein paar Daten zur Uhr:

Edelstahlgehäuse, schwarz hartstoffbeschichtet auf tegimentiertem Untergrund.
    tolle Größe mit 43 x 12mm !
    Sekundenstopp
    antimagnetisch
    unverlierbarer Drehring
    AR-Trockenhaltetechnik

Hier montiert das schwarze Massivband (Hartstoff auf Tegiment) der U1 (!), was ganz hervorragend zur Uhr passt.
    (ich hatte Uhr und Band getrennt voneinander gebraucht gekauft)

Nach Aufzug (die Uhr brauchte etwas bis zum Anlauf) gestellt und in verschiedenen Lagen auf die Waage.
    Die ersten flüchtigen Beobachtungen hier lassen Gutes erahnen; die Uhr sollte leicht im Plus laufen.

Alles in Allem eine schnörkellose, einfache aber funktionale Uhr, die sich meiner Meinung nach super zum täglichen Begleiter eignet !

Im Laufe der nächsten Tage werde ich sicher noch das eine oder andere Band testen und Euch mit Bildern belästigen :)

Hier also einige aktuellen Schnappschüsse der schwarzen Schönheit !

Vielen Dank für´s Reinschauen; ein schönes Wochenende und bleibt gesund ! :flw:

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Glückwunsch zur Schwadden Schönheit !

Die steht dir ganz ausgezeichnet, gerade mit dem Metallband - was sonst !
    Da es keine UTC ist, ist sie was besonderes, und bei weitem seltener als die 857s UTC, finde ich.
    Vielleicht machen wir mal bei einem der nächsten Stammtische .........ab 2021............ ein Motto „schwarze Uhren“. - das ergäbe sicher ein schönes Gruppenbild !

Gruß von der Schwadden Schwester:
    ( bei uns sind Bilder in Vorstellungen immer willkommen ):

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• : Glueckwunsch lieber Gerd!

Eine ganz ausgezeichnete Wahl! :laola:

Ich hatte mir damals die 857s eigentlich nur "übergangsweise" gekauft, um die Wartezeit auf meine 857 LH Cargo zu überbrücken. Und was soll ich sagen? Ich würde sie (selbst bei mittelprächtiger Notlage) nicht wieder hergeben! Die Aufgeräumtheit und Übersichtlichkeit ist einfach nur brutal. Zudem ist das die Uhr -zumindest aus MEINER Sammlung- die mit Abstand am meisten Bänder abkann.

Im Ernst: DIE 857S IST EINE VERDAMMTE STRAPQUEEN! Bestimmt auch deswegen wird sie echt NIE langweilig...

Fazit: SUPER Kauf - VIEL SPASS damit! : doppelt Daumen hoch

Und da der Chef höchstpersönlich Bilder wünscht:

• Gratulation zur schwarzen Schönheit und danke für die - wie immer - ausgezeichnete Fotodokumentation! Dank deiner Flipperei kommen wir so mehrfach in den Genuss genialer Vorstellungen! :D

Die Zeitwaage zeigt ja tolle Werte an - daher: gut Gang (falls man so sagt) und schönes Bänderwechseln!

• : Sabberalarm Gratuliere, Gert - herzlichen Glückwunsch zur Neu-Erwerbung ! : yourock
    Es sind manchmal die einfachen Dinge, die zu überzeugen wissen - ich bin schon gespannt, was die "Uhrband-Modeschau" hervorbringt ! :pix:
    Ihre kleine, ältere Schwester, die 657S, ist mittlererweile eine meiner absoluten Lieblinge - ich wünsche Dir viel, viel Freude mit ihr !! : doppelt Daumen hoch

• Super Uhr, super Bilder!

Da bekommt man geradezu fast Lust auf einen Frust-Belohnungs-Mittelstandunterstützungs-Kauf … :D

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Tolle Uhr Gerd : doppelt Daumen hoch
    Klar strukturiertes Zifferblatt ohne jeden Schnörkel.
    Tolle Vorstellung mit sehr gelungenen Bildern.
    Ich würde mal sagen ... : 10Punkte und : Applaus Mannschaft
    Grüße

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Hey Gerd,

klasse Teil! : doppelt Daumen hoch : doppelt Daumen hoch
    Die 857 macht auch in schwarz eine super Figur, der fehlende UTC-Zeiger tut da sein übriges... 8)
    Absolut super, sehr gut ablesbar und wirklich eine wahre Schönheit!
    Schlichtheit hat halt durchaus ihre Reize 8)

Wünsche dir viel Spaß mit deiner Neuen, allzeit gute Gangwerte (sieht ja auf der Waage sehr gut aus) und wünsche dir, dass sie möglichst lange bei dir verweilt :P
    Die Bilder sind natürlich wie immer allererste Sahne! 8o Das bin ich aber von dir auch nicht anders gewohnt :D

Gruß,
    Sven

• Hey Gerd, hast du eigentlich schon die Partneruhr dazu ?
    Spätestens jetzt brauchst du die da:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Mensch Gerd, wieder ein Paukenschlag und ein Einzug einer neuen Strap Queen! Glückwunsch und Allzeit gute Gangwerte wünsche ich dir. Bänder passen wirklich fast alle hervorragend zu Uhr. Und nach meinem empfinden passt dieses Modell sehr gut zu dir!

: 10Punkte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!