Beim Gear Acquisition Syndrome handelt es um ein weit verbreitetes Phänomen unter Musiker und Produzenten.
Leidest Du auch am Gear Acquisition Syndrome?
Finde es hier heraus!
Leidest du auch an G.A.S. (Gear Acquisition Syndrome) ? ? ?
-
-
Ich kann die Frage ganz eindeutig mit

beantworten. Ich spiele kein Instrument, mache keine Musik, verstehe den halben Text nicht, und sehe NULL Parallelen zu IRGEDNETWAS anderem.

-
Keine Ahnung, ob ich die Frage verstanden habe; aber das ist kein Syndrom; das ist völlig normal.
Ich hab in den letzten 40 Jahren gerade mal 7 oder 8 Gitarren angesammelt; 5 hab ich grade hier; 2 bei meinem Sohn.
Die PEZ-Sammlung meiner Tochter beispielsweise umfasst derzeit über 130 Exemplare (wahrscheinlich eher Richtung 150);
originalverpackt und nicht einen Drops davon gelutscht ! (für die Jüngeren unter Euch: klicker )Ich hab auch mehr Uhren als Arme; also wie gesagt; alles völlig normal !
-
Uhren, Messer, weiteres mechanisches Zeug, gerne Handgemachtes, das ich eigentlich nicht brauche...
jo, da bin ich wohl betroffen.
Und ich kenn‘ da noch jemanden...

-
Bisher war ich auch bei Musikinstrumenten und im Tonstudio (fast) immun; der Trick ist sich vorher wirklich damit zu beschäftigen, was man wirklich »braucht«.
Ok Uhren brauch nun wirklich niemand …

A apropos (oder gehört das in den Corona-Thread?):
Die Aktienpakete, (so man denn überhaupt welche hat) rauschen in den Keller, die Auswirkungen für die Wirtschaft sind völlig unüberblickbar, Kurzarbeit (auch für Akademiker) wird angekündigt, Entlassungen werden unvermeidbar sein, …
Wie macht ihr das?
Ausgaben für Nonsense wie Uhren auf 0 setzen oder Sch**** d’rauf, jetzt erst recht? -
Das letzte Hemd hat keine Taschen. 2-3 Monate als kurzfristig verfügbare eiserne Reserve, langfristig bleibt langfristig, der Rest nach Lust und Laune.
-
Das GAS ist mir aus eigener Erfahrung im Fotobereich nicht unbekannt.
Erst recht, wenn man(n) sich mit anderen messen zu meinen muss und die fotografische Kunst der Ausrüstung unterordnet.
In meinem Leben gab es Phasen in denen ich mich diesem Wettbewerb auch stellte und damit viel Geld "verbrannt" habe, für das ich mir heute eine schöne Uhr kaufen könnte. Oder zwei. Oder einen Uhrenladen. Oder so.
Solange es Verfügungsmasse ist jammert es sich auf hohem Niveau, wenn es existentiell wird, hört der Spass auf.
Die Textformatierung treibt mich noch in den Wahnsinn, bevor das Weib es tut, weil ich wieder eine 903 H4 im Netz entdeckt habe und dann doch nicht kriege, weil jemand schneller war.
Was mach ich falsch, dass die Grütze nicht auf 10p bleibt??Grüße,
Martin -
-
Mhm, ich formatier garnix, schreib nur Text.
Irgendwann werden dann aus 10p 14p. Natürlich jetzt grad nicht. Vorführeffekt. -
Sorry wenn ich das sagen muss: Du bist der Einzige mit diesem Problem....

-
G.A.S. - tja, der eine oder andere meinte, einige Symptome dessen auch bei mir zu erkennen ...
.....
... 24 Gitarren, 3 Gitarrenverstärker, 22 Uhren, 3 Autos ...
....
...
... -
Sorry wenn ich das sagen muss: Du bist der Einzige mit diesem Problem....

Das macht mich jetzt nicht wirklich froh, hilft mir aber vlt für die Untersuchung des Problems diese komische Tastatur näher zu beleuchten.
Vielen Dank für die Mühen.
Grüße,
Martin -
24 Gitarren ???
Mehr Gitarren als Uhren ? Das solltest du ändern ! -
Klar. Da kannst du soooooo viele Uhren drauf präsentieren ...
-
172 Jungfrauen! Was sollte ich noch ändern ausser der Schriftgröße?
-
24 Gitarren ???
Mehr Gitarren als Uhren ? Das solltest du ändern !Gib mir eine Jahresfrist Zeit - die Wahrscheinlichkeit, daß mir begehrenswerte Uhren unterkommen, würde ich etwas höher bewerten, als jene, daß mir eine Wunschgitarre ( Pensa-Suhr, oder etwas in dieser Kategorie ...) über den Weg läuft.... SchuechternKichern
-
PENSA-SUHR? Ist das nicht die Marke auf die Gitarrengott Mark Knopfler setzt? Und der hat es wirklich drauf'
! -
PENSA-SUHR? Ist das nicht die Marke auf die Gitarrengott Mark Knopfler setzt? Und der hat es wirklich drauf'
!Richtig, Frank, Mark spielt einige Pensa-Suhr-Modelle, und ja, er hat's wahrlich drauf. Sein erstes Solo-Album hat mich veranlaßt, das Gitarre-spielen zu erlernen. Allerdings glaube ich nicht, daß ich jemals eine solche Gitarre "günstig" irgendwo finde ... SchuechternKichern
-
Lustig, da hat mein Browser irgendwie Mist gebaut oder ist's weil die Sonne hier im Homeoffice so auf en Laptop spiegelt … es hat ausgesehen, als hätte Richard geschrieben er hätte 24 Gitarren. Also vierundzwanzig.
HahaKein Mensch hat 24 Gitarren!

Im Ernst?! vierundfuckingzwanzig?!?
Wahnsinn!

-
Hans Theessink hat einmal in einem Interview von 60 Gitarren gesprochen, die er besitzt ....
Mark Knopfler geht angeblich mit 40 Gitarren auf Tournee ...
Ich hab' auch mal gehört, daß Metallica rund 600 Gitarren ihr Eigen nennen ...
... nun gut, sind alles Berufsmusiker !
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!