Endlich nicht mehr Uhrenlos

• Hallo Sinn Gemeinschaft,

Ich bin seit längerem schon Mitglied bei euch und möchte mich nun hier vorstellen, mein Name ist Jörg bin 46 Jahre jung verheiratet und zwei Kinder und wohne im Westerwald. Zu Sinn und dem Forum bin ich über einen Freund gekommen und war Feuer und Flamme für den EZM 3 und 13. Aber Sinn Uhren haben anscheinend ihr Eigenleben und es ist nie zum Kauf gekommen, als ich Anfang des Jahres dies einem Arbeitskollegen erzählt habe, sagte dieser ich könne auch seine Uhr haben. Ein Bild meinem Freund aus diesem Forum gezeigt, erfahren das diese Uhr baugleich mit der Sinn 157 ist, verliebt gekauft und abgegeben zur Revision. Seit gestern ziert sie nun mein Handgelenk, ich bin stolz darauf und endlich nicht mehr Uhrenlos. Ein Arctos Military Chronograph, als Pendant wird nun die 157 folgen. Danke für die Aufnahme in die Sinn Gemeinschaft!

• Hallo Bandits28 !

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß !

Uhrentechnisch hast du ja einen schönen Einstand !

Und wer weiß, was da noch nachkommt ;)

:willkommen schild

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Moin Jörg,

ja sorry, daß ich Dich da infiziert habe ;-!
    Und wie's mit 157 bzw. EZM 4 weitergehen könnte, haben wir auch schon besprochen . . .

Hier wirst Du dich mit Sicherheit wohlfühlen!

Speed’s fine, but accuracy is final.

• Und wer ist schuld ?!? Na klar. Der Tobi FrecheFratze

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Servus Jörg,

herzlich Willkommen bei uns im netten Sinn-Forum ! :mus:
    Es freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
    Viel Spaß hier !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Hallo Jörg,
    ein herzliches Willkommen auch von mir in dieser erlesenen Runde ! :welcome: :welcome:
    Mit der Sinn 157 hast Du einen famosen Oldtimer gekriegt, mit dem tollen Lemania-5100-Werk - ein perfekter Quer-Einstieg.
    Aber sei gewarnt - das kann der Auftakt zu einer Uhren-Leidenschaft werden, die leicht ausufern kann.. FrecheFratze

Ich wünsch' Dir viele nette Momente hier beim Fachsimpeln, Diskutieren und Gustieren !

viele Grüße
    Richard

• Guten Morgen Zusammen,

Ich habe mich über die Willkommen Grüße und die netten Worte zu meiner Uhr sehr gefreut und möchte auch hierfür ganz herzlich Danke sagen!

An dieser Stelle muss erwähnen werden das Tobias ganze Arbeit geleistet hat und mich so sehr mit Sinn Uhren angesteckt hat das ich am liebsten alle Varianten der 157 kaufen würde!

In diesem Sinn(e) bleibt gesund!

Jörg

Man sollte nicht auf die Zeit schauen, sondern auf die Schönheit. Die Schönheit ist zeitlos.
    Das Raffen der Zeit hat den Menschen unfrei gemacht. Der Fortschritt liegt in der Schönheit.

• Danke Tobias, scheinbar hast du alles richtig gemacht !!

Wenn du unsicher bzgl. der 157 bist :

Gerade zum Kauf einer 157 kann ich Dir unbedingt raten und ich würde da auch nicht allzu lange rumfackeln, weil die Uhr sehr gesucht ist, das Angebot zunehmend gering und die Preise steigen. Das Werk ist in Insiderkreisen bekannt und beliebt, die Ersatzteilversorgung gesichert. Und es gibt sie auch in Titan. Wenn du reich bist, kannst du deine Sammlung noch schnell um den EZM4 ergänzen, das ist die legendäre und gesuchte Achilles-Feuerwehruhr auf Basis der 157. Dieser EZM4 ist so gesucht, dass sich sogar schon Ganoven daran gemacht haben und regelmäßig betrügerische Umbauten in Umlauf bringen, da kann ich nur sagen: Uffbasse ! Da brauchst du schon die fachliche Unterstützung eines Fachforums mit Fachmänner.
    Wenn man die Entwicklung der letzten Jahre zugrunde legt, kann man davon ausgehen, dass der Wert dert 157er steigt. Selbst wenn du irgendwann ein neues Hobby hast, und dein Geld dafür brauchst, hast du mit der 157 defintiv kein Geld verbrannt. Von welchem Hobby kann man das sonst behaupten?

Sinn erkennt in letzter Zeit den Wert und die Bedeutung alter klassischer Modelle. Nach der Neuauflage der 140 kam die Bicompax-103 mit hellen Totis und jetzt die 158. Alles Modelle mit historischen Sinn-Vorbildern. Worauf ich hinaus will: Irgendwann kommt sicher auch eine neue 157 oder 159....
    Wenn es wirklich so sein sollte, wie Uhrenfuzzi "DickerBen" prognostiziert, dass wir an dem Wendepunkt zu kleineren Uhren sind, dann hat die Neuauflage der 157 beste Chancen !

Ein letztes Argument ist die Geldentwertung in Zeiten von Corona. Jeder Wirtschaftsweise geht davon aus, dass die Inflationsrate steigt. Nachdem die Goldbarren so viel Platz brauchen und übel schwer sind, wäre auch in dieser Hinsicht das Geld in "Sinnwerten" besser angelegt.
    Sicher beißt Du Dir in den Popo, wenn du in einem Jahr festsstellst, dass dein Geld entwertet ist.

Zusammenfassung: Eine 157 ist eine hervorragende Investition. Wenn du zwei nimmst, ist das noch besser. :D

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Moin AndiS,

Da muss ich dir recht geben, ein EZM 4 wäre die Krönung! Aber woher nehmen, denn wer eine hat gibt diese nicht mehr her! Zur Zeit sind zwei bei Ebay aus Japan und eine aus Frankreich. Wenn ich eine finde und der Preis stimmt....

....Alles hat seine Zeit!

Aber mit meinem Arctos Chronograph bin ich vorerst auch schon zufrieden!

Gruß Jörg

Man sollte nicht auf die Zeit schauen, sondern auf die Schönheit. Die Schönheit ist zeitlos.
    Das Raffen der Zeit hat den Menschen unfrei gemacht. Der Fortschritt liegt in der Schönheit.

• Moin Jörg,
    die Arctos Military ist ein klasse Einstieg Top1
    Dann mal herzlich :willkommen schild hier im Forum.
    Schön das Du jetzt aktiv mitmischen möchtest.
    Dann viel Spaß und jede Menge neue Uhren SchuechternKichern

Grüße.....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Herzlich Willkommen hier im Forum Jörg.
    Ich bin selber relativ neu hier und auch dem Tobias "auf den Leim gegangen" - da scheint er ja ein gutes Händchen zu haben.
    Aber du solltest die Warnungen ernst nehmen - diese Forum ist Gift - bei mir hat's schon gleich verheerende Folgen gehabt. : muaha
    Ich freue mich, dass Du hierher gefunden hast. Wir haben einen gemeinsamen Freund, und bald werden's mehr : doppelt Daumen hoch

• Herzlich Willkommen hier bei uns Sinnverrückten!

Es wird Dir gefallen bei uns!

Mehr Bilder von Deinem Schmuckstück wären nett : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Moin AndiS,
    Da muss ich dir recht geben, ein EZM 4 wäre die Krönung! Aber woher nehmen, denn wer eine hat gibt diese nicht mehr her! Zur Zeit sind zwei bei Ebay aus Japan und eine aus Frankreich. Wenn ich eine finde und der Preis stimmt....
    ....Alles hat seine Zeit!Gruß Jörg

Bei Chrono24 ist auch eine drin ^^ , ansonsten kommt immer wieder mal eine.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Super Einstand! Ich habe selbst dreimal die 157, davon eine in Titan.

Ist deine jetzt eine Arctos oder eine Tengler ?

Tengler saß in Niederzissen, also gar nicht so weit weg vom Westerwald.

Viele Grüße,

Bernd

----------------------------------------------------------------------------------------------------

• Danke für die vielen netten Worte! Es ist ein Artos Chronograph.

Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!