Sinn-Forumskalender 2021 - Eure Fotos bitte!

• Chapeau :hatoff: Stefan
    Eine ,, Katze im Sack " bestellt und dann so überrascht zu werden, ist schon :sensation:
    Das sind die kleinen Highlights, die unser Forum so besonders machen.
    Mein Dank gilt dem gesamten Kalender - Team. :kow:
    Ihr macht seit Jahren einen wunderbaren Job : doppelt Daumen hoch
    Das Ihr mit Herzblut und Begeisterung dabei seit zeigt uns jedes Jahr dieser Kalender.
    Vielen Dank für Deine...Eure tolle Arbeit

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Ja, an dieser Stelle auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön !

Zuallererst an den "Calendar Master" !!

Lieber Stefan. Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz und dein Durchhaltevermögen bei der Kalendererstellung.
    Von der Bilderakquise, der Vorauswahl, dann der Sortiererei, dann der Bildbearbeitung, dem Druck und
    der Gesamtverantwortung, die Du hier übernimmst!
    ;-MeinHeld
    Ich find es einfach nur klasse, wie wir diese Tradition des Kalenders seit vielen Jahren pflegen, ehrlich gesagt weiss ich garnicht,
    seit wann es diesen wunderschönen Kalender von Fans für Fans schon gibt.
    Im Gegensatz zu hochprofessionellen Kalendern ist das kein Werk eines Einzelnen,
    sondern das Ergebnis der Zusammenarbeit unserer Gemeinde hier, ein Zeitzeugnis all derer, die mitgewirkt haben.
    Uns ist immer wichtig, dass wir möglichst viele unterschiedliche Bilder von unterschiedlichen Nutzern zusammen bekommen
    und das ist auch dieses Jahr wieder ganz hervorragend gelungen !

Dann ein Danke an den Logistiker und Inkassobeauftragten BAUMAXE !

Lieber Axel. Auch Dir vielen lieben Dank für die Zeit, die du für den Kalender einbringst,
    dank Deines Engagements und Zuverlässigkeit läuft`s einfach rund !
    : DuBistEinSchatz

Und dann natürlich ein großes Danke an alle, die fleißig, mutig, tapfer viele Bilder geliefert haben !
    : applaus gruppe : applaus gruppe : applaus gruppe

Wer sich mit Fotographie beschäftigt, der weiß, dass das nicht mal schnell erledigt ist.
    Das Licht muss stimmen, die Uhr muss gut positioniert sein, am besten die Zeiger auch, dann wenig Spiegelungen und wenn,
    dann bitte bewusst eingesetzt.
    Mich beeindruckt immer die Vielfalt, die wir in unseren Beständen haben und die Kreativität, die so viele von Euch an den Tag legen !

Danke an alle !

: wie geil

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich möchte mich AndiS zu 100% anschließen und sage MERCY für die schöne Auswahl und insbesondere für die viele Mühe die ihr auf euch genommen habt! :flw:

VG/Hexe

"Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!"

• Wow - Ihr habt wieder eine großartige Auswahl an Bildern zustandegebracht - vielen, vielen Dank für Euren unglaublichen Einsatz rund um den Kalender ! : klasse : Applaus Mannschaft

• Ich habe eben grade erst gesehen was für Kalender Bilder ich bestellt habe.

Ehrlich, einfach eine blinde Zusage gemacht 3 Stück abzunehmen.

Ihr habt mich nicht enttäuscht, ich bin über die Auswahl begeistert.

Vielen vielen lieben Dank für Eure Mühe mir wieder zu ermöglichen jeden Tag eine Sinn betrachten zu können in 2021.

: Applaus Mannschaft

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Wow!
    Der Kalender ist saustark.

Herzlichen Dank an die Organisatoren!
    :applaus:
    Ich hoffe jetzt, dass wir die Corona Sache rasch hinter uns lassen und ich Euch mal in Echt kennen lernen darf.

es grüßt: OM

• Mahlzeit zusammen :mampf:
    50 Kalender sind bereits wieder, wie schon in den Vorjahren relativ schnell vergriffen bzw. reserviert! 8|
    Das freut mich auf der einen Seite 8o , schade ist es nur für die, die nicht zu den Schnellsten hier gehören... SchuechternKichern
    Da wir die Auflage allenfalls auf 75 erhöhen können bzw. 25 nachordern müssten, ist die Frage ob wirklich noch Interesse besteht, da wir damit etwas mehr Aufwand haben? Gruebeln
    Die Anregung von Axel nehme ich daher gerne auf, eine Warteliste zu machen für den Fall, dass wir noch mindestens 15 bis 20 Kalenderbestellungen bekommen. :whistling2:
    Sollten wir diese nicht zusammenbekommen, wird es leider keine erhöhte Bestellung geben. :no:
    Warscheinlich werden wir dann nächstes Jahr aber die Abnahmemenge je Teilnehmer auf max. 2 (statt 3) beschränken müssen FrecheFratze
    :hatoff:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Welches ist das Sinn-Forums-Kalenderbild des Jahres 2020? 20

1. Oktober (140 A) (7) 35%
    2. März (Arktis II) (4) 20%
    3. September (104 - Landeron Kaliber) (3) 15%
    4. Mai (Jagduhr 3. Edition) (2) 10%
    5. Juni (936) (1) 5%
    6. Juli (EZM 2 Hydro) (1) 5%
    7. August (EZM 4 - Achilles) (1) 5%
    8. Dezember (103 St Sa "Frankfurt Lions") (1) 5%
    9. Titelbild (U1 DE) (0) 0%
    10. Januar (757 Diapal) (0) 0%
    11. Februar (910 Jubi) (0) 0%
    12. April (857 UTC) (0) 0%
    13. November (EZM 3 - Meisterbund Typ ) (0) 0%

Hallo zusammen,
    auch dieses Jahr wollen wir mit Euch wieder das beliebteste Kalenderbild wählen und prämieren!

Welches ist das Sinn-Forums-Kalenderbild des Jahres 2020?
    Bitte um Eure Meinungen! : doppelt Daumen hoch

Die Umfrage ist anonym und eine abgegebene Stimme kann nicht geändert werden!
    Die Wahl endet am 29.11.2020, der Gewinner bekommt wie immer einen Kalender GRATIS :laola:

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D

• Wie ich kann keine drei Kalender abnehmen in 2021 ? :mitleid

Einer für Pappa, einer für das Erdgeschoss, einer fürs Büro.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Wenn Du noch lange jammerst, gibt's nur noch einen... : heul doch : muaha :p:

Gruß

Selespeed

• Obwohl die 936 richtig gut rüberkommt : AlterSchwede und über ein preisgekröntes Design verfügt : 10Punkte , habe ich dann doch einer Taucheruhr meine Stimme gegeben. ^^
    Bin gespannt, welches Bild die Nummer 1 wird ! :gold:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo zusammen,

so es ist vollbracht, das Kalender-Layout für den 2021er Sinn-Forumskalender ist erstellt, gecheckt, in Details korrigiert und heute abend zur Druckerei hochgeladen! : maulwurf cheerleader
    Der Druckauftrag ist erteilt und dauert i.d. Regel ca. 10 Arbeitstage. Sobald die Kalender geliefert sind, gebe ich Zwischen-Info, ebenso dann, wenn die Kunstwerke zu Euch auf die Reise gehen. SchuechternKichern

An dieser Stelle möchte ich nochmal an die Umfrage zum beliebtesten Kalenderbild 2021 erinnern und Euch, falls noch nicht geschehen, hier um Eure Teilnahme bitten.
    Bisher haben erst 22 Forumsmitglieder abgestimmt, da geht noch was...
    FrecheFratze

Zur Abstimmung "Bestes Bild 2021"

Um Euch die Wartezeit etwas zu versüssen, hier schon mal das Endergebnis vorab. ^^ : Sabberalarm
    Ich finde es kann sich sehen lassen, oder? : klasse

:hatoff:

Gruß

Selespeed

• Die Abstimmung zum beliebtesten Kalenderbild läuft noch bis Sonntag Abend : 10Punkte
    Es zeichnet sich zwar schon ein eindeutiger Sieger ab 8| SchuechternKichern so eindeutig war das ja noch nie.... FrecheFratze
    Aber warten wir mal noch die 2 Tage ab :sleeping: :whistling2:
    Also wer noch nicht abgestimmt hat, bitte noch oben klicken. : thankyousomuch

Gruß

Selespeed

• Ich denke es bleibt wieder bei den 50 Stück, es kamen wohl keine weiteren Anfragen mehr! : sorry

Gruß

Selespeed

• Hallo liebe Fans des Sinn- Uhren und Technik Forumskalenders!

Welches ist nun das Sinn-Forums-Kalenderbild des Jahres 2020?
    Eure Meinung war gefragt und Ihr habt fleissig abgestimmt, danke dafür. : thanks
    52 haben teilgenommen und das Ergebnis war mit 54% so eindeutig wie noch nie. : omg

Das Siegerbild ist das Kalenderbild für den kommenden September, den wir seit vorletztem Jahr dem Firmengründer Helmut Sinn widmen möchten! ^^
    Es zeigt die seltene Sinn 104 mit dem Landeron 248 aus den 1970ern Sehr schön arrangiert mit einem Fliegermodell, ich spekuliere mal eine Douglas DC-4 im Hintergrund, richtig?.
    Gruebeln :flieger:
    Das Flugzeug stammt bereits aus den 1930ern und wurde als "Rosinenbomber" für die Berliner Luftbrücke berühmt! :pop:
    Ob es Helmut jemals selbst geflogen ist, weiss zumindest ich nicht. :ratlos: Aber zumindest ist es ähnlich wie die Ju 52 aus Helmuts Fliegerzeit und von daher passt das wirklich super. : klasse

Der Gewinner ist Hexe, der uns immer wieder mit seinen tollen Vintageuhren und Fotos hier begeistert und hier das Motto perfekt umgesetzt hat. :yeah:
    Er bekommt wie immer einen Kalender GRATIS, entweder zusätzlich oder eben den bestellten. ;)
    Hexe das Bild hat mir auch von Anfang an sehr sehr gut gefallen, ich hätte aber nicht mit so einem durchschlagenden Erfolg gerechnet. 8o
    : Glueckwunsch :sensation:

Auf Platz Zwei landete die 140A vom Teamplayer112 mit 13%. Er war sogar nich mit einem weiterenBild mit dem EZM4 vertreten.
    Den Dritten Platz teilen sich Intruder mit seiner Arktis II und Watch the Watchmen mit jeweils 8%.

Euch wie allen anderen nochmal mein Dankeschön fürs mitmachen!
    : thankyousomuch

Gruß

Selespeed

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (30. November 2020 um 21:41)

• Guten Morgen ihr Sinn-Verrückten :yeah:, damit hätte ich nicht gerechnet, zumal es viele schön inzinierte Fotos in freier Wildbahn gibt. Mein persönlicher "Treppen- Favorite" war das Bild für März (Arktis II) von Intruder. Um so mehr freue ich mich, dass mein etwas düster geratener Beitrag (aufziehendes Spätsommergewitter :rofl: ) gefällt.
    Das Model im HG ist eine Superconstellation L-1049G von Lockheed, Erstflug am 13.10.1950. Die Douglas DC4, von der Selespeed schreibt, hatte ihren Erstflug am 14.02.1942 und kam nicht bei der Berliner Luftbrücke zum Einsatz, die sogenannten Rosinenbomber waren die Douglas C-54 Skymaster mit Erstflug am 14.02.1942 und wurden im Mai 42 in den Dienst gestellt. Soweit zur Fliegerhistorie.
    Zur Sinn 104-Historie kann ich nur empfehlen, sich auf der Seite von Michele: https://www.vintage-sinn-collector.de/index.html umzusehen, dort kann man sehr viel wissenswertes über die verschiedenen Vintage-Sinn-Uhren erfahren, zudem ist die Website außerordenlich schön und stylisch :D gestaltet! Nicht umsonst wird Michele mit dem Namen "Stylus1" geführt.

Danke an alle die mit soviel Mühe, Zeit und Engagemant sich dem Thema gewidmet haben : yourock.
    PS: Ich bin mir nicht sicher ob ich das hier posten kann, sonst bitte löschen, ich würde einen weiteren Kalender nehmen, sofern noch vorhanden.
    VG Hexe

"Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!"

• Hallo Hexe,

schön dass die Freude gelungen ist 8o und ja, ein weiterer Kalender ist für das Siegerbild reserviert ;) Du bekommst also zwei geschickt. : verliebt
    Ich war mir auch etwas unsicher mit dem Modell des Flugzeugs, man kann es ja nicht so richtig erkennen und so gut kenne ich mich nicht aus :pinch:
    Hatte es versäumt dich mal danach zu fragen... Gruebeln habe dann gestern Google bemüht und aufgrund der Form und der Historie auf die DC-4 geschlossen. :whistling2:
    Super-Constellation hab ich aber auch schon mal gehört, ist ja auch egal das Motiv zählt und das ist jedenfalls super und hätte auch Helmut sehr sehr gefreut, das weiss ich ^^
    Er bekam in den letzten Jahren immer einen Kalender von mir gebracht und hat zuletzt mehrere zum Verschenken für die Familie abgenommen. : klasse

Also ganz viel Freude damit und weiter so mit den Uhren und den Fotos davon! :foto: : thanks

p.s. für Flugzeug-Interessierte kann man die Historie zu genannten Fliegern hier schnell nachlesen, Hexe hat natürlich vollkommen recht, da hab ich zu schnell gelesen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Douglas_DC-4

Gruß

Selespeed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!