Besser spät als Nie...

• Hallo zusammen,
    mein Name ist Martin, und zuerst einmal verspäteten Dank für die Aufnahme hier im Sinn Uhrenforum.
    Meine Uhrenleidenschaft verfolgt mich schon seit einigen Jahren- allerdings hatte ich bis letztes Jahr eigentlich immer Igel im Portemonnaie, die mich mit ihren Stacheln von der Anschaffung einer mechanischen Uhr abgehalten haben.

Doch letztes Jahr kam es wie es kommen musste- auf der Suche nach einer neuen Uhr sah ich im Schaufenster eines Uhrenfachgeschäftes meiner Heimatstadt eine Auslage mit Sinn- Uhren. Diese hatte ich (Dank Manufactum-Katalog) schon länger auf dem Schirm. also hinein in den Laden, diverse Modelle am Handgelenk zur Probe platziert, und bei der zweiten Uhr hatte ich mich auch schon direkt verliebt- sie wurde mein erster mechanischer Zeitmesser: eine Sinn T1 B.
    Und wie das so ist, eine Uhr bleibt selten alleine (so war das bereits früher mit meinen diversen Quartzweckern, die ich allerdings weniger wegen der Technik, sondern mehr wegen Aussehen und Preis gekauft hatte)- und so kam dann letztes Jahr auch noch eine 104 St Sa A G dazu.
    Als ich dann (im Januar diesen Jahres) die 104 St Sa ABE gesehen habe war es wieder genauso. In den Laden, bestellt- doch durch Corona wurde dann die Auslieferung verzögert, und so konnte ich erst jetzt den Neuzugang in Empfang nehmen.
    Ich hoffe auf einen interessanten Wissensaustausch hier im Forum,

Grüsse,
    Martin
    PS, meine Minisammlung sieht also wie folgt aus:

Bilder

Sinn T1 B, Sinn 104 St Sa A G, Sinn 104 St Sa A B E, Sinn U2S, Sinn U1DS, Sinn 144 St S Jubiläum II, Sinn358 Sa FLIEGER B E, Sinn 103 Klassik12,Sinn EZM1.1S, Sinn EZM13.1 und als Fahrradtacho ne Polar V800

• Guten Morgen Nachteule und herzlich willkommen hier im Forum!!

Danke für deine Vorstellung und viel Spaß mit uns Verrückten.

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Willkommen in der Anstalt :D
    Die erste Lektion hier im Forum hast du ja bereits gelernt, eine Sinn bleibt selten allein.
    Allzeit gute Gangwerte : like

• Servus Martin,
    erstmal herzlich Willkommen in Sinn-Forum ! :mus:

Abwechslung bei den Zifferblattfarben scheint deine Vorliebe zu sein ^^ und deine Anschaffungsgeschwindigkeit ist schon prächtig, prima !
    Die T1 ist ne klasse Uhr, zeitweise hatte ich sie sogar in 2 Farben 8| , das Kissengehäuse ist was Besonderes !

Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß hier und vieleicht sieht man sich mal auf nem Stammtisch, : hoch die Tassen

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Martin!

Vielen Dank für deine Vorstellung und herzlich Willkommen!

:willkommen schild

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Hallo Martin,
    herzlich willkommen in unserer Mitte !! :willkommen schild :welcome:

Eine T1 in blau als Einstieg in die Sinn-volle Welt hat schon was, dieses Modell ist als Einstiegsdroge eher selten. Aber natürlich ist sie ein großartiger technischer Leckerbissen und trägt sich herrlich.
    Deine Schlagzahl betreffend Neu-Anschaffungen gereicht einigen Süchtigen hier zu Ehre - weiter so :D SchuechternKichern !
    Ich wünsche Dir viele nette Stunden hier bei uns !

viele Grüße
    Richard

• Von Martin zu Martin auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Dass es nicht bei Einer bleibt, hast Du ja schon erfahren.
    Mal schauen, wie es weiter geht.
    Diese Igel im Portemonnai kenn ich gar nicht. Wichtig ist, dass die Uhr auch dem Weib gefällt...

Grüße,
    Martin

Si vis amari, ama!

• Hallo Martin,
    auch von meiner Seite aus Danke für die Vorstellung.
    Und herzlich willkommen im Sinn Forum :laola:

Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

• Auch von mir herzlich Willkommen! Schön, dass du dich dazugesellt hast :willkommen schild

Du legst mit deiner Anschaffungsgeschwindigkeit ja bereits einen fliegenden Start hin, was hier viele unserer Suchtis Veteranen natürlich erfreut : doppelt Daumen hoch :whistling:

Viel Spaß hier & allzeit gute Zeit!

Besten Gruß aus dem Allgäu,
    Daniel

• Herzlich Willkommen bei uns Sinnverrückten,

es wird Dir gefallen bei uns.

Eine schöne Sammlung hast Du Dir da zu gelegt, ein Mann der schnellen Entschlüsse : like

Die T1 ist ein absoluter Armschmeichler und selten wurde ein Katalogbild einer Uhr so wenig gerecht wie bei diesem Modell!

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Woher kommt eigentlich der Name "Wurres" ? Gruebeln

Für alle Nichtsaarländer noch als Erklärung: Wurres ist die saarländische Koseform von verwirrt- und hat sich in den Anfangstagen meines Berufslebens als mein Spitzname festgesetzt. Und da ich schon relativ lange auch in der digitalen Welt unterwegs bin habe ich diesen Spitznamen als Zwischennetzspeudonym etabliert.^^

Sinn T1 B, Sinn 104 St Sa A G, Sinn 104 St Sa A B E, Sinn U2S, Sinn U1DS, Sinn 144 St S Jubiläum II, Sinn358 Sa FLIEGER B E, Sinn 103 Klassik12,Sinn EZM1.1S, Sinn EZM13.1 und als Fahrradtacho ne Polar V800

• Hallo Martin,
    klasse das Du dabei bist. Top1
    Vielen Dank für die sehr kurzweilige Vorstellung.
    Du hast es schon gehört, wer sich hier anmeldet, sollte noch ordentlich Platz in der Uhrenbox haben.
    Da geht noch einiges SchuechternKichern
    Grüße.....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Hallo Martin,
    klasse das Du dabei bist. Top1
    Vielen Dank für die sehr kurzweilige Vorstellung.
    Du hast es schon gehört, wer sich hier anmeldet, sollte noch ordentlich Platz in der Uhrenbox haben.
    Da geht noch einiges SchuechternKichern
    Grüße.....

Da geht auf alle Fälle noch was... habe die nächsten Kandidaten bereits im Auge. Allerdings, so es denn bei einem Modell überhaupt dazu kommt, würde ich bei einer der Marke Sinn untreu werden. Aber soviel kann ich schon verraten: die nächsten Teile haben allesamt ein schwarzes Ziffernblatt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!