Hallo zusammen,
mein Name ist Martin, und zuerst einmal verspäteten Dank für die Aufnahme hier im Sinn Uhrenforum.
Meine Uhrenleidenschaft verfolgt mich schon seit einigen Jahren- allerdings hatte ich bis letztes Jahr eigentlich immer Igel im Portemonnaie, die mich mit ihren Stacheln von der Anschaffung einer mechanischen Uhr abgehalten haben.
Doch letztes Jahr kam es wie es kommen musste- auf der Suche nach einer neuen Uhr sah ich im Schaufenster eines Uhrenfachgeschäftes meiner Heimatstadt eine Auslage mit Sinn- Uhren. Diese hatte ich (Dank Manufactum-Katalog) schon länger auf dem Schirm. also hinein in den Laden, diverse Modelle am Handgelenk zur Probe platziert, und bei der zweiten Uhr hatte ich mich auch schon direkt verliebt- sie wurde mein erster mechanischer Zeitmesser: eine Sinn T1 B.
Und wie das so ist, eine Uhr bleibt selten alleine (so war das bereits früher mit meinen diversen Quartzweckern, die ich allerdings weniger wegen der Technik, sondern mehr wegen Aussehen und Preis gekauft hatte)- und so kam dann letztes Jahr auch noch eine 104 St Sa A G dazu.
Als ich dann (im Januar diesen Jahres) die 104 St Sa ABE gesehen habe war es wieder genauso. In den Laden, bestellt- doch durch Corona wurde dann die Auslieferung verzögert, und so konnte ich erst jetzt den Neuzugang in Empfang nehmen.
Ich hoffe auf einen interessanten Wissensaustausch hier im Forum,
Grüsse,
Martin
PS, meine Minisammlung sieht also wie folgt aus: