Ich möchte euch meine neue Errungenschaft vorstellen, die PAM 112!
Habe immer wieder mal Bilder gesehen, hier und auch in einem benachbarten Forum, wo es eine riesige Fangemeinde gibt, auch bei unserem Stammtisch 2 Schönheiten am Handgelenk getestet. Kaufen oder nicht - war lange die große Frage, da der Preis schon recht ambitioniert ist, das Vorhaben immer wieder aufgeschoben.
Doch nun war es soweit, Corona-Pandemie, lange Weile, viel viel Zeit um sich mit den schönen Dingen des Lebens zu befassen (Frau? Kind? - eigentlich schon, aber egal, anderes Thema
).
Ich hatte sie endlich gefunden, bei einem Händler in Bielefeld, so wie ich die PAM haben wollte. Erster Kontakt per eMail und einem Telefonat, danach folgten Bilder auf der Zeitwaage die mich absolut überzeugten, der Abfallfehler in allen Lagen bei 0 und einer Amplitude durchschnittlich von 300°. Eine Revision bei Panerai wurde 2011 nachweislich durchgeführt (also kein Fake, sehr gut!).
Panerai geht für mich so gar nicht als Chrono - eigentlich das krasse Gegenteil meiner bisherigen Sammelleidenschaft - hab nur noch Chronos
.
Folgende Ausstattung waren mir besonders wichtig: Zweizeiger, 44mm, Luminor-Variante, Glasboden, Handaufzug auf Basis des Unitas 6497 (dadurch auch sehr wartungsfreundlich) - wollte kein neues Manufakturwerk- sondern ein OP X mit der absolut geilen Ausstattung: Schwanenhals Feinregulierung (die Erste in meiner Sammlung), Gangreserve 56 Std., Halbschwingungen 21.600 pro Stunde, spezielle Brückenform und mit dem seltenen "PANERAI" Schriftzug dekoriert (einfach nur Obergeil!!!).
Beschreibung
Panerai Luminor PAM112 G-Serie LC100
Referenz: PAM00112
Herstellungsjahr: 2004
Durchmesser: 44 mm
Höhe: 15mm
Gewicht: 134 g (mit Band)
Bandanstoß: 24 mm (verschraubt)
Aufzug: Handaufzug
Kaliber: OP X (Basis Unitas 6497)
Gehäuse: Stahl
Glas: Saphirglas
Boden: Glasboden
Hier noch einen schönen Gruß an Citizen, der am gleichen Tag, beim gleichen Händler auch seine Panerai direkt vor Ort gekauft hat und dabei meine 112 optisch in Augenschein genommen hat, vielen Dank Michael !!!!!
Sooodele , kommen wir jetzt zu den Bildern, der schönen Italienerin ![]()
Und schaut Euch das Werk gerne etwas länger an, sensationell !!
- gesendet mit Tapatalk -