Aah genau der richtige Faden für mich.
Habe dieses Jahr mein Wheeler Cross Rad wieder rausgekramt aus dem Schuppen und meinen alten Helm dazu.
Hat auch 27 Gänge und nach ein paar Wochen Training fahre ich mittlerweile, die Gänge 24 bis 26, ist aber auch flach hier!
Bin immer so 20-30 KM unterwegs entlang des Mains. Da sehe ich viele Leute mit Ebikes, dachte ich mir, könntest ja eigentlich auch....
Was mich stört an meinem >10 Jahre alten Rad, es hat keine Scheibenbremsen, Schaltung könnte größere und kleinere Übersetzung haben an beiden Enden,
Reifen sind mir viel zu breit, fahre eh nur auf Teer, selten mal Sand oder Split.
Auf Grund meiner Größe und meines Gewichts darf der Rahmen ruhig stabil und größer als normal sein.
Reifen hätte ich gerne die ganz schmalen von den Rennrädern mit CO2, Lenker aber ganz normal T und hoch genug, Sattel bequem, Schutzbleche und gescheite Beleuchtung (Stand, Fern, Bremslicht) und E Unterstützung, man wird ja nicht jünger und dann komm ich zum Stammtisch mitm Rrrrraddddd SchuechternKichern
Wenn man 3 Kilos anlegt denke ich findet man schon etwas, bis es soweit ist lese ich fleißig mit und recherchiere Eure Bikes nach ![]()
Da sieht man ja aus als hätte man schon gelitten mit so einer Wirbel Nacken Stütze und dann nimmt man mal eine Bordsteinkante mit oder fährt über einen Tannenzapfen et Voilà mindestens EUR 200,- ärmer (inclusive Schreck der einen dann wirklich auf de Boden oder unter einen Trecker haut) Topprodukt!...Muss ich unbedingt haben