MoM-Newsletter

• Geht mir ganz genau so! FrecheFratze
    Hab überlegt zwei zu holen :rofl: Kann mich aber bisher nicht dazu durchringen :weglachen2

Gruß,
    Sven

• ... und mir auch!

Ich finde sie wirklich klasse, aber vermutlich würde sie dann doch nie den "Battle" "Uhr of today" gewinnen ... und >400 Öcken, nur dafür hier eine Vorstellung zu schreiben und/oder zu sehen, ob das Band hält was es verspricht ...

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Ich grüble die ganze Zeit, wo ich sowas schonmal gesehen hab.

Vermutlich würde es mir auch so gehen.
    Eine gewisse Faszination ist da, aber am Ende würd‘ ich sie nicht tragen.

Mit einer Hamilton Pulsar ginge es mir ähnlich…

Viele Grüße, Daniel

• Nette Idee - ich mag das Cyberpunk-Universum bzw. alles was so grob in die Richtung geht (vgl. Bladerunner) : doppelt Daumen hoch

Da hab ich aber nicht nur zu wenig Bezugspunkte zum eigentlichen Spiel sondern empfinde den Preis auch als "sportlich" für einen reinen Quartzer im coolen Design. Ja ich weiß, Titan etc. aber dennoch. Das war schon von Hamilton mit der "PSR" (Ex-Pulsar) recht ambitioniert, allerdings ist hier sowohl der Name als auch auf den ersten Blick die Verarbeitung etwas wertiger.

Ich grüble die ganze Zeit, wo ich sowas schonmal gesehen hab.

Puh, da gibt's so einiges. Ich suche in meinem Kopf aber gerade die Quartz- bzw. Digital-Variante - da dachte ich, dass ich das auch schon mal so gesehen hab. Prominente (High-End-)Vertreter wären hier MB&F mit der HM05 und natürlich Urwerk:

Quelle: https://i0.wp.com/www.neueuhren.…n_Lres-cut1.jpg

Quelle: https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEhd…Ms5Vq=w640-h458

Letztere wäre meiner Meinung nach übrigens die DEUTLICH coolere "Cyberpunk" Uhr 8) : wie geil :yeah:

Besten Gruß,
    Daniel

• Uuh aaah ist das geil, falls es für die Nacht so beleuchtet ist. : like

Erinnert mich an das, was von am Gewehrschaft montiert ist und Laser und Infrarot kann SchuechternKichern

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• hmmmm, es gibt so viele Microbrands, die außer schönem Design nichts weiter zu bieten haben … aber wenn das Design wirklich toll ist, warum nicht?

Und ich finde die hier wirklich ansprechend – auch die Story.

Toll finde ich die Transparenz und die Tatsache, dass die Gehäuse von SUG sind; man legt auch offen, dass das Band aus Hong Kong kommt; schade finde ich das insofern, als das es aussieht wie von der Stange; das bestätigt auch der Bericht auf Worn and Wound.
    Gerade hier hätte man die Chance gehabt, sich mit dem Konzept – wenn es denn stringenter durchgeführt worden wäre – deutlich vom Markt abzuheben.

Egal, was meint Ihr zur neuen Berlinerin?

10119

Gordon Bethune

• Die Marke hab ich auch schon mal begutachtet. Optisch ist das gezeigte Modell recht schick, allerdings auch nichts besonderes. Die Gehäuseform hat man so schon an diversen anderen Stellen gesehen (Rolex Explorer, daher auch der m.M.n. etwas lächerliche Name 'Researcher'). Am meisten erinnert es mich aber an meine Grand Seiko SBGX261, die vom Stil sogar noch ein ähnliches Band besitzt.

Mich kicken solche Marken allerdings irgendwie nicht mehr... wenn weder die Optik noch die Funktion was besonderes bietet, ist es nur eine von vielen weiteren Microbrands. Was ja an sich nicht schlecht ist - wenn die Uhr schön ist und der Preis passt, ist ja alles tutti. Allerdings sehe ich im Aftersales-Bereich einige "Herausforderungen": Wie lange bleibt die Marke auf dem Markt bestehen in Sachen Teile & Service? Was kostet dieser?* (*Aufgrund der Standard-Werke kein absolutes K.O.-Kriterium, gehört aber für mich dazu). Vor allem aber schreckt mich mittlerweile der oft sehr geringe Wiederverkaufswert ab. Das alles zusammen lässt mich dann am Ende oft zu dem Entschluss kommen, dass mir persönlich das Geld für eine Microbrand-Uhr, die sich nicht wirklich hervorhebt, nicht wert ist.

Daher ist meine Reaktion hier eher: :zzz:

• Mir gefällt sie gut, obwohl man sie mit einer RolexOmega verwechseln könnte. SchuechternKichern

Vielen lieben Dank fürs Zeige.

PS der Schriftzug tenelevennine ist ein ganz besonderer Hingucker am Arm.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Sonntag Nachmittag verbrachte ich in der Werkstatt von Kieser Design, wo mir Matthias zeigte, wie eine Uhr tatsächlich hergestellt wird.
    Dreieinhalb Stunden war ich dort – und habe immer noch nicht alles gesehen.

Sein Enthusiasmus und seine Hingabe sind ansteckend, seine vertikale Integration - von der Herstellung seiner eigenen Werkzeuge bis zum Fräsen und Handpolieren des Rahmens des Datumsfensters - ist Wahnsinn.

Ich bin gerade dabei, einen kleinen Bericht für fifthwrist.com zu schreiben, das poste ich dann auch hier.

Vorab ein paar Bilder …

Gordon Bethune

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!