Vintage Sinn Collector, jetzt sollte ich Japanisch lernen!

• Hallo Sinn Freunde,

vor ein paar Wochen bekam ich eine E-Mail aus einem Fernen Land, einem Land in dem Sinn Uhren eine ganz spezielle Rolle bei Uhrensammlern spielen. Einem Land mit ganz speziellem Sinn Uhren Design und vielen Sinn Sonderserien die bei uns selten zu finden sind.

Die höffliche und sachliche E-Mail wurde von mir prompt beantwortet und es entstand eine für mich mit ein paar Schwierigkeiten verbundene Korrespondenz. :)

Es wurde hin und hergeschrieben, gefragt und vieles beantwortet.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Hirota Masayuki, Chefredakteur Chronos Japan, Uhrenjournalist und Juror der Watchstars Awards, ganz herzlich bedanken.

Hirota-san, hat durch diesen Artikel in der neuesten Chronos Japan Ausgabe no. 089 dazu beigetragen, dass man den Vintage Sinn Collector in kleiner Runde, jetzt auch in Japan kennt.

Quelle: Chronos Magazin Japan Ausgabe 2020 no. 089

Und nicht vergessen, ein kleiner klick auf vintage-sinn-collector.de oder folgt mir auf Instagram, dass lohnt sich immer. ;)

Gruß
    Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

Einmal editiert, zuletzt von stylus1_de (11. Juni 2020 um 12:37)

• Ogenki desu ka, Michele ?

Was für eine tolle Aktion !!
    Die haben Dich auf Verdacht einfach mal angeschrieben ?

Großartig !! : klasse

Viele Grüße, Daniel

• Mein Kompliment, Michele, einfach genial!

Ist bestimmt eine große Ehre für dich

Großes Kino !!!!!!!!

- gesendet mit Tapatalk -

Jetzt würden wir natürlich gerne noch mehr erfahren!

• Ogenki desu ka, Michele ?

Was für eine tolle Aktion !!
    Die haben Dich auf Verdacht einfach mal angeschrieben ?

Großartig !! : klasse

Nein, die kannten bereits meine Website und mein Instagram.

Gruß
    Michele Instagram

• Hey Michele,
    : Applaus Mannschaft :sensation: :kow:

Du bist halt in Sinn Vintage Kreisen inzwischen bekannt wie ein bunter Hund :yeah:
    Tolle Aktion dass die Japaner Dich angesprochen haben, dadurch dürften die alten 103er bald noch teurer werden ich hau mich wech!
    Wusste gar nicht dass es Chronos auch in Japan gibt ^^ Kann man die Zeitschrift irgendwo beziehen?

Wir sind stolz auf unseren Vintage Sinn Collector : yourock

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Danke, gibt nichts weiteres dazu zu sagen, war ganz unspektakulär. Herr Hirota hat mich angeschrieben und ein paar Fragen bezüglich Vintage Sinn gestellt, hat um Infos von meiner Website gefragt und ob er sie verwenden darf und auch meinen Namen und die Seite nennen darf. Ich habe dann per E-Mail seine Fragen beantwortet, noch ein paarmal hin und her geschrieben, das war's. Wenn ich jetzt auch noch Japanische Schrift lesen könnte, dann wäre es Perfekt. :)

Gruß
    Michele Instagram

• Zitat

Danke, gibt nichts weiteres dazu zu sagen, war ganz unspektakulär. Herr Hirota hat mich angeschrieben und ein paar Fragen bezüglich Vintage Sinn gestellt, hat um Infos von meiner Website gefragt und ob er sie verwenden darf und auch meinen Namen und die Seite nennen darf. Ich habe dann per E-Mail seine Fragen beantwortet, noch ein paarmal hin und her geschrieben, das war's. Wenn ich jetzt auch noch Japanische Schrift lesen könnte, dann wäre es Perfekt. :)

Also, unspektakulär ist das wirklich nicht, Michele ;)

Das ist absolut SPEKTAKULÄR !

- gesendet mit Tapatalk -

• Hey Michele,
    : Applaus Mannschaft :sensation: :kow:

Du bist halt in Sinn Vintage Kreisen inzwischen bekannt wie ein bunter Hund :yeah:
    Tolle Aktion dass die Japaner Dich angesprochen haben, dadurch dürften die alten 103er bald noch teurer werden ich hau mich wech!
    Wusste gar nicht dass es Chronos auch in Japan gibt ^^ Kann man die Zeitschrift irgendwo beziehen?

Wir sind stolz auf unseren Vintage Sinn Collector : yourock

Danke Stefan, hier der Link zur Seite über Amazon kann man die Ausgabe beziehen.

https://www.webchronos.net/features/47233/

Gruß
    Michele Instagram

• Respekt, Michele!
    Wäre ich japanischer Uhrenredakteur und müsste was zur Geschichte von Sinn-Uhren machen, wäre ich hoffentlich auch auf die Idee gekommen, mich bei dir zu melden!
    Danke für das Öffentlichmachen deiner Sammlung! Das schwappt sogar bis ans andere Ende der Welt!
    : Applaus Mannschaft

• Michele, kannst schon
    stolz auf dich sein!! : doppelt Daumen hoch : AlterSchwede

Wo ist eigentlich meine
    Uhr? Wieso ist meine Uhr nicht abgebildet ;(

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Wow, Michele - welch eine Geschichte ! : yourock :sensation: ich gratuliere !! : applaus
    Ich kann mir direkt schon vorstellen, wie Du eine Einladung nach Tokio erhältst und an der dortigen Uni, im großen Saal, einen Vortrag vor hunderten Sinn-Freaks hältst. Wahrscheinlich ufert das dann in Deine ganz persönliche Version von "Lost in Translation" aus ... SchuechternKichern

• Ich freu mich riesig für Dich. Ich kenne nur wenige, die diese Anerkennung so verdient haben, und kann nur erahnen, welche Arbeit und Hingabe auf dem Weg dahin notwendig war. Ich würde den Titel umbenennen, denn (fast) hätte ich nicht reingeschaut, weil Chronos Japan mich normalerweise nicht sooooo interessiert ...

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Hallo Michele,
    dass ist doch mal eine richtig coole Aktion.
    Schön das die auch Deine Arbeit so schätzen.
    Da wird bestimmt noch mehr kommen.

Gruß Thomas

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

• Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir, Michele! : klasse : Applaus Mannschaft : doppelt Daumen hoch

Ich denke wir alle hier im Forum fühlen uns geehrt, eine solche Expertise in den eigenen Reihen zu haben! 8o

Es ist im großen und ganzen besonders schön, dass du in einer japanischen Ausgabe verewigt wurdest. Das unterstreicht nochmals die Leidenschaft und Reichweite, die ein solches Hobby international hat!

Besten Gruß,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!