Die Metamorphose meiner 103 St Ty

• Genau so muß dat!

Eine 103, die mir auch sehr gut gefällt! Hast alles richtig gemacht, ob Sinn das heute noch machen würde ?

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hey Alex,

tolles Ergebnis, was lange braucht… : doppelt Daumen hoch

Jeder andere hätte es sich einfach gemacht und entweder: Gruebeln
    die Uhr so gelassen wie gekauft (hätte ich gemacht) ^^ oder sie wieder verkauft und sich die 103St in neu mit der Saphiroption gekauft SchuechternKichern
    Wäre im Nachhinein sicher günstiger geworden aber das weisst Du ja selbst. FrecheFratze
    Aber das hier war ja sozusagen ein Entwicklungsprozess hin zu dem was es geworden ist und das zeichnet einen echten Fan der Marke aus. : AlterSchwede
    Da spielt Geld eine eher untergeordnete Rolle, wenn man mit der Uhr nicht glücklich ist, muss man etwas ändern, das ist wie im richtigen Leben (Frauen etc.). : lovingmachine

Was mich schon etwas irritiert bzw. wo ich inzwischen etwas anders ticke; Du hast doch sowohl die 103 St Sa als auch die 103 St, wenn nicht sogar noch mehr? ?(
    Ist dies denn nun nicht eine 103St mit Saphirglas in Acryloptik? Hätte ich persönlich so nicht mehr gebraucht, gerade die Variante mit glatter Lünette und der Tachymeter-Scala fand ich eher besonders und selten, überhaupt nicht langweilig und ergänzte die vorhandene Sammlung dadurch doch prima. : yourock
    Zugegeben die aufwendigen gewölbten Saphirgläser sehen schon toll und sehr wertig aus :ash: ich ärgere mich noch heute dass ich die 358 Jubi mit diesem Glas wieder habe ziehen lassen :schade:
    Hatte denn die StTy ein (flach) gewölbtes Saphir oder war das Acryl? :mggl:

Na ja ist nun auch egal , danke jedenfalls fürs zeigen und für den Weg dahin, mein Glückwunsch lieber Alex und ganz viel Spaß damit! :hatoff:
    : Applaus Mannschaft

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Zugegeben die aufwendigen gewölbten Saphirgläser sehen schon toll und sehr wertig aus :ash: ich ärgere mich noch heute dass ich die 358 Jubi mit diesem Glas wieder habe ziehen lassen :schade:

Ja, ich glaube auch, dass das ein Fehler war... SchuechternKichern Ich bereue heute auch, die U2c verkauft zu haben, das war mein Fehler, den ich vermutlich auch nicht mehr rückgänig machen kann.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Servus
    Aus einer schönen Uhr 103 eine meiner Meinung nach
    Eine perfekte Uhr gemacht.
    Liegt wie immer im Auge des Betrachters!
    So gefällt sie Dir am Besten und das ist gut so.
    Bin noch nicht lang im Forum muss aber
    Nach so kurzer Zeit sagen,das es Sinn macht!
    Schönes "Zeiteisen"!
    Hab nur eine ( bis jetzt)!Sinn.
    Auch eine 103.
    Ohne viel Schnickschnack.
    Stammt aus 2011 und wurde in 2011
    auf mehrfachen Kundenwunsch
    So direkt gebaut.
    Schönen Abend
    Michael

• Hi Selefan,
    die 103 St Ty hatte das Plexi

Aktuell habe ich noch diese 103 er
    103 St Sa AR UTC
    103 Ti Ar UTC
    103 St C
    103 St Sa Hd
    103 St B Valjuox 726

• Da hast du schon ein paar schöne 103er, Alex, mein Kompliment.
    Die Panda find ich sehr begehrenswert.

Gruß

- gesendet mit Tapatalk -

• Ich dachte, Du hättest auch die schöne, aber leider sehr hoch bauende 103 Jübiläum mit den Totalisatoren in V-Anordnung in der Sammlung.

• :whistling2:
    wers nicht mitbekommen hat, die hatte ich übernommen und nun hat sie der Lemanianer :ash:
    eine echte Forumsuhr also SchuechternKichern

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• "Wanderpokal" ist ein eleganter Ausdruck ! ich hau mich wech!
    Es gibt auch andere Ausdrücke, die kann man aber leider nicht öffentlich schreiben, da diskriminierend ...
    Aber ihr wisst schon, was ich meine ... :D

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Die 103 Klassik ist definitiv kein Wanderpokal :no: , sie wird nur über Generationen und enge Vertraute weitergereicht ^^

Alex Deine 103er Sammlung ist klasse und die neue optisch echt der Hammer :kow:
    Ich konnte sie heute live sehen ;)

Gruß

Selespeed

• Eine Sinn gehört einem nie ganz allein.
    Man erfreut sich lange an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für das nächste Forenmitglied ...

:rofl:

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Mein rechter rechter Platz ist frei, da wünsch ich mir die Sinn xxxx herbei.

Uffbasse am Stammtisch : muaha

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Deine Freude über die Metamorphose kann ich nachvollziehen, denn auch ich freue mich immer über Dinge, die meinen besonderen Vorstellungen entsprechen oder so umgestaltet werden können, dass es irgendwann "passt". Im gegebenen Fall versuche gerade, aus meiner Sicht die Sinnhaftigkeit einer Metamorphose nachzuvollziehen. Leider gelingt mir dies nicht so recht und hier sind die Gründe:

Meine 103B von 1992 hat all die Merkmale Deiner Metamorphose, allerdings ist sie Handaufzug. Wäre es nicht einfacher gewesen, statt dem Umbau eine 103B mit Drehlünette komplett zu kaufen und auf den Aufwand zu verzichten?

Meine andere 103B von 1995 entspricht Deiner vor dem Umbau.

Vielleicht stehe ich ja irgendwie auf dem Schlauch.

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Sinn-Collector
    Besitzt Deine 103B einen kleinen Metallring zwischen der Lünette und dem Saphirglas (auch "Schornstein" genannt), welchen man in der Seitenansicht sehen kann?

• @ Sinn Collector,

das Endergebnis war ja nicht das Ziel, es war eine Entwicklung / Metamorphose / Verwandlung, die sich im Laufe der Zeit einfach so ergeben hat.
    Vergleichen wir es mal mit einem Haus.
    Jemand baut ein Haus und im Laufe der Jahre kommt ein Anbau dran, eine Wand wird zwischen Küche und Wohnzimmer raus gerissen, eine Dachgaube wird hinzugefügt etc. So in etwa.

Hätte man das Haus gleich so gebaut, wäre es auch günstiger geworden

Ich bin mit Ergebnis absolut glücklich

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• @ Sinn Collector,

das Endergebnis war ja nicht das Ziel, es war eine Entwicklung / Metamorphose / Verwandlung, die sich im Laufe der Zeit einfach so ergeben hat.
    Vergleichen wir es mal mit einem Haus.
    Jemand baut ein Haus und im Laufe der Jahre kommt ein Anbau dran, eine Wand wird zwischen Küche und Wohnzimmer raus gerissen, eine Dachgaube wird hinzugefügt etc. So in etwa.

Hätte man das Haus gleich so gebaut, wäre es auch günstiger geworden

Ich bin mit Ergebnis absolut glücklich

Hallo Big Ben,

Deinen Vergleich kann ich gut nachvollziehen, ebenfalls die Freude an diesem gelungenen Einzelstück.

LG, Uli

: 10Punkte : applaus :hopp: :applaus:

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Sinn-Collector
    Besitzt Deine 103B einen kleinen Metallring zwischen der Lünette und dem Saphirglas (auch "Schornstein" genannt), welchen man in der Seitenansicht sehen kann?

Interessante Frage. Ich bin extra ins "Verlies" gestiegen, um diese zu klären. Es gibt keinen kleinen Metallring und beide Uhren sind mit Acrylglas und nicht mit Saphirglas ausgestattet. Man achte auf die frühen Herstellungsjahre zwischen 1992 und 1994.

;( :ash: 8o 8| Gruebeln ?(

• Danke für Deinen Aufwand : like . Big Bens Metamorphose besitzt im Gegensatz zu Deiner 103 B ein hochgewölbtes Saphirglas (für EUR 500). So kam es zu der Frage. Saphirglas gab es bei Deiner 103 mW damals auch gegen Aufpreis. Es handelte sich jedoch damals um ein bombiertes Saphirglas, eingefasst in einen metallenen Ring, den sogenannten "Schornstein".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!