Einrichtungshilfe für Uhrenkoffer ( Linksammlung )

• Hallo Liebe Uhrenfreunde
    Dieser Thread soll nur zur Sammlung von Links sein für die Einrichtung eines Uhrenkoffers. Sprich hier bitte nur Bezugsquellen für Zubehör (Links) und Vorlagenlinks für Formschaumstoffe posten. Dies soll der Übersichtlichkeit dienen und denjenigen die sich einen Uhrenkoffer neu zulegen eine Hilfe sein, da sich sonst Links über mehrere Threads oder lange Disskusionen verteilen. Gerne natürlich was Formschaumstoffe angeht eure Konfigurationen da gibt es ja je nach Geschmack verschiedene Aufteilungen.

Bitte nur eine kurze Beschreibung posten mit einem Foto und dem Link für die Bezugsquelle. Beiträge, Fragen oder lange Vorstellungen bitte wie gewohnt im alten Thread, damit das ganze hier kurz und informativ bleibt und so auch als Hilfestellung dienen kann.

Hier geht es zu dem ausführlichen Thread. Allgemeines zu Uhren Uhrenbox - Tipps

Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

• Kofferbeschriftung

Individuelle Namenschschilder frei konfigurierbar in Hintergrundfarbe, Größe, Schriftart, Schriftfarbe und Befestigung.

Preis in meinem Fall : Stand 2020 4,02€

Link zum Konfigurator: Konfigurator

• Uhrenkissen

Individuelle Uhrenkissen Anfertigung nach Maß, Handarbeit, wählbar in Stoff oder Leder

Preis in meinem Fall für 2 Set a 10 Stück in Leder: Stand 2020 35€ +23€ Versand Achtung GB Wechselkurs beachten und eventuell nach Brexit Zoll

Link zum Shop: Uhrenkissen

• Zitat

Koffertyp: Pelicase 1400

Schaumstoffbeispiel getestet und passgenau. Kann bei Bedarf geändert werden. Oder so bestellt werden.

Preis: Stand 2020 41,28€

Link zu der Vorlage: Vorlage Formschaumstoff Pelicase 1400

Die Konfiguration wurde offensichtlich am 17.12.2020 gelöscht / zerschossen. Ich würde mich freuen, wenn einer der Wissenden die Konfiguration wieder herstellen könnte - Danke!

Viele Grüße

Dirk

• Der 1400 funzt bei mir einwandfrei

1400

Habe mir eine für meinen 1450 erstellt.

1450

10 Uhren, Öl : muaha und Werkzeugfach, tief genug für zwei Armbänder drunter und schmal genug, daß die Uhren oben liegen ohne Kissen. : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Dank großartiger Unterstützung, insbesondere durch Cian, hat es auch bei mir mit einem Pelicase 1400 nebst individualisierter Einlage geklappt. Gibt es einen aktuellen Tipp für Uhrenkissen mit Bezugsquelle in DE?

Viele Grüße

Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!