Die Sinn 103 A wurde für 5500,- EUR verkauft, Käufer ist ein bekannter von mir der sich direkt nach der Sendung mit dem Experten (David Suppe)
in Verbindung gesetzt hat.
Die Beschreibung und Eckdaten zur Uhr wurden natürlich sorgfältig Recherchiert. ![]()
Auch wurde selbstverständlich auf der eigenen Internetseite am 06.08.2020 Werbung gemacht (Geschichte über Helmut Sinn), jedoch kommen mir die Fotos und vor allem der Text sehr bekannt vor.
https://www.suppes.de/helmut-sinn-pionier-der-fliegeruhren/
Einfacher geht es nicht, man bedient sich einfach von anderen Internetseiten, kopiert und fügt sie dann ein.
Fertig, so werden Experten gemacht. ![]()
Auszug aus dem Artikel: "Sie möchten Ihre Sinn Automatikuhr verkaufen? Wir helfen Ihnen gerne bei der Wertfindung und beraten Sie zu einem sicheren Verkauf." ![]()
Fakt ist:
- fast alles was über die alten Sinn Modelle mittlerweile bekannt ist stammt von mir.
- bis zum erscheinen von "Vintage Sinn Collector" konnte man viele Modelle nicht eindeutig bestimmen.
- ein großer Teil aller angebotenen und verkaufte Vintage Sinn Uhren waren mal in meinem Besitz.
- bevor ich mich mit den Uhren aus der Zeit vom "schnellen Helmut" befasst habe, wollte sie fast keiner haben.
Ich erinnere mich an Zeiten, da wurden alte Sinn Uhren gepostet, die frage gestellt ob jemand das Modell kennt und was sie wert ist.
Als Antwort kam dann, Schrott , zu abgerockt, für die Tonne, 50,-EUR mehr ist sie nicht wert. SchuechternKichern
Vielen Dank an meine Follower (Instagram) und alle, die meine Beiträge über Vintage Sinn Uhren mögen. Ihr seit Teil meiner Community und tragt dazu bei, dass Helmut Sinn und seine Uhren nicht vergessen werden.
Euch einen schönen Tag und bleibt Gesund.
P.S. Warum ich dass hier Schreibe, weil ich verärgert bin über die Methoden sogenannter Experten!