FORTIS F41 und F39 - die Dreizeiger-Fliegeruhren der "neuen Generation"

• Neben dem neuen Bicompax-Flieger gibts nun auch Dreizeiger-Varianten, das sind die neuen Modelle unter dem neuen Inhaber Jupp Philipp, der die schweizer Firma aus Grenchen 2018 übernommen hatte.
    "Zeitloses Design und Größen, die auf der Höhe der Zeit sind. Die Flieger Automatic Modelle bieten dieselbe hohe Materialqualität und Designmerkmale in einem 39- oder 41mm- Edelstahlgehäuse."

Preise: An Metallband: 2300,-- CHF und an Leder: 1850,-- CHF

Link zu FORTIS:

Die Rückseite trägt eine Gravur mit dem Spruch:
    „Ohne Flieger wäre der Himmel nur Luft“.

Das Band scheint identisch zu sein mit dem des Chronos (verschraubt am Gehäuse, einzelne Glieder verschraubt und Feineinstellung !)

Bilder: FORTIS

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Tolle Uhr, tolles Band, sympathische Marke, ...

Ich würde die gerne mal im Original sehen. => Auf den Fotos werde ich trotz allem nicht warm mit den Dingern. Das Design sieht so nach Photoshop aus, alles so »glatt« (, so wie manche Porsche Design Uhren), ... wisst Ihr was ich meine …?

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Tolle Uhr, tolles Band, sympathische Marke, ...

Ich würde die gerne mal im Original sehen. => Auf den Fotos werde ich trotz allem nicht warm mit den Dingern. Das Design sieht so nach Photoshop aus, alles so »glatt« (, so wie manche Porsche Design Uhren), ... wisst Ihr was ich meine …?

Ich verstehe was du meinst. Bin gespannt, wenn es erste "echte" Bild & Videos auf YouTube bspw. gibt. Der Chrono hat mir schon sehr gut gefallen, die Dreizeiger-Variante ist aber auch nicht übel... preislich für mich auch deutlich interessanter und ein guter Start, um an das tolle Metallband ranzukommen FrecheFratze Gefährlich ist für mich, dass die Uhr auch in 39mm kommt... dann zählt meine Fortis-typische Ausrede leider nicht mehr, dass mir die meisten der Uhren zu groß sind :ratlos: Gruebeln

• Hallo, bitte einfach auf die verlinkte Seite von Fortis gehen, dort gibt es Produktvideos, bei denen man auch die Details erkennen kann.
    Sehr schön gemacht finde ich die Lünette, nicht so breit wie üblich, und auch ausreichend griffig.
    Insbesondere die konkave Form gefällt mir, wobei sich hier die Geister scheiden. Es gibt auch viele, die das Designmerkmal unschön finden.

Interessant finde ich, dass auch eine GMT-Version im Oktober erscheint, preislich wird sie sicherlich bei 2500-2700 (geschätzt) liegen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ja, die Seite ist schon sehr sauber gemacht. : like

Ich meinte aber nicht, dass das Photoshop-Bilder seien, sondern dass das Design etwas so aussieht. Wie auch imho bei Mido oft oder bei einigen wenigen Junghans-Modellen.
    Aber das ist natürlich mega-subjektiv.

Das konnten auch die Videos nicht »heilen« (zum Glück FrecheFratze , denn wie Daniel schreibt, die Dreizeiger und das Stahlband … das hat was

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Schade,wäre bei der Lünette auf der 12 eine "Anständige" Markierung
    könnte man die Lünette auch für tägliche Aufgaben Nutzen.

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Wow sehr geiles Zifferblatt und das Metallband erst ! : like

Die Jungs habens druff unter dem neuen Inhaber, soviel steht fest!

Danke Dir fürs zeigen !

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Anhand der Bilder würde ich sagen.
    " fein gemacht"!
    Muss man halt wie immer in natura
    Sehen.
    Denke mal die Qualität passt zum Preis.
    Das stahlband ist mit Sicherheit wieder ein Topteil.
    Michael

• Ich möchte sehr-sehr gerne eine aenliche Faltschliesse (mit Doppeldrücker und schnelle Feineinstell-Möglichkeit) an beide (H-Link und 5-Link) Sinn-Stahlbaender haben!!! Hoffentlich die HQ in Frankfurt schauen auch mal auf die Produktenentwicklungen andere Firmen...
    Gruss,
    Robert

• Danke fürs zeigen, hat was aber schon sehr kühl und technisch oder?
    Ja hat mich auch spontan an Porsche erinnert, vielleicht auch IWC Gruebeln
    Die Lünetten gefallen mir nicht und das ZB ist mir irgendwie zu bunt ^^
    Aber warum nicht, alles Geschmacksache und wird gut ankommen denke ich Top1

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!