Nett gemacht, das macht auf jeden Fall neugierig auf Morgen ![]()
Ankündigung : Sinn Herbst Neuheiten 2020. Vorstellung am 06.11.20 um 09 Uhr
-
-
Sehr schönes Video im SINN Style wie ich finde. Erkennt man auch ohne Ton oder Kenntnis der Uhren rein durch das Anschauen.
-
sehr cool
Ich liebe Sinn und die Überraschen immer wieder
-
-
Moin,
die Sinn- Neuheiten sind nun Online:

https://www.sinn.de/de/Sinn-Spezialuhren.htm
Neue Serie 105

103 grün

R500 Ralleystopper

U1C

Bild Quelle: Sinn Spezialuhren GmbH, Frankfurt am Main
-
UNBEDINGT auf der Homepage die Videos zu den neuen Modellen anschauen

-
Nach schauen der Filme kann man endlich mal sagen "Unser Lothar".
Da macht er im "Rentenalter" klasse lockere Vorstellungen
Und er ist sich treu geblieben.So sympatisch war er schon vor 25 Jahren
Alles klasse auf dem Boden geblieben.
Jetzt weiß ich auch Endlich was Piloten wollen und brauchen : Ablesbar und Stopuhr
Btw. Das Grün flascht voll in Natura
-
Für alle neuen Sinn-Uhren wurde jetzt einzelne Beiträge erstellt.
Hier könnt ihr für jede einzelne Uhr kommentieren.Viel Spaß !

-
Ich tippe jedoch auf eine reduzierte U2 (a la U2 C) mit grünen Elementen. Und dafür gibt es sicher Nachfrage.
Bingo! So falsch lag ich da ja nicht
.Am verrücktesten ist sicher die R500 mit abfallendem Gehäuse und Boden mit Schlitzschrauben
. -
Es war spannend zu sehen wie ab 08:57 alle alten „neuen“ Modelle Stück für Stück verschwanden und dann um Punkt neun die neuen Modelle sichtbar waren.
Mittlerweile paßt auch das große Bild oben drüber, da waren die U50 noch ein wenig länger zu sehen. Insgesamt eine nette Menge neuer Uhren sogar mit einer neuen Reihe von Zeitmessern.
Alles richtig gemacht Sinn!

-
Gedanken zur Präsentation der Herbst-Neuheiten 2020:
Das Jahr mit seinem verfluchten Virus war und ist für uns alle ein Jahr der Herausforderungen, auch für die Uhrenbranche.
Von abgesagten Veranstaltungen bis zur Absage der großen Messe in Basel und später der kleinen Messe in Düsseldorf war und ist es ein verdammt schwieriges Jahr.
Auch für den einzelnen Uhrenhändler, der nicht rechtzeitig einen OnlineShop aufgebaut hat, war und ist es ein existenzbedrohendes Jahr.Den Beschränkungen im Einzelhandel folgten dann auch noch die wirtschaftliche Unsicherheit von vielen Beschäftigten und Unternehmern.
Im Zweifelsfall bleibt die Geldbörse geschlossen und der Uhrenkauf wird verschoben ....oder hat sich gleich ganz erledigt.Aber in jeder Krise steckt auch die Chance.
Die Film-Präsentationen von Sinn, die wir heute (und immer wieder) sehen können, enstanden auch aufgrund der fehlenden Messen.
Und mir gefällt es gut, was Sinn daraus gemacht hat.
Erwartet hätte ich die typische Uhrenpräsentation wie zwischenzeitlich üblich mit vielen technischen Daten.
Überrascht hat mich die Art und Weise, das unterhaltsame Gespräch mit den Helden und der Heldin und die integrierte Uhrenvorstellung.
Und dass der Inhaber nicht seine Mitarbeiter entsendet, sondern sich persönlich mit seinen Gästen unterhält, finde ich klasse. Der Ingenieur und Unternehmer ist kein mediengeschliffener Rhetoriker - und das will er auch nicht sein, sondern überzeugt mit seiner authentischen Art.
Kein endloser ohrenschmerzender Redeschwall, keine leere Worthülsen, sondern klare kurze Botschaften. Das gefällt mir. Und ich mag seine stets aufmerksame wertschätzende Art, dass er seinen Gästen die Türe aufhält, ist selbstverständlich.
Die "Markenbotschafter" passen gut zu Sinn, es sind keine Superstars, sondern authentische Menschen, die ihre Sinn aus Überzeugung tragen. So wirkt es zumindest.
Der Zuschauer erfährt nicht nur die typischen Dinge rund um die Uhr, sondern die Botschaft, worum es geht:
Es geht um Spezialuhren, die nicht nur schick aussehen, sondern auch zuverlässige Begleiter im Rennsport sind, oder im Extremsport oder auch im Segelflieger.
Keine Ahnung, ob andere Uhren das auch können, aber mit einer Sinn ist man auch für diese Herausforderungen bestens aufgestellt !A propos bestens aufgestellt:
Sinn hat den Direktvertrieb in seiner DNA, früher kauften die Kunden die Uhr "beim Helmut persönlich", irgendwann später entdeckte man das Internet.
Ohne genaue Zahlen zu kennen, ist der Direktvertrieb bei Sinn ein wichtiges Standbein, dem selbst das Virus nichts anhaben kann.
In der Krise erkennt man den Charakter: Trotz Unabhängigkeit vom Handel mit dem Onlineverkauf lies man die Depots nicht im Stich .
Ende März war zu Lesen, dass Sinn für die Depots die Logistik und Versand übernahm und die Marge dennoch an das Depot überwies.
Ob das die Rettung war, ist nicht bekannt, es hat aber sicher dem einen oder anderen geholfen, durchzukommen.
Hier zum Pressebericht: klickHeute sahen wir 7 (!) neue Uhren, in einer Zeit, in der zumindest mir nicht klar ist, wie investionsbereit die Kunden gerade sind.
In der Krise nicht zu hadern, sondern nach dem Motto "jetzt erst Recht" Vollgas zu geben, davor habe ich allergrößten unternehmerischen Respekt!Bei den Uhren habe ich das Gefühl, dass man sich viel Mühe gemacht hat.
Klar kann nicht jedem jede Uhr gefallen, das geht nicht. Aber in der Summe ist für fast jeden was dabei.
Es gibt heute nicht nur die tollen und teuren Uhren für Supermänner und Superfrauen des Alltags, sondern auch die schlichte Dreizeigeruhr, die dank modernem Designs vielleicht auch das jüngere Publikum anspricht.
Denn der Nachwuchs ist in der Welt der mechanischen Uhr ein Problem. Es ist schwierig, Auszubildende für das Uhrmacherhandwerk oder den Uhrenverkauf zu bekommen aber auch auf Kundenseite ist die jüngere Generation nicht unbedingt affin für unsere Welt.
Wenn ich an die Handgelenke von jungen Menschen schaue, ist dort meist garnix mehr zu finden, nicht mal ein Quarzer.
Das omnipräsente Smartphone hat bei Vielen die Aufgabe des Zeitmessers übernommen.
Technikbegeisterte kaufen sich dann höchstens noch eine Smartwatch, aber eine mechanische Uhr ?Heute haben wir 7 neue Uhren gesehen:
Von der schlichten Dreizeiger-Uhr für Freunde der Schlichtheit, der Einfachheit und des guten P/L-Verhälntisses.
Die 105 in 4 Versionen.Dann den klassischen Chrono, wie ihn Sinn groß gemacht hat, ein über Jahrzehnte gepflegter und immer wieder neu interpretierter Evergreen:
Die grüne 103.Und dann die deutsche Taucheruhr, die Ikone , die U1 in neuer, verdammt gut gemachter Ausführung in tiefschwarz mit dunkelgrünem Verlaufs-Zifferblatt:
die U1cZu guter letzt noch ein Schmankerl für alle Technikbegeisterten: Ein Bullhead-Chrono! NIEMAND hätte damit gerechnet, wirklich was Besonderes :
die R500Es sieht also so aus, als wäre es Sinn doch gelungen, für jeden was anzubieten !
P.S.: Für mich persönlich kommen genau 2 Modelle in Frage.Ich werde mich in den nächsten Tagen mal nach Frankfurt pilgern und schauen, wie sie mir live und in Farbe gefallen - und bin gespannt !
Hier noch die Infos zu den MarkenbotschafterN:
Susanne Schödel, der Segelflug-Weltmeisterin mit der 103 St G
klickRaffael Zeller, dem Extremsportler mit den verschiedenen Versionen der 105 und der U1C
klickPeter Göbel, Rallye-Weltmeister und der R500
-
Andi, du hast wirklich schöne Worte dazu gefunden, denen ich mich nur anschließen kann!

Wie du / ihr wisst, bin ich bekennender Realist und deshalb auch immer wieder ein Skeptiker. Davor war und ist auch einer meiner Lieblings-Hersteller feinster Zeitmesser nicht gefeit: Sinn.
Nicht alles finde ich toll, was die Damen und Herren dort so machen. Das wichtigste ist aber: VIELES davon finde ich klasse UND unterstützenswert! Nach meinen ersten 3-4 Sinn-Uhren kamen ein wenig Zweifel auf, da ich einfach schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Nichts desto trotz hat mich die Affinität zur Technik, Authentizität sowie das schlichte, teutonische Design bei der Stange gehalten. Und ich finde Sinn und ihre Produkte immer noch klasse. So habe ich innerhalb weniger Monate meine persönliche Sammlung auf mittlerweile 8 Sinn-Uhren erweitert
Genau so begeistern mich die von Andi gerade genannten Dinge. Sinn bleibt sich treu und präsentiert sich als bodenständiges deutsches Unternehmen und zeigt auch in schweren Zeiten Solidarität gegenüber den eigenen Depots.
Ich wünsche Sinn daher weiterhin viel Erfolg und Glück auf dem mit Sicherheit nicht einfacher werdenden Markt und freue mich für dieses deutsche Traditionsunternehmen, dass man sich schon vor Jahren mit dem Puls der Zeit bewegt hat und nicht stehengeblieben ist. Und das zahlt sich nun offenbar aus!
Apropos "nicht stehengeblieben": Was unsere Frankfurter Lieblings-Schmiede dieses Jahr präsentiert hat, war nicht ganz mein Ding. Wie ich aber bei der polarisierenden 103 St G schon geschrieben habe:
Zitat von Sinner&SaintGenerell ist für mich mein Fazit zu den diesjährigen Neuheiten: MUT! Den hat Sinn definitiv mit einigen Modellen bewiesen

Und damit wünsche ich Sinn weiterhin alles Gute!!
Besten Gruß,
Daniel -
Ich finde wir haben wieder mal ein paar schöne Uhren vorgestellt bekommen.
Spontan löst keine bei mir die Art von Kribbeln aus, das beispielsweise die blaue 104 damals ausgelöst hat, aber das ist ja auch nicht schlimm.Mit meiner Vermutung die ich im Frühling bei den "Baselworld" Neuheiten hatte lag ich vollkommen richtig:
Fazit für mich: Diesesmal haben wir in Sachen Design nix neues gesehen; die verschiedenen Größenvariationen sind aber mit Sicherheit die für Sinn aufwändigsten "Designvarianten" ohne etwas wirklich neues zu zeigen. Ich bin mal auf die kommenden Neuvorstellungstermine gespannt, vielleicht hat Sinn ja auch noch was komplett neues in der Schublade und wollte es nur noch nicht bei einer rein digitalen Premiere "verpulvern"; ich bleibe gespannt.
Sprich wir sehen bei 5 der 7 Neuvorstellungen echte neue Modelle (R500 / 105er Familie) und mit der 103 in grün, die von mir erwartete Farbvariante. Die U1C wird sicher auch ihre Fans finden; ich finde Sie jedoch weit weniger anziehend als die letzten Kooperationen mit Chronos.
Die R500 ist mir persönlich zu speziell, aber wird sicher ihre Fans finden, die grüne 103 gefällt mir, aber wie auch die blaue in der Vergangenheit packt sie mich noch nicht 100%ig.
Die 105er Familie muss ich unbedingt live sehen; da könnte ggf. was für mich dabei sein; die ist ja zum Glück nicht limitiert, somit brauch ich mir keinen unnötigen Stress machen. -
So, jetzt hatte ich endlich Zeit, einmal in die neuen Videos von Sinn reinzuschauen - ich finde sie wirklich toll gemacht. Schade, dass sie so wenige Aufrufe (Youtube Zähler) bekommen.
-
Andi, ganz herzlichen Dank für deine wirklich treffende Zusammenfassung! Besser kann man es kaum darstellen. Ich habe mich sehr zurückgehalten mit Äußerungen und Formulierungen zu den neuen Modellen. Das hat auch seinen Grund. Ich war erst mal leicht überfordert und wollte nicht in eine bestimmte Richtung argumentieren. Mal drüber schlafen, sacken lassen, Livebilder abwarten. wer hat denn überhaupt noch mit Neuheiten im Herbst gerechnet? Und dann noch gleich mit sieben Stück an der Zahl? Ich finde ja schon sehr mutig und in der momentan Zeit sicherlich eine Ausnahme! Das allein sollte man respektieren und Sinn gegenüber auch wertschätzen. Du hast vollkommen recht, jede Uhr wird nicht jedem gefallen, das ist auch gut so wir würden sonst alle die gleiche Uhr am Handgelenk tragen. Wäre sehr langweilig und nicht zielführend. Der Eindruck in den Videos verleiht den neuen Modellen viel mehr Scharm und Ausdruckskraft. gerade die U1C kommt auf den Live Videos deutlich besser rüber, als wie auf den Hersteller Fotos. Ich glaube das ist ein echter Wurf!. Die Einführung der 105 in verschiedensten Ausführungen halte ich für sinnvoll und gerade in dem Einstiegspreis Segment für die richtige Entscheidung! Genau das hat im Portfolio gefehlt, eine Männer Uhr in ordentlicher Größe mit niedriger Einstiegshürde.
Zusammenfassend möchte ich sagen, schön dass es so viele Neuheiten in unterschiedlichsten Varianten gibt. Vorfreude auf ein anfassen und live begutachten ist auf jeden Fall gegeben.
Mögen Sinn und auch vergleichbare Hersteller in dieser Pandemie-Phase erfolgreich bleiben!
-
Leutz, ihr schreibt ja Romane
!Andi
Hast Du eine Bewerbung bei SINN laufen
? Ich würde Dich an deren Stelle direkt als Marketingdirektor anheuern
. -
@Onkel:
Nein, ich mach das in der Regel andersrum, ich lasse mich gerne akquirieren.
Das steigert den Marktwert. 
-
Warum sollte Sinn für etwas bezahlen (Marketing Direktor) , das Sie von uns allen (und hier vor allem AndiS
)kostenlos bekommen.Wohlgemerkt, kostenlos, nicht umsonst..... wir wollen schon gedeckten Apfelkuchen beim Stammtisch 100 SchuechternKichern
-
Schade, dass sie so wenige Aufrufe (Youtube Zähler) bekommen.
Zählt es denn in YOUTUBE, wenn man sich die Videos auf der SINN-Website ansieht
? -
Wenn Sinn dort die YT Videos verlinkt hat und nicht selber hostet, ja.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!