.
Das Modell AIRFIGHTER wurde erstmals 2014 auf der BaselWorld vorgestellt. Danach folgten jedes Jahr neue Varianten dieser Modellreihe (z.B. ZB farblich verändert, Gehäuse schwarz beschichtet, skelletierte Ausführungen). Heute ist die AIRFIGHTER nicht mehr im Produktprogramm. Informationen liegen mir dazu nicht vor - möglicherweise wg zu geringer Verkaufszahlen oder in der Übernahme durch Ingersoll begründet.
.
Diese Airfighter im Camouflage-Look wurde 2015 vorgestellt und hatte einen Listenpreis von € 4350,-.
Gefallen hatte sie mir damals schon, aber der Preis schreckte ab - das Geld hätte ich für diese Uhr nicht ausgeben wollen.
Jetzt konnte ich sie für € 999,- (aus Kentucky inkl. Verzollung) kaufen. Das war ok.
.
Die Ablesbarkeit ist mit den blauen Akzenten nicht ideal, aber sie sieht so schick aus.
Die ungewöhnliche Bedienung der Chrono-Funktion macht diese Uhr besonders. Der Schieber startet und stoppt sehr präzise - die Bedienkräfte sind ja beim 7750 immer schon etwas höher gewesen ...
Der Airman-Look mit der Lünetten-Verriegelung wurde übernommen. Die Lünette dreht sich aber rastend - bei den anderen Airman ohne Rastung.
.
Das Camouflage-Band habe ich gleich gewechselt, weil mir die Stoff-Oberfläche nicht so zusagte. Montiert ist jetzt ein schwarzes Hirsch Pure - gefällt mir besser.
.
Das Uhrwerk präsentiert sich unter dem großen Glasboden in sehr schöner Ausführung und wirkt viel größer als es eigentlich ist. Leider ist von dem Betätigungsumbau nicht zu sehen.
.
Der Tragekomfort ist trotz der Größe sehr angenehm (erster Eindruck).
Optisch ist dieser Chrono einfach anders als die Norm - für mich ein echter EyeCatchter.
.
Mal sehen, was ihr davon haltet ...
.
.
Die technischen Features der Glycine Airman Airfighter Camouflage:
.
Gehäuse: Edelstahl poliert, D= 46 mm (ohne Schieber und Krone), H= 15,1 mm, Wadi 20 AT
.
Glas: beidseitig Saphirglas, entspiegelt
.
Werk: Kaliber GL754 (Basis ETA 7754) mit 3 Zeitzonen und Chronograph, dekoriertes Werk mit skelettierter Schwungmasse, Umbau auf Schieber-Betätigung für Chrono
.
Zifferblatt: schwarz mit blauen Applikationen, Leuchtmasse Superluminova
.
Armband: Leder-/Stoff-Armband in Camouflage-Optik, Anstoßbreite 24 mm, verschraubt
.
Unverbindliche Preisempfehlung: € 4.350,-
(2015)
Glycine Airman Airfighter Chronograph Ref. 3921.002
-
-
Gratulation Michael,
tolle Uhr
Du sendest 2,2MB Bilddateien (meine sind 0,2) kann es sein das der Server
diese Menge nicht verarbeiten/kann will ?
Vielleicht ist in dem Fall weniger mehr
Weniger ist auch meine einzige Glycine,in 38mm, aber im Detail von hoher Qualität
(verschraubter Außentubus etc.) -
Hallo Michael,
hätte mir jemand nur die Bilder gezeigt und mich gefragt wem die Uhr gehört, hätte ich auf dich gewettet. Groß, außergewöhnlich, für die Masse unkannte Marke- halt kein mainstream- passt in dein Beuteschema. Damit will ich nicht sagen, dass du nur solche Uhren trägst, aber eben auch
Was soll man zum ehemaligen LP sagen außer "böse". Da sind wir mit unserer Fanboymarke doch ziemlich verwöhnt was den Wertverlust betrifft.
Aber kann dir egal sein du hast hast sie ja zu einem coolen Preis schießen können.Also herzlichen Glückwunsch und viel Freunde an der Neuen.

Kurze Frage: Warum "Werk: Kaliber GL754 (Basis ETA 7754) mit 3 Zeitzonen und Chronograph" ?
Gruß
-
Was für ein cooles Michael-Teil.
ich bin ja u.a. mal auf die Bänder gespannt, die Du diesem Brocken noch angedeihen lassen wirst.
Die Chrono-Bedienung finde ich (auf den Bildern) spitze!
Und der Preis, für den Du das Teil bekommen hast erst! Alles richtig gemacht!
-
Hallo Michael,
hätte mir jemand nur die Bilder gezeigt und mich gefragt wem die Uhr gehört, hätte ich auf dich gewettet. Groß, außergewöhnlich, für die Masse unkannte Marke- halt kein mainstream- passt in dein Beuteschema. Damit will ich nicht sagen, dass du nur solche Uhren trägst, aber eben auch
Was soll man zum ehemaligen LP sagen außer "böse". Da sind wir mit unserer Fanboymarke doch ziemlich verwöhnt was den Wertverlust betrifft.
Aber kann dir egal sein du hast hast sie ja zu einem coolen Preis schießen können.Also herzlichen Glückwunsch und viel Freunde an der Neuen.

Kurze Frage: Warum "Werk: Kaliber GL754 (Basis ETA 7754) mit 3 Zeitzonen und Chronograph" ?
Gruß
Hallo Mark,
danke dir für deine Einschätzung. Das passt schon.
Drei Zeitzonen: Normaler Stundenzeiger, 24h-Zeiger auf Rehaut ablesbar und 24h-Zeiger auf Lünette ablesbar - so sagte der Hersteller.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!