Hatten wir das schon ?
LINK zum Bericht über die R500 vom Deutschen Uhrmacher.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHatten wir das schon ?
LINK zum Bericht über die R500 vom Deutschen Uhrmacher.
Noch was neues zur Lieferzeit:
Diese hat sich von zuletzt genannt 9 Wochen nun wöchentlich um 1 Woche verbessert.
Aktuell: 5 Wochen Lieferzeit
Vorfreudige Grüße,
Peter
(der sich solange mit ner 157 tröstet)
Habe diesen Link von einem Sinnfreund (SinnEr91) aus unserem Forum erhalten.
https://deployant.com/sinn-r500-the-…bn32QJhW6yvpwFU
Da erscheint ein Bild in sehr schlechter Qualität und man behauptet es sei der Vorreiter der neuen Sinn R500.
Ich bin der Meinung, alles Bullshit und nicht Bullhead.
Was sagt Ihr dazu oder weis hier einer mehr darüber?
Ich habe solch ein Modell bei meinen Recherchen noch nie gesehen und finde jetzt auch keine Antwort.
Das Sinn Logo sieht für mich nicht korrekt aus und ich glaube nicht, dass Helmut Sinn einen ausländischen Wochentag verwendet hätte.
Wieso taucht so eine Uhr gerade jetzt auf und nicht schon früher?
Im Artikel wird sie als R500 aus 1970 beschrieben, aber warum R500 in den 70er, die Scala geht nur bis 250 km/h.
Ich lese auf der Sinn Seite bei der Beschreibung der neuen R500 heraus, dass man sich da auf den 956 Chrono bezieht mit neuer Gehäuseform.
Hat da vielleicht jemand nachgeholfen?
Fragen über Fragen, aber ich habe keine Antworten!
Der Wochentag könnte aber auch Französisch sein von Vendredi - Freitag abgekürzt auch VEN.
Guten Abend Michele,
warum schreibst du nicht Peter Chong auf deployant.com an und fragst Ihn ? Laut seinem Artikel gab es in den 70ern ja ebenfalls eine Omega im Bull-Head Style, von der anlässlich der Olympiade 2016 in Rio eine limitierte Neu-Interpretation auf den Markt kam.
Liebe Grüße,
hawe
In der Ausgabe 7/20 von »ArmbandUhren« ist ein Artikel über die R500. Darin ist auch dieses Bild zu sehen.
Es heißt dort, dass Sinn das in den 70ern das Teil im Programm gehabt hätte und das es „sogar den Hersteller selbst in der Museumskollektion fehlt“.
Der Autor ist ein Tobias Schaefer.
Das offizielle Katalogbaltt der R500 von Sinn:
Kannte das Katalogblatt von Sinn noch nicht.
Also ist auch von Sinn belegt, dass es das Modell so gab.
Jetzt habe ich ein Problem!
Wo finde ich die Vintage Version?
Guten Abend Michele,
warum schreibst du nicht Peter Chong auf deployant.com an und fragst Ihn ? Laut seinem Artikel gab es in den 70ern ja ebenfalls eine Omega im Bull-Head Style, von der anlässlich der Olympiade 2016 in Rio eine limitierte Neu-Interpretation auf den Markt kam.
Liebe Grüße,
hawe
Hallo Hans-Werner,
das mit der Omega Bullhead wusste ich, ich hatte selbst zwei davon, eine mit braunem und eine mit blauem Zifferblatt. Ich habe mich nicht mit der neuen Sinn R500 befasst und habe auch nicht nach der Uhr auf der Sinn Seite geschaut, sonst wäre mir die Produktbeschreibung mit Katalogblatt bestimmt aufgefallen. Ich war aufgrund der Bilder, das Logo und vor allem die ausländische Wochentaganzeige der Uhr aus den 70er irritiert und habe auch nichts über dieses Modell von Helmut Sinn gefunden.
Nur gut, dass es ein offizielles Katalogblatt von Sinn zur Uhr gibt. Damit kann man Belegen dass es diese Uhr auch so gab. Naja, man lernt immer wieder dazu und es gibt immer wieder Überraschungen im Vintage Sinn Bereich.
So habe ich jetzt auch wieder was dazugelernt und mach mich mal auf die Suche nach diesem Stück. Wenn es die Uhr noch irgendwo gibt, finde ich sie. ![]()
Liebe Grüße
Michele
P.S. Und was gehört zu einer Rallye Uhr, natürlich ein Rallye Sieger. ![]()
Michele, ich bin SEHR gespannt, OB und WANN du die originale findest!!
Halt uns auf dem Laufenden. ![]()
Besten Gruß,
Daniel
Ich halte Dir, Michele, fest die Daumen, daß Du das historische Modell findest - wenn das einer schafft, dann Du !
Ja, ein Bild vom Vorgänger aus den 70ern im Original aus dem Forum fände ich auch suuuper...
Aktuelle Lieferzeit: 4 Wochen
Grüüüüße, Peter
Also, es gibt ja fast nix, was Helmut Sinn nicht schonmal angedacht hatte bei Uhren, wie es aussieht!
Würde mich nicht wundern wenn Sinn seine ursprüngliche Idee modernisiert und umgesetzt hat mit der R500
Chapeau! ![]()
Ja, ein Bild vom Vorgänger aus den 70ern im Original aus dem Forum fände ich auch suuuper...
Aktuelle Lieferzeit: 4 Wochen![]()
Grüüüüße, Peter
Streiche 4, setze 10
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Dass die R500 auf ein historisches Sinn-Modell Bezug nimmt, ist einerseits überraschend, andererseits auch nicht. Leider macht das die Uhr in meinen Augen nicht schöner, höchstens etwas interessanter. Die Vintage-Version ist sicherlich aufregend zu jagen!
Trotz allem: ich freue mich mit den Bestellern und hoffe auf Live-Bilder und v.a. Alltagstests der R500!
Heute kam ein erleichternder Anruf von einer netten Dame aus Frankfurt: Betreffend meiner reservierten Uhr, ob ich diese noch haben möchte....
Jaaaaaa!
Die gute Nachricht: Meine Uhr mit meiner SN ist fertig
Einziges Problem, das Band ist noch nicht verfügbar, das dauert noch (vielleicht) 2 oder 3 Wochen.
Na damit kann ich leben. Ich hatte schon Angst, das Projekt liegt auf Eis.
Ich halte euch auch auf dem Laufenden,
Peter
Super ! WIe es aussieht, ist nicht nur die Sinn aufregend, sondern auch Euer Zusammenkommen !
Das steigert die Vorfreude sicher nochmals zusätzlich !
Warum ist das so ? Ich kann nur mutmaßen:
Der Erfolg und damit die erforderlichen Mengen einer speziellen Uhr, wie der R500, ist nur schwer planbar. Die Stückzahl eines Modells für die breite Masse wie eine neue104 oder einer 105 ist sicher gut zu prognostizieren. Muss man bei einer R500 sofort alle Gehäuse produzieren und an Lager legen oder kann man dem Vorlieferant ein Jahr Zeit geben?
Dass wie bei der 104 St Sa A B E innerhalb von kürzester Zeit 1.000 Exemplare verkauft und v.a. auch geliefert werden können, belegt das.
Ein anderes Beispiel ist die neue U50. Hätte Sinn geahnt, dass die Uhr wie eine Bombe einschlägt, hätte man sicher höhere Mengen geplant. Interessenten mussten bis 5 Monate warten, um bedient werden zu können. Sinn ist sich sicherlich bewusst, dass nicht alle den langen Atem haben und abspringen und somit ein ureigenes Interesse hat, zügig unter Einhaltung aller qualitativen Vorgaben, auch liefern zu können. Es geht um nichts weniger, als Geld zu verdienen.
Wie auch immer, ist die R500 wohl auf der Zielgeraden zu Dir !
Ich bin gespannt, halt uns doch auf dem Laufenden.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!