Sinn 103 St G (Neuheit Herbst 2020) - Der klassische Fliegerchronograph in Grün - 500 Stück

• Hallo,

ich war gestern bei SINN im HQ.
    Hauptsächlich wegen der R500, die ich mir mal im Original anschauen wollte.
    Mein Eindruck:
    Der Durchmesser ist mind. 2 mm zu klein, das Band gefällt mir überhaupt nicht und wie ich mir bereits dachte, ist mir die Uhr zu leicht (Titan). Vielleicht wäre das Band passender, wenn die angedeuteten Rundungen tatsächlich Aussparungen wären. Das würde die Optik noch etwas sportliche rüberkommen lassen. Es ist aber zweifelsfrei eine feine Uhr. was die Details angeht.
    Überrascht war ich allerdings von der 103 St G. Diese Uhr ist wirklich wunderschön, auch das Canvas Band ist absolut passend, ich wollte gar kein anderes zu dieser Uhr. An der Uhr ist wirklich alles stimmig.

Gruß

Humpy

• Meine ist heute angekommen :applaus:

Die Lünette rastet nicht, sondern dreht frei.

Auf deinen Bildern einfach ein Traum!!! Glückwunsch zur deiner Neuen! :yeah:

Ob der Rehaut in polierten Metall vielleicht noch besser statt in schwarz ausgesehen hätte ?

Wie findest du das aus dem vollem gefräste Saphirglas? Klasse, gelle?

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Alex, das wäre mal wieder ne schicke Sinn, die dem Nachbar von deinem Nachbar perfekt stehen würde ! : wie geil

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Stimmig isses schon, Lünette und Blatt in Metallic.

Grün eloxiert würde es mir glatt gefallen!

Aber meine Meinung zählt hier nicht für die stolzen Besitzer, ich freue mich aufrichtig für die neuen Besitzer!

Viel Schpass mit dem dollen Teil! : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• SchuechternKichern :whistling2: Top1

Alex, das wäre mal wieder ne schicke Sinn, die dem Nachbar von deinem Nachbar perfekt stehen würde ! : wie geil

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• SchuechternKichern :whistling2: Top1

Die Uhr ist ja wieder einmal limitiert!

Ich schwanke derzeit zwischen 3 Uhren und ich möchte mich in Ruhe entscheiden. Genau DAS macht ja Spaß.

Durch die Limitierung ist die 103 Sa G schon kopfmäßig bei mir fast raus, da ich nicht weiß, ob am Ende meiner Entscheidungsphase die Uhr überhaupt noch verfügbar ist.

Warum hat Sinn diese Uhr nicht in das Serienprogramm aufgenommen? Ein wenig Frische hätte der Modellreihe ganz gut getan. Die 103 IFR- / Testaf-Modelle scheinen sich gefühlt ja nicht so gut zu verkaufen, jedenfalls sehe ich keine dieser Uhren in freier Wildbahn und auch auf den Online-Plattformen gibt es keine Gebrauchten, so dass dies Rückschlüsse auf wenig Auslieferungen zulässt. In Foren spielt dieses Modell eigentlich ebenfalls gar keine Rolle. Bleiben noch die " normalen" sowie Standard-Modelle und die DIAPAL. Die Diapal ist dann preislich auch gleich mal eine Ansage.

Schade, die 103 ist für mich die traditionelle und historische Sinn

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Jünger

Wurde bei eurer Präsentation seitens Sinn mal detailliert auf das Werk eingegangen?

Was könnt ihr darüber berichten?

Junger Ingenieur der diese Marke führt. Die Marke selbst ist unter den Werkeherstellern längst bekannt und schon lange im ETA Umfeld tätig gewesen. Die Uhrmachermeister sind von der Qualität begeistert. Im Sinn Zeit Video erzählt der Chef, dass er den Firmenchef persönlich kennt.

Nur die Zeit ist unbestechlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!