Präsentation der Herbst-Neuheiten 2020 - im kleinen Rahmen

• Die "Präsentation der Herbst-Neuheiten 2020" hätte eigentlich ein Forumsevent mit anschließendem Stammtisch werden sollen.

Doch wie so vieles in diesem Jahr, konnte auch das nicht stattfinden. In enger Abstimmung mit der Fa. Sinn haben wir uns in den letzten Wochen Gedanken darüber gemacht, wie wir dennoch eine Präsentation hinbekommen können.
    Ganz schön schwierig, muss ich sagen, aber ohne Euch mit viel Details zur Organisation und den Pandemie-Bestimmungen zu langweilen, möchte ich auf den Punkt kommen:

Heute nachmittag hat sich das komplette Forums-Team mit Stefan, Matze, Mark und mir
    nach Frankfurt am Main begeben, um die Neuigkeiten zu sichten und sich einen persönlichen Eindruck zu verschaffen.

Das Marketing-Team von Sinn Spezialuhren hat uns wie gewohnt kompetent und in bester Laune empfangen,
    und sich viel Zeit für uns genommen, und die Details zu den Uhren erläutert.

Die technischen Daten kennt ihr schon alle, bzw. sind auf der Homepage nachzulesen. Weil schon einiges über die Uhr geschrieben wurde, würde ich gerne meine subjektiven Wahrnehmungen wiedergeben:

Dann mal los !

R500- der Rennstopper - limitiert auf 300 Stück:

So viel sei vorweg gesagt: ALLE Bilder werden der Uhr nicht gerecht.
    Was man auf den 1. Blick nicht sieht oder erkennen kann:
    Die Einfassungen der Zählerkreise sind silberfarben und schimmern schön im Licht und unterstreichen damit die Wertigkeit der Uhr. Die Indize sind gesetzt und heben sich schön vom Blatt ab. Der Stopp-Sekundenzeiger ist schwarz glänzend ausgeführt mit rot glänzender Spitze. Die kleinen Zeiger sind unterschiedlich und aufwändig ausgeführt.
    Das satinierte Titan-Gehäuse (Grade 5) ist ne Wucht. Die Form, dann der Bandbefestigung und v.a. das "schräggestellte" Gehäuse, hier handelt es sich mal wieder um eine echte Spezialuhr, die perfekt zu Sinn passt !
    Das Band ist mit 24mm Breite zu dem 42er Gehäuse etwas überdimensioniert .......denkt man, wenn man die Uhr nicht live gesehen hat.
    In Natura kann man erkennen, dass die Sinn zwar nur 42mm im Durchmesser misst, aber durch das Gehäuse braucht die Uhr ein stabiles und v.a. breites Band, mit 22 oder gar 20mm sähe das armselig aus.
    Von daher passt das Band perfekt. Wie wir erfahren konnten, ist derzeit keine andere Bandvariante geplant.
    Die Bedienbarkeit der Krone ist gut, wenngleich ich sehr sehr selten die Krone bediene, während ich die Uhr am Arm habe. Eher vorher oder hinterher. Für Krümelsucher: Die Drücker lassen sich gut bedienen, wir haben aber keine Sekunde vergeudet, um uns Gedanken darüber zu machen, mit welchem Finger was wie gemacht wird. Die Uhr funktioniert einfach.
    Am Arm sieht die Uhr sportlich und sehr wertig aus, ein echte Sinn-Spezialuhr !
    Die allgemeine Vorstellung der R500 findet ihr hier:
    https://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…&threadID=13659

U1 c - limitiert auf 100 Stück
    WOW- wieder mal ein Volltreffer von Chronos !
    Heute, am Tage unseres Besuches, war die U1c bereits ausverkauft.
    Das lag (nicht nur) an uns, sondern an vielen Fans der U1, die spontan zugegriffen hatten.
    Alle, die unsicher waren, ob die Uhr schön ist, wurden von der Zeit überholt.
    Heute vor einer Woche, morgens um 9.00 Uhr wurde die U1c der Welt vorgestellt, 100 Bestellungen über 2390,-- (am Lederband) gingen über Watchtime bei Sinn ein.
    Ich denke, damit ist alles gesagt!
    Wie ich erfahren konnte, wurde die maximale Abgabemenge auf 2 Stück/Person begrenzt. Wieder mal ist es Chronos gelungen, gemeinsam mit Sinn ein sehr sehr schönes Modell zu lancieren. Die 44mm-Sinn zieht ihre Reize aus der Schlichtheit, so verfügt sie z.B. über kein Datum. Ebenso sind die Minutenmarkierungen in der Lünette nur von 1-15 Minuten farbig ausgelegt, die weiteren Minuten sind nicht farbig ausgelegt. So ein klein wenig erinnerte mich das an die U1000 Jagduhr.
    Das Blatt: Das grün sieht in Natura aus wie auf den Bildern, ein angenehmer Farbton, der sehr matt ist und gut zum Typ der Uhr passt, ebenso zum mattschwarzen Gehäuse.
    Das Zeigerspiel in schwarz-weiss ist sehr angenehm, wohltuend schlicht. Das Glas ist plan wie bei der Serien-U1 (U1-Professional: Hochgewölbt). Einzig der Farbverlauf sah bei dem Ausstellungsstück nicht so deutlich aus wie auf Bildern.
    Nach der U2 C und der 103 St C hat man hier auf jeden Fall eine ganz besonders schöne Sinn erschaffen !

103 St G - limitiert auf 500 Stück

Für mich die Überraschung !
    Auf Bildern ist es sehr schwer, die Farbe und die Wirkung der Uhr wiederzugeben. Meist wirken die Bilder viel zu grün, in der Realität ist die Uhr tief dunkelgrün. Nur in hellem Licht oder praller Sonne erscheint ihr Disco-Flitzer-Glitzer-Blatt und zeigt stolz: Ich bin kein Frosch, ich bin eine wahre Schönheit !
    Bei wenig Licht und im vorübergehen haben wir die Uhr als schwarze Uhr wahrgenommen. Die Farbe passt ganz hervorragend zum Wesen einer 103.
    Klassisch, wertig, sportlich und dank poliertem Gehäuse dennoch elegant.
    Die Uhr ist absolut stimmig gemacht, der Farbton der Lünette passt perfekt zum Blatt, die Tag/Datumsscheibe ist ebenso in Grün gehalten.
    Das Saphirglas ist toll gemacht, in der Summe eine Uhr für echte Connaisseure !
    Für mich gehört diese Uhr mit ihrem metallisch schimmernden Blatt wie eine Arktis unbedingt an ein Metallband, idealerweise ans zweireihige.
    Aber ich weiss, da bin ich etwas einseitig.
    In unserem Gespräch mit Sinn hatte ich das Gefühl, dass man den Erfolg erwartet hat: Nach einer Woche sind schon gut 2/3 der Sinn (ab 2690,-- Euro) verkauft.

So sehr mich der Erfolg der limitierten Modelle freut, so schade finde ich es, dass nicht alle Fans eine bekommen können.
    Stellt Euch mal vor, ihr würdet nicht mindestens 1x / Woche hier rein schauen, schon wäre die Neuheit schon wieder ausverkauft und ins Archiv gewandert.
    Mit einer Sinn Spezialuhr vergeht die Zeit halt ein wenig schneller, könnte man sagen !

Unlimitiert sind die 105er Modelle, hier mein Eindruck:

Wie bereits im Vorstellungsdfaden geschrieben, hat Sinn mit der 105 wieder ein optisch und technisch schlichtes Modell gebracht.
    Optimal für Freunde der einfachen Dreizeigeruhr, budgetfreundlich positioniert und die Überraschung war: Trotzdem sind alle Details hochwertig gemacht.
    In keinem Detail wirkt die Uhr für mich sparsam oder weniger wertig wie höherpreisige Sinns. Ich habe sogar das Gefühl, dass die Uhren sehr preisaggressiv positioniert wurden.
    Nicht jeder geht in den Laden und sagt: "ich will die 105". Es gibt sicher auch viele Uhrenfans, die eine einfache Dreizeiger-Automatik suchen und am Ende sich dann für das Modell entscheiden, das einige Hunderter günstiger ist.
    Was war auffällig:
    Wie auch immer Sinn das hinbekommen hat: die schwarzen Varianten wirken tiefschwarz und sehr matt. Man erwartet eine sehr rauhe Überfläche, es fühlt sich aber nicht so an.
    Die Lünette ist schwarz tegimentiert, wie wir hier alle wissen, ist das der Garant dafür, dass die Uhr noch in vielen Jahren aussieht wie neu.
    Interessant gemacht: Die Lünette sieht auch mit der Riffelung aus wie die Alu-Lünette der 103. Dort gibt es eine fühlbare Stufe zwischen Glasoberfläche und Lünette, hier ist das nicht so. Das Glas, der anschliesende Glasring und die Lünette bilden eine Oberfläche. Die Lünette rastet sehr satt, sehr präzise, besser als bei manch anderen Sinn.
    Das Orange des Zeigers und des UTC-Schriftzug ist neu, es ist deutlich heller als das Testaf-Orange und wirkt damit frischer und jünger.
    Der Lutscher des Sekundenzeigers wirkt in Form und Grösse genau wie ein Index.
    Die weißen Blätter wirken sehr hell und "reinweiss", auch hier ist der hellorangene Zeiger ein schöner Akzent.
    Ein tolles Detail ist der UTC-Zeiger: Der Körper des Zeigers läuft spitz aus und hat damit schon eine Zeigerspitze. Zusätzlich stellt die skelletierte Zeigeransatz nochmal eine Spitze dar.
    Abgerundete Indizes: Wie immer Geschmackssache, mir gefällts und für mich ist es trotzdem noch typisch Sinn und die Uhr wäre auch ohne Schriftzug als Sinn erkennbar.
    Zu den Bändern: Jetzt kommt`s: die matte Oberfläche des Silikonbandes passt super zur matten Lünette und mattem Blatt. Ein Metallband gibt es natürlich auch.

Wenn Gehäuse und Band 2mm grösser wären, hätte ich sofort eine schwarze 105 bestellt.
    Ich bin sicher, dass diese Sinn auch langjährige Sinn-Fans überzeugen wird.

Trotz Corona hat uns Sinn einen schönen Herbst beschert. Die Uhren wurden weit vor Bekanntwerden der Seuche entwickelt
    und bemerkenswert finde ich dann, dass man wegen Corona nicht alle Modelle auf Eis gelegt hat, sondern deren Einführung weitergeführt hat.

Zumindest bei den limitierten Modellen scheint der Erfolg dieser Strategie Recht zu geben.

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an das Sinn-Team für den freundlichen Empfang
    und die vielen Details, die uns anschaulich nähergebracht wurden !

Sehr gerne hätte Sinn dies alles für das Forum im Rahmen einer "Präsentation" gezeigt,
    allein Corona machte uns einen Strich durch die Rechnung.

Aber es wird auch wieder eine Zeit nach Corona geben, wir hoffen,
    Euch in diesem Faden mit vielen Bildern die Uhren näher bringen zu können!

Euer Forums-Team !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ganz herzlichen Dank Andi! Heute erst zur Präsentation gewesen und abends schon das Forum informiert, das nenne ich mal vorbildlich und ist sehr anerkennenswert!

Auf den Bildern kann man sich von den neuen Modellen einen super Eindruck machen. Bei der neuen U1 C und bei den 105er Modellen könnte meine Uhrenschwäche wieder zum Vorschein treten.

: AlterSchwede : wie geil : klasse

Munter bleiben......

Intruder

• WOW, klasse Andi! : doppelt Daumen hoch : AlterSchwede : wie geil : Applaus Mannschaft

Vielen Dank für den zeitnahen, SEHR ausführlichen und schön verfassten Bericht mit HAMMERMÄßIGEN Bildern! :shock: : yourock

Ich habe ja zu den einzelnen Uhr schon meinen Senf in den entsprechenden Threads abgegeben. Bis auf die wirklich tolle U1 C hat mich keine so richtig vom Hocker gehauen, aber eigtl. alle ganz gut gefallen. Dein Bericht ändert das. Wären die Uhr so anschaulich in einem Blog-ähnlichen Beitrag vorgestellt worden (auch mit exakt diesen "realen" Bildern), hätte ich wohl bei entsprechendem Preis JEDE dieser Uhren sofort gekauft! :sensation:

Ich muss echt sagen, dass Sinn hier schon ein großer Wurf gelungen ist. Man kann über Geschmack bekanntlich streiten, aber jedes Modell ist auf seine Weise einzigartig. Die U1 C bleibt mein klarer Gewinner :gold: , allerdings hat die 103 St G mit deinem Beitrag ganz schnell den zweiten Platz geholt! :silver: In verschiedenen Lichtsituationen sieht die Uhr wirklich hammermäßig aus und dass das grün in Echt eher dezent und aus manchen Winkeln fast schwarz / sehr dunkel grün wirkt, finde ich ungemein attraktiv! 8o Ebenso haben mich auf diesen Bildern auch die Details der R500 nochmal umgehauen. Diese Bilder gepaart mit deiner detaillierten Beschreibung zeigen erst, wieviel Liebe zum Detail hier dring steckt und wie schön die Uhr doch wirkt, was wirklich auf bisher keinem der Presse-Bilder herauskam.

Ein Mal mehr muss ich sagen, dass Sinn die Präsentation seiner Uhren auf der Website / in Katalogen verändern sollte. Die klinischen Bildern bringen oftmals nicht mal im Ansatz die spielerischen aber dennoch (so gut wie) immer funktionalen Details zum Vorschein. Ich würde mir daher also wirklich wünschen, das Sinn das bald erkennt und hier künftig auch Bilder mit "natürlichem" Licht mit auf die Präsentations-Seiten packt. Generell würde ich mir besonders zu den Limited Editions eine eigene Präsentations-Seite wünschen, wie es andere deutsche Uhrenhersteller auch schon tun. Positives Beispiel hier fand ich bei der Laco Frankfurt GMT - zusätzlich zur ähnlich wie bei Sinn schlicht gehaltenen Shop-Seite der Uhr gab es eine eigene Präsentation in einem extra Bereich, in der es viel mehr Hintergrundinfos und weitere tolle Bilder zu sehen gab : doppelt Daumen hoch

Ncohmals vielen Dank an Andi & die Forumskollegen für euren wackeren und selbstlosen Einsatz für das Forum! :D SchuechternKichern : klasse

Besten Gruß,
    Daniel

• Hallo Andi, Stefan, Mark und Matze,
    ich danke Euch ganz herzlich für das Mitnehmen zu dieser Präsentation - : thanks mit einer Menge Wehmut sehe ich die überragenden Bilder, die Ihr gemacht habt und die den neuen Modellen wohl am gerechtesten geworden sind. Schade, daß eine sicherlich fantastische Veranstaltung, für die ich mich gerne auf die Reise gemacht habe, von dieser Seuche zunichte gemacht wurde. ;( :schade:

Die neue 105-Modelle muß ich mir bei nächster Gelegenheit genauer ansehen, das Konzept fällt durchaus in mein Beuteschema - ob mir die ovalen Indezes gefallen, muß ich dann genau prüfen.

Mir bleibt nur noch die Hoffnung, daß wir diese Pandemie bald hinter uns bringen und wir uns bei einem Stammtisch wieder sehen können.

• Zuerst danke für den klasse Bericht Top1
    Dann bitte mal Fotos der Rückseite der jeweiligen Uhr und bitte auch Profil.
    Man möchte ja nicht nur das sehen was es im Netz zu hunderten schon gibt.
    Sondern ein gewisses Sinn-Profi Querdenken (äh Fotografieren).

Ich finde/meine Baumaxe muss bei sowas auch dabeisein.
    Er zeigt auf Youtube immer besser werdende Videos.
    Bei denen oft sogar der Auskenner etwas lernt (Rechenschieber 903) ;)

Die Zukunft wird und muss eh zum Bewegten/Vertonten Bild gehen.
    Bei einer neuen Situation braucht man auch eine neue Professionalität.

Reicht ja schon das man auf althergebrachte Uhrentechnik steht FrecheFratze

Das waren jetzt aber nur meine Gedanken.Den ich liebe Euch ja :flw:

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Danke für eure Mühen und dass wir auf diesem Weg mit dabei sein konnten.
    Tolle Präsentation von tollen Uhren - es sind wirklich alle neuen Modelle noch schöner als erwartet.
    .
    : applaus

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Ganz großartige Aufbereitung! Dafür herzlichen Dank!

Inhaltlich - ohne die Uhren live gesehen zu haben - bin ich leider weiterhin eher enttäuscht. Und mehr und mehr nerven mich limitierte Editionen.

Gleichwohl: es ist eine wahre Freude, die Berichte hier von Andi zu lesen, besser und fundierter bekommt man das nirgends verschriftlich gesehen. Ganz großes : like

• Vielen Dank euch...Andi ein toller Bericht zu den schönen neuen Modellen ... : klasse

Jetzt bin ich noch gespannter die R500 live zu sehen - gut das ich schon reserviert habe bei den Verkäufen der limitierten Modelle : nichtbloede

: thankyousomuch

...eine schöne SINNvolle Zeit...

Gruß Ralf

• Echt tolle Sache von Euch und auch von Sinn, die den Besuch ermöglicht haben. Mit Eurer Vorstellung und Euren Fotos habt Ihr uns allen einen riesigen Gefallen gemacht. Die U1 C gefällt mir immer mehr und die Vorfreude steigt. Jetzt sehe ich auch, dass die Bandseiten naturbelassen worden sind. So gefallen mir die Vintagebänder am besten.

Die 105 hat es mir echt angetan. Ganz tolles eigenständiges Design.

Nochmals Danke!!!

-------------------------------------------------------------
    Herzliche Grüße, Euer Bernemer

- Die Geschichte der Exit-Watch ist eine Geschichte voller Missverständnisse (...) -

• Man(n) fühlt sich mitgenommen. Wow :kow:
    Vielen Dank für die wunderbare Präsentation und die tollen Bilder :sensation:
    Ich hoffe, wir können uns sehr bald mal wieder in Frankfurt treffen und die Uhren live im Stammhaus befummeln.
    Euch ein entspanntes Wochenende und bleibt gesund.

Grüße.....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Hallo Andi,

Vielen Dank erstmals für diesen detaillierten Bericht. Durch deine Präsentation hier kann man sich einen guten Eindruck verschaffen.

Zu den Uhren selber: Ich habe erst skeptisch auf die Masse der neuen Uhren geblickt. Diese Skepsis muss ich nun teils Zurücknehmen. Hier die Details :

- R500: Auf den ersten Blick ein absolutes no go. Jetzt nach genauerer Betrachtung inkl. Deinem Bericht nehme ich diese Aussage zurück. Kein no go, nein etwas neues. Eine Bullhead! Etwas, womit glaubich keiner gerechnet hat. Entsprechend hoch war auch anfangs die Reaktion vieler, inkl. Meiner.
    Ich selber würde diese Uhr mit normaler Kronen und Drücker Position sehr stark finden. Bullhead ist halt nicht meins. Aber dies soll der Uhr keinen Abbruch tun. Sie wird ihre Fans finden. Ein wertiges Titan Gehäuse und hervorragende Details auf dem Ziffernblatt sprechen für sich. Ledeglich Die Band Gehäuse Kombination finde ich nicht klug gewählt. Diese Uhr spaltet wie bis dato kaum eine andere Sinn. Ich bin sicher, diese Uhr wird Liebhaber finden, garantiert!

- U1 C: Mega starke Uhr mit einem dezent Grün gehaltenen, aufgeräumten Ziffernblatt. Die Auslieferung am Lederband soll dieser edlen U1samt ETA Werk!! keinen Abbruch tun. Einige diskreditierten das Lederband als Auslieferungsband. Kann man machen, ja. Man kann aber auch kurz nachdenken und feststellen, dass Chronos dieses als Standard durch das Sinn Silikonband mit großer Faltschließe hätte auswählen können. Dann wäre der Preis aber mal eben 400 Euro höher gewesen. So kann jeder Käufer individuell entscheiden, ob und was er der Uhr spendieren möchte ohne direkt den Preis hochzuschrauben.
    Gut gemacht Chronos!

- 103 G: Wieder eine Meister Leistung Sinn! Nach der, im selben Farbton gehaltenen, 104 war zu erwarten dass diese als 103 folgen wird. Die Verkaufszahlen sprechen für sich.
    Mir persönlich ist das Grün durch das Glitzer im Sonnenlicht etwas too much, jedoch soll das den Liebhabern keinen Abbruch an der Freude dieser Uhr tun. Da diese 103 auch fast ausverkauft ist, gibt es nicht mehr viel zu sagen. Ledeglich über das Werk gibt es noch nicht viele Erfahrungen, das wird die Zeit zeigen.

- 105: Ein gänzlich neues Design, was auch keiner erwartet hätte. Mir persönlich gefällt von diesen Ledeglich die schwarze UTC Version, was aber dem mir noch ungewöhnlichen Datums Fenster geschuldet ist.
    Für den Preis aber soviel Uhr samt tegimentierten Drehring ist eine harte Ansage an die Konkurrenz.

Schön gemacht Sinn. Weiter so! : klasse

Lieben Gruß

Einmal editiert, zuletzt von SinnEr91 (14. November 2020 um 18:35)

• Hallo zusammen,

wie versprochen möchte ich auch noch ein paar Fotos vom gestrigen Treffen beitragen. ^^
    Das Treffen mit den netten Damen vom Marketing bei Sinn gestern, ursprünglich bereits für letzten Freitag angedacht, war trotz Corona und in dem kleinen Rahmen,
    indem es stattfand relativ entspannt, locker und kurzweilig! An dieser Stelle auch nochmal von mir herzlichsten Dank an die Firma Sinn für die Gelegenheit und großzügig bemessene Zeit (wir waren 2,5 Stunden da), uns zu empfangen und die neuen Modelle aus allererster Hand präsentiert und erklärt zu bekommen! : 10Punkte
    Aktuell finden bei Sinn überwiegend nur virtuelle Treffen und Vorstellungen mi Pressevertretern statt, auch für Sinn in vielen Bereichen noch ungewohntes aber unabdingbares Neuland.
    Für uns als Markenforum sind solche echten Treffen wie gestern von Zeit zu Zeit enorm wichtig, effektiv und sinnvoll! Zum einen zeigen wir mit der Präsenz echtes Interesse und bekommen im direkten persönlichen Gespräch eigentlich immer außerordentlich viele Informationen, auch solche die man nirgens nachlesen kann. :whistling2: Über die Jahre ist hier ein wirklich außerordentlich gutes, vertrauensvolles Verhältnis entstanden. Dies wird uns auch immer wieder positiv von Sinn bestätigt und ist sicher nicht ganz selbstverständlich. Es ist der Dank für einen tollen und regen Austausch und so seid auch Ihr Alle hier immer top aktuell informiert! : doppelt Daumen hoch

Lieber Andi, Dir an dieser Stelle erstmal mein : thanks und :respekt: für die wie gewohnt schnelle, ausführliche, gut erläuterte und reich bebilderte Berichterstattung : Applaus Mannschaft
    An das ganze tolle Forums-Team dafür, dass es trotz Alltag, Stress, Anreise, Beruf und Familie wieder geklappt hat, dass wir geschlossen auftreten und damit denke ich ein recht gutes Erscheinungsbild abgegeben haben. 8o

Zu den neuen Modellen wurde nun schon viel geschrieben, auch ich habe mich im Vorfeld zu dem einen oder anderen Modell bereits geäußert.
    Ich kann hier nur noch einmal bestätigen, wie erstaunlich viel besser alle Uhren live und in Farbe gegenüber den technisch geprägten Vorne/hinten/links/rechts Fotos
    rüberkommen und allesamt als auf ihre Art als gelungen bezeichnet werden können!

Die neue Serie 105 ist nicht etwa ein Abklatsch oder Nebenprodukt der Reihe 104. Durch die optischen wie technischen Veränderungen wirkt sie frisch, modern, anders, dabei sehr wertig und dennoch typisch Sinn. Ich bin sicher sie wird der Marke viele (auch neue) Freunde bescheren!
    Die R500 ist sicher eine ganz besondere, typische "Spezialuhr" mit einigen optischen, technischen wie auch funktionalen Besonderheiten, dabei quasi (und für mich überraschend) von jederman gut tragbar. Ein echter Hingucker, der ganz sicher polarisiert!
    Die sehr auf Schlichtheit aber Markanz designten Chronos Modelle sind bisher schon quasi ein Garant für Erfolg. Die neue U1c in Schwarz/grün ist nun nach nicht mal einer Woche ausverkauft bzw. bestellt, was zeigt wie begehrt die Modelle inzwischen sind. Volltreffer!
    Die Überraschung des Tages gestern für mich persönlich war die grüne 103 Sa G. Von den ersten Bildern dachte ich, oh je wie furchtbar! Komisches grün, schrill, "grisselig" auffällig, peinlich...
    Live der absolute Oberhammer, edel, sportlich, dezent, perfekte Farbabstimmung von Blatt, Lünette, Datumsscheibe und Canvasband, alternativ an Stahl.
    Je nach Lichteinfall strahlt sie in leuchtendem schrillen grün, schimmert in dezentem mittel- bis dunkelgrün oder kommt sogar teils fast schwarz rüber.
    Auf Bildern nur schwer einzufangen aber auf dem ein oder anderen Live-Foto doch zu erahnen. Tolle Kombi, Gratulation, auch hier bereits mehr als 2/3 der 500 Stück vorbestellt.
    Da soll noch einer sagen Sinn lag mit den neuen Modellen total daneben?

So nun genug der Vorrede, :blablah: anbei nun zunächst ein paar Bilder vorweg zur Übersicht und Einleitung.
    Danach folgen sortiert nach Modellen jeweils einige weitere Fotos, wobei ich versuche möglichst wenig gleiche Motive wie Andi zu bringen und dafür einige mehr Wristshots, Seitenansichten und von den Böden, also das was evtl. noch fehlt. ^^
    Viel Spaß :hatoff:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

2 Mal editiert, zuletzt von selespeed (14. November 2020 um 22:13)

• Serie 105, Modelle St Sa und Sa UTC in schwarz und weiss:

105 UTC schwarz

105 UTC weiss

Sa schwarz

Sa weiss

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D

4 Mal editiert, zuletzt von selespeed (14. November 2020 um 22:31)

• R500

bei mir am Arm (dran gehalten)

bei Mark am Arm :yeah:

Gruß

Selespeed

4 Mal editiert, zuletzt von selespeed (14. November 2020 um 22:42)

• U1C

Gruß

Selespeed

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (14. November 2020 um 22:53)

• Und zuletzt noch mein Favorit des Tages SchuechternKichern
    die 103 Sa G

einmal am sandfarbenen Canvasband

und noch an Stahl

Gruß

Selespeed

4 Mal editiert, zuletzt von selespeed (14. November 2020 um 23:11)

• Der Walter Röhrl /Peter Göbel Ralley-911er aus dem R500 Video als Modell bei Sinn in der Vitrine :yeah:

Wirklich wieder tolle Uhren und es war ein Klasse Event mit Euch Jungs! :laola: : Danke002

:nww:

Gruß

Selespeed

2 Mal editiert, zuletzt von selespeed (14. November 2020 um 23:23)

• Hallo!

Vielen Dank für euren Bericht und die tollen Fotos und eure Mühe (aber es war wohl mehr ein Vergnügen ;) )

Ich sehe es wie Andi und glaube, man muss die Uhren live gesehen haben.

Sicher wird sich früher oder später eine Gelegenheit dazu ergeben.

: Applaus Mannschaft

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!