Sinn 756 DIAPAL Änderungen?

• Hallo zusammen,

mir gefallen die DIAPAL Modelle besonders wegen dem grauen Zifferblatt sowie der verbauten Technologien besonders gut.
    Vom Durchmesser her dürfte mir die 756 DIAPAL besonders gut am Arm passen.
    Allerdings weichen die Gebrauchtpreise doch deutlich von den Neupreisen ab.
    Deshalb erwäge ich hier einen Gebrauchtkauf.
    Allerdings wäre es gut zu wissen, ob es während der Bauzeit der Uhr irgendwelche Änderungen an der 756 DIAPAL gegeben hat?

• Unterschied

Wenn Du wert auf Diamanten Paletten legst bei Diapal, dann eine sehr frühe Diapal kaufen.
    Wenn es Nano Technologie tut dann eine Jüngere.

Zur 756: Zur Serienreife gelangte schließlich eine nanotechnologische Lösung erstmals in der 756 DIAPAL.
    Obiges spielt also für Dich keine Rolle.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ein genaues Datum kenne ich nicht, aber es ist leicht erkennbar:

das alte Feingliederband hat geschlitzte Schrauben und ist deutlich dünner. Das aktuelle hat die zwischenzeitlich übliche Inbus-Verschraubung, das Band ist dicker und spürbar schwerer.

Mein persönlicher EIndruck: Das alte trägt sich besser, das neue sieht besser aus.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Es ist halt keine 757.... da springt der Funke : like

Das kann ich so unterschreiben das ist auch der Grund warum ich noch keine 936 habe mit Lünette als 937 fänd ich sie geiler und darauf wart ich.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Die 936 hatte mein Konzi da und die Uhr finde ich auch richtig gelungen!
    Verstehe es selbst nicht, warum die 756 mir nicht reinläuft.

Das ist - möchte ich behaupten - ganz normal. Ich habe schon so einige Uhren liegen bzw. gehen lassen, weil sie MIR nicht gefallen haben. Ich konnte selbst nie einen nachvollziehbaren Grund dafür finden, aber es gibt ein paar Modelle, die ich wirklich klasse finde und wertschätze, die aber halt nicht zu MIR passen. Sehr schade, aber irgendwo auch gut FrecheFratze Das bewahrt mich vermutlich vor dem völligen finanziellen Kollaps und Schlägen der besseren Hälfte, die schon lang aufgegeben hat, mich zu verstehen... :ratlos: : forgive :schneekatze:

Thema 757 und 936: Beides für mich persönlich sehr heiße Modelle, trage ich mit am liebsten - besonders die 936 hat mich live sofort überzeugt, während sie auf Bildern eher "nett" aussah. Die Haptik, das Gewicht, die ganze Erscheinung... die 936 ist eine echte Wucht!!

• Solche Modelle hatte ich auch. Die wohl prominenteste von meinen „Fehlkäufen“ wo ich das zu spät gemerkt habe, war die Omega Speedmaster.

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Ich hole den Thread nochmals hoch.

Ab wann gab es denn bei der 756 Diapal eine Garantiekarte?
    Ich bin mit einem Verkäufer in Kontakt der behauptet, dass es zu der Uhr nie eine Garantiekarte gegeben hätte sondern nur die Erstkaufrechnung.

• Möchte der Kunde die Garantie in Anspruch nehmen, so hat er uns die Uhr nebst Kaufbeleg (Rechnung) oder Garantiekarte

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ich schließe mich Dirk ab.
    Auch meine erste Garantiekarte stammt aus 2006.
    Genau gesagt: 12/2006.

Vielleicht nähern wir uns so dem Einführungsdatum an.

Viele Grüße, Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!