Guten Abend und Danke für die Aufnahme!

• „als Frankfurter, egal ob Du hier wohnst oder arbeitest, gehört ne Sinn an dein Handgelenk!“ Mit diesem Satz schleppte mich mein damaliger Kollege Hans-Georg „Pit“ Silber zu Helmut Sinn in dessen Verkaufsraum, wo seine Meisterwerke in Setzkästen unter der Ladentheke schlummerten.
    „Wisst ihr schon was ihr wollt? Ansonsten überlegts euch und kommt wieder wenn ihr euch entschieden habt, ich hab kei Zeit....“
    Glücklicherweise wusste ich schon das meine erste Sinn-Uhr eine 144 GMT werden sollte, ansonsten wäre meine erste Begegnung mit dem Rödelheimer Zeitmeister wohl schnell vorbei gewesen...

"machen Sie sich ersteinmal unbeliebt..-dann werden Sie auch ernstgenommen!"
    -Konrad Adenauer-

-A-acht

• : doppelt Daumen hoch : muaha

Willkommen lieber Bembel mit Deinen Sinns ^^ 144 GMT und U1 B Top1
    noch was? Gruebeln :D

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Äääähm.....356, 358 diapal, U1000, U1000B, 240GZ, 757, 203 Jubi, 857 UTC Testaf.......

-Konrad Adenauer-

-A-acht

• Hallo Bembel - oder wie dürfen wir dich ansprechen ? ^^

Herzlich Willkommen im Sinn - Forum ! :mus: Und es sieht so aus, als würdest du mit deiner Sammlung unbedingt hierher gehören ! ^^

Bei deinem Namen fiel mir sofort das Atrium im neuen Firmensitz ein, dort hängt in der Mitte des Raumes anmutig so ein Ding - quasi als Sinnbild für den Lokalpatriotismus, den Sinn in seinen Uhren bis zum Zifferblatt lebt. Bei der Wahl des Firmensitzes war es Herrn Schmidt damals auch wichtig, auf Frankfurter Gemarkung zu bleiben, einige Hundert Meter weiter wäre es in der Kleinstadt Eschborn günstiger gewesen, aber Eschborn ist eben nicht Frankfurt. Allein das Autokennzeichen MTK sieht schon proviziell aus (ich hatte mal so eines), ein F sieht doch fast schon aus, als käme einem da jemand aus einer Landeshauptstadt entgegen.

Der ehemalige Kollege war offensichtlich erfolgreich in seiner missionarischen Tätigkeit. Top1 Du bist da aber kein Einzelfall, viele Sinn-Fans sind durch andere Sinn-Besitzer überzeugt (oder überredet?) worden. Sinn-Träger sind Überzeugunstäter, das haben wir hier immer wieder mal erlebt.

Ich wünsch`Dir hier mit der ganzen Saubande viel Spaß und viele schöne Stunden mit deinen Sinns !

P.S.:Hattest du die ganzen Sinn-Uhren nacheinander - oder tatsächlich gleichzeitig ?

:wortlesswithoutpics

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Hallo Bembel,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Heilanstalt der gehobenen Art. :willkommen schild :willkommen schild
    Ein gelungener Einstand mit einer Anekdote über Helmut, den wir alle sehr vermissen ....
    Mit Deiner schon recht ansehnlichen Sammlung an Sinn-Uhren hast Du uns zweifellos gefehlt ... :D : yourock die U1000 B ist, soweit ich mich erinnere, eine seltene Erscheinung hier in der Community.
    Ich wünsche Dir viel Vergnügen hier in unserer Gemeinschaft, viel Freude beim Mit-Diskutieren und Mitmischen.

viele Grüße
    Richard

PS: Dank Andi hab' ich mich an ein Foto ( leider kein sehr gutes ) von einer Veranstaltung im letzten Jahr erinnert ......

• Guten Morgen,

ich sehe schon.....hier bin ich genau richtig! : wie geil
    Da mein Vorname Bernhard wie Bembel mit B anfängt und mein Spitzname seit 40 Jahren Bernie ist, dürft ihr euch gerne eine passende Anrede aussuchen! :P
    Die Sinn-Liste ist in der Tat relativ komplett, einzig die 144 GMT musste vor langer Zeit mal einer akuten Zahlungsmittelnot zum Opfer fallen....-ansonsten sind es zur Zeit wirklich zehn Sinn gleichzeitig, die 240GZ gibt es sogar doppelt, als Partneruhr für Nordseefans einfach unentbehrlich! : like

-Konrad Adenauer-

-A-acht

• Herzlich willkommen Bernie !

Du hast ja schon eine beträchtliche Sinn Sammlung und wirst hier deinen Spaß haben.

Dabei nie vergessen:

Viele Grüße,

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Moin Bernie,
    herzlich wiillkommen hier, mir scheint auch, du passt ganz gut mit deinem Background hierher! und: zweimal die gleiche Uhr haben ist zeugt von wahrer Leidenschaft! Was ist da der Hintergrund? Einmal an Stahl, einmal an Leder, um sich das lästige Wechseln zu ersparen wenn es einen nach der anderen Bandvariante juckt? SchuechternKichern

• Moin Steinmetz, danke für die frühe nette Anfrage! Top1

Die 240 GZ gibt es in der Tat identisch zweimal, da meine Frau und ich sie als Partneruhr für unsere zahlreichen Aufenthalte an der Nordsee ausgewählt haben.

Überhaupt habe ich das seltene Glück mit meiner Frau eines der wenigen weiblichen Wesen im Leben getroffen zu haben, die ebenso SINNVOLL in Helmuts Lebenswerke verliebt ist wie ich...

• Hallo Bernie!

Auch von mir ein herzliches :willkommen schild in der Runde :applaus:

Überzeugungsarbeit ist bei dir wohl auch nicht mehr notwendig, entsprechende Warnungen zu potenziellen bzw. sehr wahrscheinlichen Entgleisungen des Hobbies können wir uns ja dann sparen FrecheFratze ich hau mich wech!

Daher auch von mir viel Spasss hier und ich zitiere gerne meine Kollegen:

Also immer munter rein mit Bildern deiner Schätzchen ^^

Besten Gruß,
    Daniel

• Hallo Bernhard,
    auch von mir ein ganz Herzliches Willkommen. Hier bist genau richtig.

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Wohl wahr, Sinner!

Oder wie sagte meine Frau heute morgen: ZEHN Sinn-Uhren...wir müssen reden!! Was is eigentlich mit der 936....-die geht aber nur mit dem Lederband und roter Naht, oder?!? : muaha

-Konrad Adenauer-

-A-acht

• Ja, die geht gut an dem Leder, aber auch am Metallband. Und auch an Silikon. Früher trug ein Sinn-Verkäufer in Sossenheim immer die 936 an Silikon, das sah auch sehr gut aus.
    Übrigens: Eine Uhr, die den RED DOT DESIGN AWARD erhalten hat, sieht immer gut aus.
    Hier mehr Bilder: klick

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Ja, die geht gut an dem Leder, aber auch am Metallband. Und auch an Silikon. Früher trug ein Sinn-Verkäufer in Sossenheim immer die 936 an Silikon, das sah auch sehr gut aus.
    Übrigens: Eine Uhr, die den RED DOT DESIGN AWARD erhalten hat, sieht immer gut aus.
    Hier mehr Bilder: klick

Egal wie, das Zeiteisen ist einfach der Kracher! :love

-Konrad Adenauer-

-A-acht

• Hallo Bernie.

Auch von mir ein herzliches :willkommen schild bei den Sinn-Bekloppten (die wissen jeweils schon wen ich meine)!

Klasse, dass du dich hier angemeldet hast! Eine Frage muss aber erlaubt sein: WARUM ERST JETZT (bei DER Sammlung)? SchuechternKichern

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

• Dachte erst ab 10 Stück darf ich....... grins

nee, im ernst...- das hab ich mich auch schon gefragt!

-Konrad Adenauer-

-A-acht

• Hallo und herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten,

wir wählen als Anrede wie bei den US Navy Piloten: Bernhard "Bernie" Bembel SchuechternKichern

Nur Schpasss!

Nette Uhrensammlung hast Du Dir da zugelegt !

Ich wünsch Dir viele nette Stunden bei uns im Forum und auf den Stammtischen!

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Moin Bernie :hatoff:
    eine nette Sammlung hast du da Top1
    Schön das Du den Weg in unser Forum gefunden hast.
    Ist eine nette Truppe hier, die richtig viel Spaß macht.
    Also, sei herzlich :willkommen schild :laola:
    Grüße.....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• ..da vereinzelt die Frage nach dem aktuellen Stand meiner (unserer) Sammlung aufkam, hier ein paar FODDOS:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!