Sinn-Mitarbeiter wünschen frohe Weihnachten !

• Tag 5:

Für mich am spannendsten am internationalen Vertrieb ist, dass jeder Tag anders und abwechslungsreich ist. Insbesondere der interkulturelle Austausch mit unseren Kunden aus der ganzen Welt und die damit verbundenen Herausforderungen, motivieren mich jeden Tag neu. Ich bin stolz und dankbar, ein Teil des „Sinn-Uhrwerkes“ sein zu dürfen und die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen. Die 1800 S GG DAMASZENER vereint traditionelle deutsche Handwerkskunst, unsere Sinn-TEGIMENT-Technologie und Eleganz in Perfektion.

Ich wünsche Ihnen, Ihrer Familie und Ihren Freunden ein schönes Weihnachtsfest! Bleiben Sie uns alle gesund!

Jörg Dandl
    Sales Director / Leitung Vertrieb
    1800 S GG DAMASZENER

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Und weiter gehts am 6. Dezember :

Von der Ausbildung zum Uhrmacher, über die Gesellenzeit hat mich die Firma Sinn Spezialuhren bis zum Meisterkurs und darüber hinaus begleitet. Nun darf ich mein Wissen an unsere Auszubildenden weitergeben. Sinn Spezialuhren feiert 60-jähriges und ich mein 10-jähriges Firmenjubiläum. Ein Anlass der mich bewegt diese Uhr zu tragen. Für mich ist diese Uhr ein Klassiker mit einem Twist der mich von Beginn an begeistert hat, die Keramikeinlage im Drehring. Getragen am Lederarmband, wird mich die Uhr in Zukunft begleiten und immer an diese prägenden Jahre erinnern. Auf die nächsten 60 …und die nächsten 10!

Ich wünsche Ihnen eine besinnliche Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest. Bleiben Sie gesund! Viele Grüße aus Frankfurt am Main!

Sven Gerbig
    Leitung Uhrmacher-Ausbildung, Uhrmachermeister
    103 Klassik 12

Eine kleine Bitte:
    Wer Zugang zu Insta oder Facebook hat, kann hier gerne helfen, tagesaktuell die Infos einzustellen.
    Das würde helfen, weil ich nicht immer Zeit habe. Danke.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Tag 7

Seit 2012 gehöre ich zum Team von Sinn Spezialuhren. Mit meinem Sinn Chrono verbinde ich schöne Momente, aber vor allem, dass viele Kollegen zu Freunden und guten bekannten geworden sind. Selbst wenn diese nicht mehr im Unternehmen sind, hält sich der Kontakt.

Ich wünsche Ihnen eine besinnliche Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest. Bleiben Sie gesund! Viele Grüße aus Frankfurt am Main!

Sebastian Drexl
    Customer Service / Kundendienst
    103 A Sa

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Tag 9

Ich hatte die Möglichkeit meine 903 Klassik mit Lemania 1883 Uhrwerk nach einem Wasserschaden privat zu erwerben und komplett zu restaurieren. Seitdem leistet sie mir wieder treue Dienste.

Björn Reiss
    Watchmaker / Uhrmacher
    903 Klassik

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Ich bin nicht sicher, ob wir das schonmal hatten: Auffällig ist, dass alle Mitarbeiter eine Sinn am Arm haben. Das ist nicht gestellt, das ist mir bei mehreren Werksführungen immer wieder aufgefallen. Selbstverständlich sollte jeder man denken. Dass es nicht so ist, habe ich später bei Werksführungen anderer Hersteller realisiert, da hatten gefühlt die Hälfte der Mitarbeiter aller-günstigste Quarz-Zwiebeln am Arm.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich denke, das ist in einigen Fällen eventuell Werbung, zB bei der 1800 S GG. Ist natürlich nicht ausgeschlossen, daß der Vertriebsleiter diese gekauft hat. In einigen Fällen sind es bestimmt private Uhren, in anderen eventuell Dienstuhren zB im Vertrieb mit Kundenkontakt.

Ich gehe mittlerweile nicht mehr davon aus, daß Sinn allen Mitarbeitern Uhren für die Mitarbeit stellt, bin allerdings auch sicher, daß viele Sinn Mitarbeiter eine hohe Affinität zur Marke haben und eine Sinn auch privat tragen.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Das haben wir ja schon öfters diskutiert und vermutet.

Sicher ist, dass man bei Personaleinkauf auch auf den geldwerten Vorteil achten muss, dass sogar in manchen Klamottenläden und sicher bei Juwelieren Verkäufer/innen sog. »Trageuhren« gestellt bekommen (für die Arbeitszeit) – und dass manch unabhängiger Uhrmacher der Oberklasse keine seiner Uhren trägt weil er sie sich nicht leisten kann (im Ernst! will heißen: er steht vor der Wahl sie für >100k zu verkaufen oder selbst zu behalten … ) und ähnlich gilt wes bestimmt für machen (Sinn- oder andere Hersteller) Mitarbeiter.

Daher ist am wahrscheinlichsten, dass auch beim Adventskalender von Sinn alles dabei ist …

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Ich habe meinen heutigen Sinn Besuch genutzt um noch ein wenig mehr Klarheit in das Thema Dienstuhr zu bringen.

Sehr sehr viele Mitarbeiter tragen private Sinn Uhren. Im Vertrieb werden auch oft Sinn Uhren zur Arbeit getragen, dabei handelt es sich um Rückläufer von Kunden oder Wiederverkäufern, die aufgearbeitet werden müßten.

Dies geschieht allerdings nicht, sondern die Uhr wird von Mitarbeitern mit Kundenkontakt getragen.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Das haben wir ja schon öfters diskutiert und vermutet.

Sicher ist, dass man bei Personaleinkauf auch auf den geldwerten Vorteil achten muss, dass sogar in manchen Klamottenläden und sicher bei Juwelieren Verkäufer/innen sog. »Trageuhren« gestellt bekommen (für die Arbeitszeit) – und dass manch unabhängiger Uhrmacher der Oberklasse keine seiner Uhren trägt weil er sie sich nicht leisten kann (im Ernst! will heißen: er steht vor der Wahl sie für >100k zu verkaufen oder selbst zu behalten … ) und ähnlich gilt wes bestimmt für machen (Sinn- oder andere Hersteller) Mitarbeiter.

Daher ist am wahrscheinlichsten, dass auch beim Adventskalender von Sinn alles dabei ist …

Nach meinen Informationen aus dem Haus Sinn haben zahlreiche MitarbeiterInnen die Möglichkeit, sich Dienstuhren ihrer Wahl auszusuchen, die dann bei Modellwechseln auch wieder abzugeben sind und durch aktuelle Modelle ersetzt werden. Das gilt nicht nur für Führungspersonal der unterschiedlichsten Bereiche. Aus meiner Sicht ist das eine hervorragende Möglichkeit, MitarbeiterInnen zu motivieren und an die Firma zu binden.

: klasse : applaus

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Lieber Andi und lieber Rudi, ein riesen : dankeschoen

für's tägliche Teilen und damit Teilhaben lassen.

(Soll ja echt noch Leute geben die nicht im "sozialen Netz" unterwegs sind FrecheFratze )

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!