Frohe Weihnachten 2020

• [b]Liebe Freunde der Marke Sinn, liebe Freaks, liebe Fans,
    liebe Genieser der hochwertigen Uhrmacherkunst, Hallo an alle Interessierten der Marke Sinn:

Das Sinn-Uhren- und Technikforum mit seinem Forumsteam Matze, Mark und Stefan und mir wünscht Euch
    und Euren Familien eine schöne Weihnachtszeit !

Es hat Spaß gemacht, die sinnliche Uhrenleidenschaft mit Euch zu teilen, über viele Details fachzusimpeln, auch kontrovers zu diskutieren und das ganze in einer Art und Weise, die von gegenseitiger Toleranz und Respekt geprägt ist.
    Dafür steht unser Forum, dafür steht unser Forumsteam.

Wir wünschen Euch viele schöne Momente und die Zeit und Gelassenheit,
    über die Feiertage zu entspannen.
    Viel Zeit mit den liebsten zu verbringen oder all die Dinge, die Euch guttun!
    Vielen Dank an euch Alle, ihr habt mit euren Engagement, euren Beiträgen,
    euren Berichten und vielen Bilder dieses Forum so interessant gemacht !

Zu jedem ordentlichen Weihnachtsgruss gehört natürlich auch der Blick zurück auf das vergangene Jahr. Ich versuche jetzt mal, so wenig als möglich auf C. einzugehen. Es hat jeden von uns mindestens genervt, meist getresst und oft unseren Alltag bestimmt, manchen richtige Schwierigkeiten bereitet, manche nur materiell, viele auch emotional. Von daher möchte ich C. nicht noch mehr Raum geben und versuche mal, das Thema nicht zu thematisieren. Schaun mer mal, ob das geht.

Begonnen hat das Forums-Jahr mit einem Jubiläum, einem ganz besonderen Stammtisch: Der 50. Stammtisch am 24.01.2020.
    Die familiäre Forumskultur rührt sicherlich auch daher, dass sich sehr viele von uns über die Stammtische persönlich kennen gelernt haben und diese Kontakte über Jahre hinweg pflegen.
    Von daher ist der Stammtisch (nicht nur) zur Pflege der deutschen Trinkkultur wichtig, sondern zeigt die Vertrautheit über das ganze Jahr hinweg im Forumsleben.

Hier einige Eindrücke vom 50. Stammtisch:

Noch mehr Bilder und Berichte gibt es hier.
    Ein Blick zurück:
    Am 26.11.2006 begann die Serie der Stammtische, das 1. Treffen kam zustande, damals unter Markus aka Admin Shorty, dem Forumsgründer.
    Gut 13 Jahre später, im Januar 2020 feierten wir nun den 50. Stammtisch. Sicher hat man sich damals nicht vorstellen können, welch unglaubliche Tradition man damals begründete !

Unter diesen Stammtischen gab es natürlich nicht nur normale Stammtische, sondern mehrfach waren wir bei Sinn zu Gast, sei es zu einer Betriebsführung damals noch im alten Gebäude im Füldchen, bei der Neueröffnung am neuen Standort in Sossenheim oder bereits 6x zur Präsentation der BaselWorld-Neuheiten oder MunichTime -Neuheiten.

Auch waren wir mehrfach bei Guinand, mit dem Stammtisch on Tour sogar im Schwarzwald bei Stowa und der Fa. Ickler mit den Marken Limes und Archimede.
    Ein Erlebnis der besonderen Art war das "Abhol-Event" der limitierten Sinn 103 St C am 15.12.18, von den 100 Exemplaren gingen an diesem Tag 15 ins Sinn-Forum, der anschließende Stammtisch fand dann in einem sehr persönlichen Rahmen bei Kaffee, Kuchen und weihnachtlichem Gebäck statt.
    Und es gab auch schon Stammtische mit Fachvorträgen, so z.B. der unvergessliche Abend mit der Powerpoint-Präsentation der 140er und 142er Modelle von Mark.
    EIn schöner Nebeneffekt unserer Forumsstammtische sind auch die individuell vereinbarten Mini-Stammtische, ob in Wien, in München, in Südtirol oder wo auch immer auf der Welt:
    Unsere Leidenschaft für Sinn verbindet uns über alle Grenzen hinweg ! : AlterSchwede

Der 51. Stammtisch fand dann am 13. März 2020 statt, hier wurden dann auch die Jubiläums-Polos ausgehändig, die wir für alle Teilnehmer des 50. Stammtisches erstellt hatten.

Die "Präsentation der BaselWorld"- Neuheiten war in den letzten Jahren immer ein fester Termin in unserem Kalender, in diesem Jahr wurde die Messe leider abgesagt. Nichtsdestotrotz machten wir uns auf den Weg zu Sinn, um uns die Neuigkeiten live und in Farbe anzuschauen und hier darüber zu berichten, damit alle Forumsteilnehmer mit dabei sein konnten.

Am 26. Juni 202 fand dann der 52. Stammtisch statt, am 24.07.20 dann bereits der 53. Stammtisch, beides mal waren es tolle Wiedertreffen bei hochsommerlichen Temperaturen. der 54. Stammtisch dann am 04.09.20.
    Erst der 55. Stammtisch musste aufgrund der politschen Grosswetterlage abgesagt werden, nach anfänglicher Enttäuschung konnte die Abage am Ende sicher jeder gut nachvollziehen.
    Der 56. Stammtisch am 13.11.20 wäre ein ganz besonderer geworden: Nach langen Jahren der Vorplanung hatten wir das feste Ziel, wieder einen Stammtisch on Tour zu organisieren !
    Diesmal von über 2 Tage hinweg, mit Werksbesichtigung bei Hanhard und bei Junghans und anschließendem Stammtisch. Die Aufwendungen waren immens, musste doch ein Hotel für knapp 20 Leute gefunden werden. Doch am Ende war all die Mühe, das Geld ansparen auf eine neuen Hanhart vergeblich, musste die Veranstaltung doch abgesagt werden. Doch "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben",
    das Programm steht, das Hotel ist bekannt und sobald es wieder möglich ist, holen wir diesen Termin nach. Versprochen !

Eine weitere Tradition im Forumsleben ist die Präsentation der Herbstneuheiten. Ursprünglich entstanden aus der Hotelmesse "MunichTime", später dann der "Watchtime" in Düsseldorf gibt es die Gepflogenheit, dass im Herbst die Neuheiten präsentiert werden. In Ermangelung einer Messe machten wir uns auf, uns besuchten Sinn.

Am 13.11.2020 begab sich also das Forumsteam auf den Weg in die heiligen Hallen um dem Forum Bericht über die neuen 105er-Modelle, die 103 in Grün, dann die spektakuläre R500 sowie die limitierte U1c zu berichten. Hier geht`s zum Beitrag.

Und weil wir uns niemals nie unterkriegen lassen, haben wir uns zum Abschluß des Jahres überlegt, wie wir mit der neuen Situation umgehen wollen und aus der Not eine Tugend gemacht.
    Es kam am 18.12.20 der erste "Web-Stammtisch des SinnForums" zustande !
    Ohne die Umstände hätten wir das wohl nie geschaftt, doch so konnte auch der Uli aus Südamerika dabei sein, aber auch der Richard aus Wien oder so manch anderer Teilnehmer, für den eine Anreise nach FFM nicht möglich gewesen wäre !

Für 2021 wünschen wir Euch ...
    -immer beste Gesundheit Top1
    -private und berufliche Zufriedenheit Top1
    -eine ausreichend gefüllte Kasse zu Verwirklichung Eurer Uhrenträume Top1
    -viel Zeit für unsere Forumsgemeinschaft und die Stammtische Top1
    -die Gelassenheit, auch mal ein Auge zuzudrücken, wenn sich im Forum jemand in der Wortwahl vergreift Top1
    -weiterhin die Freundlichkeit gegenüber neuen Forumsmitgliedern und die Toleranz gegenüber anderen Marken Top1

...und natürlich viel Spaß mit der ganzen Bande hier ! oo ;-) ;-) oo

Frohe Weihnachten und kommt gut rüber ins neue Jahr !!

Euer Forums-Team !

P.S: Es gaht auch ganz gut ohne C.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Zusammen,
    Auch ich möchte mich natürlich bei allen bedanken. Zuerst natürlich beim Forumsteam ihr macht alle einen tollen Job und es wird meistens viel zu wenig gewürdigt.

Natürlich ist ein Forum auch nur so gut und interessant wie seine User. Und da muss ich wirklich aus vollem Herzen sagen ihr seid alle Spitze. Ich hab mich immer sehr auf die Stammtische mit euch gefreut. Leider vielen sehr viele aus bekannten Gründen aus.

Oft hatte ich auch dieses Jahr einfach keine Zeit. Aktuell saniere ich die EG Wohnung. Und mit den Handwerkern ist es seit C. noch angespannter geworden. Der Neuaufbau soll nun endlich am 11.01 losgehen. Die ganzen Vorarbeiten sind abgeschlossen.

Ich hoffe trotzdem das nächstes Jahr der ein oder andere Stammtisch stattfindet und ich dann auch Zeit habe.

Deshalb wünsche ich allen auf diesem Wege schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bis bald Thomas

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

• Vielen Dank für den Jahresrückblick Andi : klasse
    Mit ein wenig Wehmut, aber auch Freude habe ich den Rückblick gelesen.
    Irgendwie geht es immer weiter, so auch nach oder mit C
    Ich wünsche Euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit mit viel Zeit füreinander.
    Bleibt gesund und dem Forum treu.
    Mir hat es auch in 2020 wieder riesigen Spaß gemacht, hier mitzumischen.
    In diesem Sinne.... merry christmas

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Auch von mir vielen Dank ans Forenteam und eure geleistet Arbeit, die uns diese Plattform ermöglicht !!

: Applaus Mannschaft

Und danke auch an all die Mitglieder hier, die den Aufenthalt in diesem Forum so besonders machen, die
    für Unterhaltung, Information, Hilfe, Spaß und Kurzweil sorgen !

: yourock

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch !

Für das neue Jahr Gesundheit und Glück und das uns allen endlich wieder mehr Normalität gegönnt werden kann !

In diesem Sinne !

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Vielen Dank Andi für diesen sehr lesenswerten Jahresrückblick! : Applaus Mannschaft

Auch wenn ich bei den genannten Stammtischen und Events nicht dabei war, vermittelt es gleich ein heimisches Gefühl und bereitet selbst mir Freude, was in diesem Jahr doch alles positives hier rund um die Marke Sinn & das dazu passende Sinn Uhren- und Technikforum passiert ist! : doppelt Daumen hoch : klasse

Ich bedanke mich ebenfalls beim Forumsteam für die Mühen auch hinter den Kulissen und vor allem den tollen Vorort-Berichten der aktuellen Uhren, die stets sehr umfangreich in Wort und Bild hier festgehalten wurden! :applaus: : 10Punkte : thanks

Ich wünsche euch ebenfalls allen eine hoffentlich entspannte und vor allem gesunde Weihnachtszeit! Passt auf euch auf und genießt die hoffentlich noch ruhigere in diesen bewegten, aber eh schon ruhigen Zeiten! :flw: :pop: : prosecco

• Auch aus dem Südosten sende ich meinen besten Dank und viele Wünsche für ein friedliches Weihnachten an das Forums-Team und allen Mit-Lesern. :gl:

Eine großartige Zusammenfassung dieses Jahres, Andi, die Dir da gelungen ist :sensation: : thankyousomuch :gold: - und ich denke, summasumarum haben wir das Beste aus diesem schwierigen Jahr gemacht.Die Zukunft wird's zeigen, ob wir uns früher als später wieder persönlich treffen, gemeinsam ein paar Gläser heben und unsere tickenden Lieblinge gegenseitig ans Handgelenk legen.

mit vielen Grüßen aus dem nebel-verhangenen Wien
    Richard

• Vielen Dank, Andi!

Ja, ein in vieler Hinsicht besonders Jahr.
    Nur für mich ganz persönlich gesprochen: Viele Einschränkungen, kacke, aber manch neues gesehen und gemacht, das ich so vielleicht gar nicht entdeckt hätte.
    Und wenn ich nach links und recht von mir schaue, habe ich (auch) in diesem Jahr unzählige Gründe dankbar statt verärgert zu sein!

Wir alles sind schon eine ganz besondere Truppe, die sich durch Toleranz und Wertschätzung auszeichnet. Das ist schon spitze.
    Aber ohne das Orga-Team wäre das schlicht nicht möglich, daher hier nochmal ein „Danke, dass Ihr uns da ganze Jahr über beschenkt!“

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Ich möchte mich auch beim gesamten Forums-Team für die gute geleistete Arbeit in 2020 bedanken! Ihr macht das zusammen wirklich sehr gut und mit großem Engagement!

Einen live Stammtisch gibt es hoffentlich in 2021 wieder und wir können uns mal wieder treffen. Ich freue mich darauf.

Euch und Euren Liebsten ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2021! Bleibt alle gesund und hoffentlich bis bald :o:

Munter bleiben......

Intruder

Einmal editiert, zuletzt von Intruder (24. Dezember 2020 um 13:05)

• Danke an Andi und das Top-Forumsteam für die viele geleistete Arbeit : doppelt Daumen hoch

Und uns allen Glückliche und Gesunde Weihnachten : hoch die Tassen

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Danke an Andi und das gesamte Team!

Wünsche euch und euren Familien ein frohes und schönes Weihnachtsfest.

Bleibt alle gesund und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen.

Gruß
    Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

• Ihr Lieben,
    ich wünsche euch auch frohe und vor allem gesunde sowie unbeschwerte Weihnachten

Schmeißt für einen Moment eventuelle Sorgen durch diese schwere Zeit einfach über Bord und lasst uns positiv auf das nächste Jahr schauen, wir haben es bald

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• So maskiert hättet Ihr auch gleich die Bude ausräumen können! ich hau mich wech!

Vielen lieben Dank für all die Stammtische in 2020, ich konnte dankeswerterweise an allen teilnehmen. (und war als Frühheimgeher sogar einmal bis 2330 da : like )

Der Web Stammtisch war "nice" kann aber das face to face niemals ersetzen. Trotzdem gut, daß wir dies ausprobiert haben vor allem für die von weiter wech : like

Ich denke es ist heute nicht mehr selbstverständlich, daß sich ein Team wie Ihr, in die Forensache Sinn einbringt.

So viel Zeit, Aufwand und auch Geld investiert, einen engen exzellenten Kontakt zu Sinn pflegt, die Stammtische organisiert und hier im Forum nach dem Rechten schaut.

Toll, daß sich hier so viele Menschen mit nahezu unendlichem Sinn- und Uhrenwissen einbringen und ich das alles von Euch konsumieren und dabei sehr viel lernen kann.

Dafür mein dickes Dankeschön, dem Forenteam und allen Anderen. : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Eine schöne Zusammenfassung des Jahres Andi.
    Bist auf das Jubiläums Treffen, zu dem ich leider noch keine "Zugangs-Berechtigung" hatte (na ja, wenigstens meine 142 war schon mal dabei), habe ich ja an allen Stammtischen teilnehmen können.
    Bestehende Freundschaften vertieft, neue Freunde gewonnen - Danke, das Jahr hier im Forum war eine Bereicherung für mich.
    Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest, kommt gut in's neue Jahr und bleibt bitte gesund.
    In Erwartung besserer Zeiten
    bis ganz bald hoffentlich wieder persönlich
    Lothar

• Sehr schön zusammengefasst, Andy : like
    Ich wünsche euch und euren Liebsten eine frohe Weihnachtszeit

MfG, Carsten :hatoff:

Nur wo Sinn draufsteht, ist auch Sinn drin

• Auch von und frohe besinnliche Feiertage. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr was wohl besser gehen wird als 2020. EIn dickes : thankyousomuch geht natürlich an die Forenleitung die all das möglich macht und natürlich besonders in diesen Zeiten.

Wir freuen uns auf euch passt auf euch auf und übertreibt :cheers: es nicht.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Andi,

vielen Dank für die wirklich C-losen passenden Worte und den schönen Rückblick. An manches konnte ich mich gut erinnern, an anderes habe ich mich sehr gerne erinnern lassen.

Dieses Forum ist etwas Besonderes, und das funktioniert nur, weil von Dir und dem ganzen Team viele Stunden online und real vor Ort investiert werden. Dafür bedanke ich mich sehr - das ist eine Art ganzjähriges Weihnachtsgeschenk für mich.

Ich wünsche Dir, dem Team, und jedem hier im Forum noch schöne Weihnachtstage, falls wir uns nicht mehr sprechen einen guten Rutsch und vor allem Gesundheit.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!