Sinn 103 Diapal - Schwarze Lünette oder Graue Lünette ?

• Im Weihnachtsfaden, bei dem Sinn seine Mitarbeiter und deren Uhren gezeigt hatte, ist die 103 Diapal aufgefallen.
    Ich habe die Beiträge hier zusammengefügt:
    Gruss Die Moderation: AndiS

Boaaaaahh, bei dem Foto bekomme ich voll Lust auf eine 103 DIAPAL ;( ;(

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Ja, die Diapal-103 ist superschön, das graue Blatt finde ich immer wieder was Besonderes, gerne könnte es das noch öfter geben.
    Die Stahl-Variante mit schwarzen Zählern hat den schwarzem Ring, noch besser finde ich die Titan-Diapal-103, sie hat dann noch die graue Lünette.
    So war das zumindest früher, wenn ich auf der Homepage gucke, haben beide Modelle die graue Lünette... Gruebeln

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Die Stahl-Variante mit schwarzen Zählern hat den schwarzem Ring, noch besser finde ich die Titan-Diapal-103, sie hat dann noch die graue Lünette.
    So war das zumindest früher, wenn ich auf der Homepage gucke, haben beide Modelle die graue Lünette... Gruebeln

Jetzt wo du es sagst....

Vielleicht finde ich diese 103 DIAPAL deshalb so gut

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• So langsam meine ich mich zu erinnern, die ST hatte früher die schwarze Lünette, das wurde irgendwann umgestellt auf die Graue der Ti-Version. Wobei die Schwarze dann noch den Leuchtpunkt haben müsste und nicht das Dreieck - meine ich

Wurde hier im Forum auch thematisiert

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Ich habe sowohl Stahl als auch Titan Diapals mit schwarzen und grauen Lünette Einlagen gesehen. Wenn ich richtig informiert bin hat das mehr was mit dem Alter als mit dem Gehäusematerial zu tun.
    Sinn-typisch können sich solche Zeiträume aber auch weitreichend überschneiden.

Ich persönlich finde auch die Titan Diapal schöner, aber das ist zu 100% Geschmackssache.

Am Anfang hatte ich eine Sinn für jeden Tag, mittlweile hab ich für jeden Tag eine Sinn.

• Du hast recht, anfangs waren bei der Ti und St die Lünetteneinlagen schwarz mit Leuchtpunkt (?) .

Oder doch nicht ?

Titan schon immer Grau und St erst Schwarz?!?

Kann mal jemand bitte in den alten Katalogen blättern?

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Vielleicht hat da der Master Watchmaker sich einfach eine schwarze Lünette drauf gemacht was ich jetzt gar nicht so unstimmig finde. Wer sollte das den können wenn nicht er?

Ich glaube fast das könnte bei der 757Diapal auch gut aussehen. Nur was kostet da eine zusätzliche Lünette?

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

Einmal editiert, zuletzt von Cian (23. Dezember 2020 um 18:25)

• Vielleicht hat da der Master Watchmaker sich einfach eine schwarze Lünette drauf gemacht was ich jetzt gar nicht so unstimmig finde. Wer sollte das den können wenn nicht er?

Ja klar, dennoch hat Sinn die Farbe von Schwarz auf Grau gewechselt, bleibt die Frage, bei Ti und St oder nur St, da Ti schon immer grau und welche Leuchtpunkte hatte die schwarze Lünette original damals

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Du hast recht, anfangs waren bei der Ti und St die Lünetteneinlagen schwarz mit Leuchtpunkt (?) .

Ich habe in der Bildersuche sechs verschiedene Versionen der 103 Diapal gefunden, nämlich alle möglichen Kombinationen aus Stahl und Titan mit den drei Lünette Varianten: schwarz mit Punkt, schwarz mit Dreieck und grau mit Dreieck.

Altersmäßig müssten die auch genau in der Reihenfolge gelaufen sein, wobei die Diapal 103er ohnehin eher exotisch sind.

Am Anfang hatte ich eine Sinn für jeden Tag, mittlweile hab ich für jeden Tag eine Sinn.

• Hallo,
    Den original Link finde ich nicht mehr. Da ich auch eine habe mit schwarzer Lünette hat es mich interessiert.

Gruß Thomas

Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

• Ahhhh, die 103 Diapal. Meine erste Liebe.....

Hier meine Vorstellung von damals: klick

Auszug:

Die 103 St Diapal wurde bei ihrer Einführung übrigens mit einer schwarzen Lünette ausgeliefert. Lt. Sinn erfolgte die Umstellung auf die grauen Lünetten im Februar 2014. Neben der Stahlversion gibt es auch eine Version in Reintitan (perlgestrahlt). Neben der 103 Ti UTC IFR ist die 103 Diapal derzeit die einzige bei Sinn erhältliche 103 mit einer zweiten Zeitzone.

-------------------------------------------------------------
    Herzliche Grüße, Euer Bernemer

- Die Geschichte der Exit-Watch ist eine Geschichte voller Missverständnisse (...) -

• Gut, die Umstellung bei der St von Schwarz auf Grau wäre geklärt.

Andi sagt ja, die Ti hatte schon immer die graue Lünette Ich denke, das lässt sich nur anhand alter Kataloge prüfen.

Wenn eine schwarze Lünette montiert ist, müsste es eine ältere Uhr sein und den Leuchtpunkt haben und nicht das Leuchtdreieck, alles andere ist demnach umgebaut bzw. ausgetauscht.

Wann wurde das Leuchtdreieck eingeführt?

Ich finde das Thema schon interessant, um bei einem Gebrauchtkauf informiert zu sein und eine originale Uhr zu bekommen

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Zum ersten Mal gefällt sie mir !
    Mit der schwarzen Lünette.

Ojeee, schnell wieder vergessen...

:rofl: :rofl: : muaha : muaha

Du musst sie kaufen, du musst sie kaufen, du musst sie kaufen

Hör auf mich , vertraue mir ( Dschungelbuch Kaa die Schlange )

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Mir fehlen leider ein paar Kataloge zur Recherche, aber ich habe was gefunden.
    Im 2009/2010er waren noch keine 103 Diapal Modelle
    Im 2011/2012er waren beide 103 Diapal mit schwarzer Lünette und Leichtpunkt
    Im 2013/2014er waren beide 103 Diapal mit grauer Lünette und Leichtdreieck, also so wie aktuell zu sehen.

• Mir fehlen leider ein paar Kataloge zur Recherche, aber ich habe was gefunden.
    Im 2009/2010er waren noch keine 103 Diapal Modelle
    Im 2011/2012er waren beide 103 Diapal mit schwarzer Lünette und Leichtpunkt
    Im 2013/2014er waren beide 103 Diapal mit grauer Lünette und Leichtdreieck, also so wie aktuell zu sehen.

Das ist doch schon mal ausgezeichnet!! Danke dir !!! :kow:

Beide Modelle anfangs mit schwarzer Lünette.

Bleibt lediglich die Frage, ob es die schwarze auch mit Leuchtdreieck gab, mein Bauch sagt "nein"

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!