Hallo aus Hannover!

• Hallo, ich bin Hendrik aus Hannover und mag seit meinem 18. Geburtstag schöne Uhren (mein Bruder hat mir damals eine Poljot geschenkt), habe mich jedoch jahrelang nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt. Über 10 Jahre habe ich "lediglich" eine Citizen Promaster Solarfunkuhr getragen. Allerdings dachte ich mir nach dem dritten Bandwechsel und einem Sprung im Glas, dass mal wieder etwas Neues hermuss. 2017 war ich kurz davor, mir eine Oris Aquis zu kaufen, habe mich dann aber doch dazu entschlossen, mir eine Apple Watch zu holen (die ich nach wie vor schätze). Zwei Jahre später überkam mich doch wieder die Lust auf was Analoges und die Oris durfte doch bei mir einziehen. Und dann ging es los: Innerhalb eines Jahres folgten 5 weitere Uhren diverser Hersteller und ich begann damit, ständig Ausschau nach neuen Objekten der Begierde zu halten. Als ich das erste Mal den Breitling Navitimer gesehen habe, war ich hin und weg. Bald lief mir dann auch dessen "Verwandter", die Sinn 903 über den Weg. Abgesehen vom Preis machte auch deren Größe sie für mich attraktiver als den “echten” Navitimer. Kürzlich (Dezember 2020) habe ich sie mir endlich gegönnt. So bin ich also zu Sinn und somit in dieses Forum gekommen.

Ansonsten bin ich verheiratet, Katzenvater, schätze guten Kaffee und produziere gerne Musik.

• Hallo Hendrik und willkommen im schlechtesten Therapiezentrum welches du dir hättest aussuchen können! :gutboese: : applaus : Applaus Mannschaft

Deine Anfangszeiten erinnern mich stark an meine eigenen - schon immer mochte ich schöne Uhren und trug seit meiner katholischen Kommunion (macht man das heute noch? FrecheFratze ) quasi ununterbrochen eine Uhr am Arm. Am Anfang waren es natürlich noch günstige Quarzer, bis ich wie du mit einer Oris (Big Crown Pro Pilot) erst vor einigen Jahren zu mechanischen Zeitmessern gekommen bin. Danach ging es mir genau wie dir - innerhalb eines (Rest-) Jahres kamen noch ein paar Uhren dazu und die Sucht sich nach etwas neuem / anderen umzusehen war ausgebrochen. Der Rest ist Geschichte :D

Dir also erst ein Mal herzlichen Glückwunsch zur 903! : doppelt Daumen hoch Die übrigens "echter" ist als du vll. denkst, wenn du die Geschichte hinter der Uhr kennst?

Wenn du dich hier etwas eingelebt hast, wirst du höchstwahrscheinlich folgende Symptome feststellen:

- Chronischer Geldmangel
    - Hinterfragen ob (materielle, natürlich) Monogamie so sinnvoll ist
    - Als Folge davon ggf. lange Diskussionen mit der besseren Hälfte wieso es Sinn macht sich eine weitere Sinn zu kaufen
    - Häufiger Aufruf bestimmter URL's im Webbrowser, z.B. sinn.de, sinn-uhrenforum.de
    - u.v.m.

Mach dir keine Sorgen wenn einer oder alle der genannten Punkte bei dir eintreten werden. Das ist ganz normal! Wir sind für dich da. SchuechternKichern :gl:

Besten Gruß,
    Daniel

• Herzlich Willkommen im Forum!

Nicht unbedingt ist der Navitimer der Echte!

Der alte Sinn kaufte damals in der Quarzkrise, als Breitling zahlungsunfähig war, die Geschmacksrechte und auch Uhren sowie Teile vom Navitimer auf. So gesehen ist die 903 eigentlich die Echte.

Welches Werk hat dein 2020 Modell der 903? Das Sellita SW500 oder das Schaltradwerk LJP 8000?

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Hallo und herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten!

Eine sehr schöne Uhr hast Du Dir da zugelegt! Als Apple Watch User schreit das ja grade nach dem dualen Sinn Band System.

Duales System Deutschland ähem Sinn 42mm = große Applewatch

Kostet auch ned viel FrecheFratze und da Deine Uhr ja zurück zu Sinn geht zur Garantie Reparatur, wäre es sinnvoll sich eine zweite Sinn Uhr zuzulegen : muaha

Damit Du von dem dualen Band auch was hast. Am besten eine U 1,2,X.....sieht zusammen mit der Applewatch subba aus!

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hallo Hendrik,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Heilanstalt des gehobenen Tickens, das für uns (fast) die Welt bedeutet :welcome: :welcome:
    Du trägst also den Virus schon seit dem 18. Lebensjahr in Dir - : omg :mggl: - nun, Heilung wirst Du hier nicht erfahren, eher wirst Du Gefahr laufen, daß die Krankheit erst richtig ausbricht.
    Aber Daniel hat die Symptome bereits aufgelistet - man kann gut damit leben, die Leidens-Verläufe sind in Nuancen unterschiedlich, aber die Uhrenindustrie immer belebend.

Ich wünsche Dir viele nette Stunden hier, viele anregende Konversationen, und nicht vergessen: Verwöhne uns gerne mit Fotos !

viele Grüße
    Richard

• Hallo Hendrik, : Danke002 für deine nette Vorstellung, jetzt hab ich direkt ein Bild vor Augen! 8|

Herzlich Willkommen !
    :mus:
    Mit deiner 903 hast du ein ganz besonderes Stück Uhrengeschichte und damit auch Sinn-Geschcihte geschnappt, wirklich ein echtes Genieser-Teil !
    Oris finde ich auch sehr symphatisch, ich hatte auch mal einen 43mm DiversGMT in schwarz-orange, der aber bald wieder gehen mussste.
    Und wieder zurück zu Sinn: Auch wenn der Anfang vielleicht etwas hakelig war, viel Freude und allzeit gute Gangwerte mit Deiner Sinn ! Top1 Top1 Top1

Hallo Hendrik und willkommen im schlechtesten Therapiezentrum welches du dir hättest aussuchen können! :gutboese: : applaus : Applaus Mannschaft
    Mach dir keine Sorgen wenn einer oder alle der genannten Punkte bei dir eintreten werden. Das ist ganz normal! Wir sind für dich da. SchuechternKichern :gl:
    Besten Gruß,
    Daniel

Genau ! Aber vermutlich will er Spaß haben ..und dann ist er ja genau richtig hier !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Moin Hendrik,
    prima das Du hier mitmischen möchtest : doppelt Daumen hoch
    Sei herzlich :willkommen schild hier im Forum.
    Die 903 ist ein Klassiker von Sinn und eine wirklich schöne Uhr.
    Zeig uns gerne einmal Bilder :mggl:
    Dir noch viel Spaß und einen netten Abend.
    Grüße....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Vielen Dank für das herzliche Willkommen.

Dir also erst ein Mal herzlichen Glückwunsch zur 903! : doppelt Daumen hoch Die übrigens "echter" ist als du vll. denkst, wenn du die Geschichte hinter der Uhr kennst?

Ja, die Geschichte kenne ich. Noch ein Grund mehr, warum ich mich für die Uhr entschieden habe :).

Als Apple Watch User schreit das ja grade nach dem dualen Sinn Band System.

Habe ich auch schon drüber nachgedacht, bin ich aber noch nicht so ganz überzeugt von. Ich frage mich, wie die Apple Watch nach einigen Monaten Deskdiving aussieht :D. Außerdem klappt das mit dem automatischen Display aktivieren nicht so gut, wenn man die Apple Watch innen trägt. Derzeit löse ich das so: Einige Tage gehören alleine der Apple Watch. Wenn ich eine reguläre Uhr trage, kommt ans rechte Handgelenk ein unauffälliger Fitness-Tracker, damit ich zumindest Benachrichtigungen bekomme. Im Winter könnte ich eigentlich auch rechts die Apple Watch tragen, sieht ja eh keiner ;).

Ansonsten: Ja, da habe ich mir mal wieder ein schönes, teueres Hobby ausgesucht, von denen ich leider schon ein paar habe. Bei der Musikproduktion ist ja der Vorteil, dass man sich massig Software kaufen kann, ohne dass meine Frau die Stirn runzelt. Läuft ja in der Regel über einen Download :D.

• Ansonsten: Ja, da habe ich mir mal wieder ein schönes, teueres Hobby ausgesucht, von denen ich leider schon ein paar habe. Bei der Musikproduktion ist ja der Vorteil, dass man sich massig Software kaufen kann, ohne dass meine Frau die Stirn runzelt. Läuft ja in der Regel über einen Download :D.

Ja, und Plug-ins nehmen keinen Platz weg, auch wenn man da so einiges an Kohle lassen kann …
    Nur aus Neugier, bei mir ruht dieses Hobby seit einigen Jahren … was benutzt Du als Basis (ich habe viel »richtiges« Audio aufgenommen und daher immer aus ProTools gesetzt; habe jetzt noch die Free-Variante auf dem Laptop)?

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Hallo Hendrik,
    Auch ich heiße Dich herzlich willkommen im Sinn Forum. Nachdem Du Dich angemeldet hast wird der nächste Uhrenkauf nicht mehr lange dauern.

Gruß Thomas

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

• Ja, und Plug-ins nehmen keinen Platz weg, auch wenn man da so einiges an Kohle lassen kann …
    Nur aus Neugier, bei mir ruht dieses Hobby seit einigen Jahren … was benutzt Du als Basis (ich habe viel »richtiges« Audio aufgenommen und daher immer aus ProTools gesetzt; habe jetzt noch die Free-Variante auf dem Laptop)?

Stimmt, Plug-Ins nehmen keinen realen Platz weg. Ich arbeite aber zum Teil mit Orchester-Sample-Libraries, da geht zumindest massig virtueller Platz auf der Festplatte flöten;) (z. B. 250 GB für ein Streicher-Ensemble).

Nun zu deiner Frag: Ich habe 18 Jahre lang mit Orion von Synapse Audio als Sequencer/DAW gearbeitet. Leider wurde die Entwicklung von Orion vor einigen Jahren eingestellt. Auf Grund von immer häufiger weden Inkompatibiltäten mit Plug-Ins musste ich dann wechseln. Ich habe mir wirklich alles am Markt angeguckt und getestet: Cubase, Reaper, ProTools... Für die Entscheidung habe ich mir auch zwei Jahre Zeit genommen. Und letztendlich bin ich wundersamerweise bei FL Studio gelandet.

Der einzige Nachteil dieser Software ist der Ruf als "Kiddy"-Software, der unter anderem daher resultiert, dass FL Studio vor 20 Jahren im Vergleich zur Konkurrenz doch sehr beschränk war. Auch bei mir saß diese Meinung tief. Allerdings hat sich FL Studio echt gemausert und lässt aus meiner Sicht kaum wünsche offen. Allerdings bin ich auch eher ein MIDI-Musiker. Für Leute, die viel mit Audio arbeiten, gibt es sicherlich passendere Alternativen, aber auch hier soll sich bei FL STudio noch einiges tun.

Einmal editiert, zuletzt von Celador (27. Dezember 2020 um 12:39)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!