60 Jahre Sinn Spezialuhren - 2021 wird spannend !

• Aufmerksame Fans haben es schon erkannt:

Sinn Spezialuhren wird im Jahr 2021 nun 60 Jahre alt !

Man darf sicher stolz auf das Erreichte sein und um dem Anlass entsprechend Rechnung zu tragen, wurde auch ein eigenes Jubiläums-Logo entworfen, das allgegenwärtig rechts oben auf der Sinn-Seite angezeigt wird.

Im Unterschied zu den vergangenen Jubiläumsjahren wird es kein einzelnes Sondermodell geben.

Wie heute von Sinn Spezialuhren in Erfahrung zu bringen war,
    werden uns im gesamten Laufe des Jubiläumsjahres mehrere Jubiläumsmodelle vorgestellt werden. : Sabberalarm

Inbesonderes unter den neuen, verschärften Corona-Bestimmungen und weiteren Kontaktreduzierungen wird das sicher spannend, wann und v.a. wie die neuen Uhren präsentiert werden.

Stand heute sind alle Uhrenmessen wie die Inhorgenta München vom 15.4. -19.4.21 geplant, doch habe ich Zweifel, ob diese Messen wirklich stattfinden können. Die Nachfolgemesse der BaselWorld, die Houruniverse ist zwar auch für April 2021 geplant, aber auch hier habe ich Zweifel, ob diese stattfinden kann.
    Wie auch immer, wird Sinn Mittel und Wege finden, die neuen Uhren zu präsentieren.

Mir persönlich hat die letzte Vorstellung mit den Uhrenvideos Ende letzten Jahres gut gefallen, die neuen Modelle 105, 103 Grün, die R500 und die U1c wurden in 15-Minuten-Videos vorgestellt, das ganze durch den Firmeninhaber Dipl.Ing. Lothar Schmidt und z.B. der Segelflugweltmeisternin Susanne Schödel. Interessant fand ich dabei, dass nicht nur die neue Uhr vorgestellt wurde, sondern der interessierte Zuschauer auch viel der DNA, dass Sinn also Spezialuhren für spezielle Anforderungen herstellt, vermittelt wurde.
    Ob die neuen Modelle so gezeigt werden ist noch nicht sicher, aber die Feuertaufe wurde bestanden und mehrheitlich für gut befunden.

Das lässt hoffen, dass wir etwas ähnliches erleben können !

Das Forumsteam bleibt dran und werden wieder versuchen, eine exclusive Präsentation für das Forum -in welcher Form auch immer- gemeinsam mit Sinn hinzubekommen !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Danke für die Info!

"Mehrere Jubiläumsmodelle" hört sich ja mal nicht schlecht an! Und auch der unterjährige, von Messen losgelöste Erscheinungszyklus (unterstellt, die Messen finden nicht statt, wovon ich aber auch ausgehe) ist für die Unternehmen praktisch und für uns Fans vielleicht auch, da man dann nicht auf einmal mit vielen Neuerscheinungen und der "Last des Entscheidens" überfordert wird... 8)
    Nachteil: was könnte noch Firma X bringen? Ich warte noch mal... (oder vielleicht auch Vorteil? FrecheFratze )

• Ja limitierungen und jubiläen Lohnen sich ;)
    Wenn ich sehe das so eine plexi Military V oder IV ?
    Für ca. 3,5K€ gehandelt wird.
    Ist in der Herstellung ja eher günstiger als eine "normale" 103 ST

Aber alles Gut,schaut auf das Avatar :D

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Was ich gerne sehen täte wäre eine Neuauflage der 156 und der 157.
    Wahrscheinlich sind von diesen beiden unwahrscheinlichen Wünschen eine 157, da ist ja alles vorhanden (Werk SZ01) oder leicht machbar (Gehäuse, Band).
    Bei der 156 saust mir noch im Kopf herum, dass bei der 158 doch gesagt wurde, dieses Gehäuse kommt nicht in Serie... (was ich weiterhin nicht nachvollziehen kann).

Was ich nicht hoffe, aber kommen wird: die 12.000ste Version einer U1.

• Was ich gerne sehen täte wäre eine Neuauflage der 156 und der 157.
    Wahrscheinlich sind von diesen beiden unwahrscheinlichen Wünschen eine 157, da ist ja alles vorhanden (Werk SZ01) oder leicht machbar (Gehäuse, Band).
    Bei der 156 saust mir noch im Kopf herum, dass bei der 158 doch gesagt wurde, dieses Gehäuse kommt nicht in Serie... (was ich weiterhin nicht nachvollziehen kann).

Was ich nicht hoffe, aber kommen wird: die 12.000ste Version einer U1.

Ich rechne mit vielen, aber eine U1 zu dem Event würde ich zu allerletzt einreihen.

Meine Vermutung bis zur Info, dass es mehrere Uhren geben soll, war etwas aus der 900 Reihe. Bei der Vermutung bleibe ich immernoch.

Was natürlich noch hinzu kommt, wird nochmal richtig richtig spannend.

Lieben Gruß

• Einerseits schlecht, daß es nicht nur ein Modell gibt, andererseits gut das es mehrere Modelle geben wird.

Gut für Sinn, die bewiesen haben Absatz von 500 oder 1000 Stück sind kein Problem, sofern attraktiv genug gestaltet in Design und Preis.

Die bisherigen Jubi Modelle haben mich nicht wirklich angefixt. Eine 6000 in Platin oder die 203 Jubi hätten mir in größerer Größe gefallen.

Eine 206 Diapal, könnte ich mich für erwärmen.

Eine 10(3)6 in 43mm... wäre ebenfalls subba.

Mal sehen ob es wieder ein 2 Uhren Jahr wird.... : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

Einmal editiert, zuletzt von Ru_di (9. Januar 2021 um 17:53)

• Was mich an den letzten Jubiläumsmodellen optisch gestört hat war der Zahlenschriftzug auf dem Zifferblatt. 1961-2011 darf ja gerne auf der Rückseite stehen aber vorne stört mich das eher. OT: Genauso finde ich den Schriftzug „Roberto“ für dessen Sondereditionen (leider) unschön. Schade, sonst finde ich die Zifferblätter von der Farbgebung ganz gut.

Trotzdem find eich es auch spannend. Eine speziell aufgehübschte 903 mit Sonnenschiff auf dem Zifferblatt, dafür würde ich meine 903 ST BE eintauschen....

Beste Grüße, Peter

900 Flieger, EZM9, 147, 903 BE, 157 TiTyAr, 244 Ti, R500, 902, 901

• Ich tippe auf die Neueinführung der 106er Serie und dazu dann direkt ein Juni Modell,beispielsweise angelehnt an die 103 Klassik.

Bestimmt kommt noch eine Meisterbund mit extra feinem Manufakturwerk.

Abgefahren wäre doch Mal eine ganz stark limitierte Vollgold-U.

Am Anfang hatte ich eine Sinn für jeden Tag, mittlweile hab ich für jeden Tag eine Sinn.

• Abgefahren wäre doch Mal eine ganz stark limitierte Vollgold-U.

Das wäre der Knaller ! Eine sehr geile Vorstellung ! Damit wäre SInn in der Upper-Class angekommen und die Rapper Deutschlands hätten endlich die passende Uhr ! :yeah:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Wenn man mit Massivband kauft, gibts auch Schampus und Beratung im separaten Raum, bei Sili oder Lederband muß man mit der Theke vorlieb nehmen....

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Waren die 144 Jubiläum II und die 717 eigentlich nun alle Jubiläumsuhren? Bzw. war die 717 überhaupt eine solche?
    Oder gibt es im Herbst noch einen "Jubiläumsnachschlag"? Wie war denn das in der Vergangenheit, nur ein Modell pro Jubiläum?

• bis jetzt gibt es nur die 144 als 60er Jubi denn weder 717 noch U1 DS sind Jubis.
    Es muss noch etwas kommen, weil bis jetzt ist das zu wenig wie ich finde.

2 Mal editiert, zuletzt von Mondjäger (11. April 2021 um 14:53)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!