Hanhart Neuheit am 5.Februar 2021: Hanhart PIONEER One Bronze

• Heute über LinkedIn reingekommen:

eine weitere Neuheit von Hanhart wird am 5. Februar präsentiert...

https://www.linkedin.com/company/hanhart-1882-gmbh/

Sieht nach Dreizeiger aus ^^

:hatoff:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Jörn: Gut, dass du deine Flocken zusammen gehalten hast. : AlterSchwede
    Ich fand so ziemlich alle neue Uhren, die jetzt von Hanhart rauskamen, richtig gut gemacht. Ich bin gespannt, was da kommt.
    Für mich sieht es auch so aus wie ein Dreizeiger.
    Bronze ? Da bin ich skeptisch... Oder weißt du da mehr ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Nein hab ich nicht aber das Gehäuse hat so einen rotbräunlichen Schimmer. Das führt mich zu Bronze. Das es durch einen Filter verfremdet ist glaub ich nicht weil die Zeiger den Schimmer nicht aufweisen.

Ich würd sagen das ist eine Pioneer One Bronze.

Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

• Das alte Hanhart-Logo ist richtig schön - gefällt mir viel besser als das aktuelle Logo.
    Gut so, wenn es mehr wieder Verwendung findet!
    Auch die aktuelle Preispolitik von Hanhart ist gut (Bsp. 417ES), da wird wohl viel Uhr für einen angemessenen Preis geboten werden!

• Axel, ist das nur eine Vermutung oder hast Du das wirklich aus dem Foto rausgeholt ?! Gruebeln FrecheFratze

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Der Weg zurück zu den klassischen Hanhart-Modellen und dem alten Logo gefällt mir ebenfalls SEHR gut : doppelt Daumen hoch Da liegt meiner Meinung nach Hanhart's Kernkompetenz. Wenn die aktuelle Preispolitik so weiter verfolgt wird, sehe ich hier gute Zeiten auf die Firma zukommen : applaus : 10Punkte

Dass beim Bild zu dem neuen Modell lediglich die Helligkeit runtergedreht wurde, kam natürlich findigen Entdeckern wie Axel zugute ;) Ich bin gespannt, wie die Uhr dann final aussieht!

Edit: Ich hab mir mal die Mühe gemacht und das originale Bild von der Hanhart-Seite geholt und wie Axel die Helligkeit leicht erhöht:

Quelle: Hanhart.com

Dann hab ich mal geschaut, welcher Farbcode sich hinter den Hörnern versteckt, die schon mit bloßem Auge einen bronzenen Touch hatten. Aufgrund der dann natürlich starken Überbelichtung auf dem Originalbild war ich mir aber nicht sicher. Also mal schnell den Hexcode des exakten Farbwerts geprüft und die Bestätigung bekommen:

Zitat von https://encycolorpedia.de/413e3d

Der hexadezimale Farbcode #413e3d ist ein dunkel Farbton von Rot-orange.

Damit haben wir also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wirklich eine Bronze-Uhr ;) Man kann auch schon bei Axel's Bild gut sehen, dass der Ton des Gehäuses ein ganz anderer ist als die vermutlich altweiße Kontrastnaht des Lederbandes.

3 Mal editiert, zuletzt von Sinner&Saint (23. Januar 2021 um 13:53)

• Das sieht man ja schon auf dem ersten Bild das es nicht Edelstahl ist nur nicht so deutlich. Die Krone ist auch die selbe wie von der Pioneer One. Nur hat die neue kein Datum. Interessant wird was sie für einen Aufzug hat.

Ausgehend von der Pioneer One die es für 890€ gingt würd ich mal sagen Sie liegt zwischen 900 und 1000€ vielleicht in einem erweiterten Set bei 1,1k.

Es könnte natürlich auch eine Bronzebeschichtung sein Die Primus gibt es ja auch mit einer Edelstahl mit Bronze PVD Beschichtung.

• Hier eine Frage von der HP von Hanhart.

"

Was denken Sie über eine PIONEER One in Bronze?
    Bronze-Uhren sind einzigartige Zeitmesser und jedes Uhrengehäuse altert mit einer Geschwindigkeit, die von der Person bestimmt wird, die es trägt. Je nachdem, wo Sie wohnen, wie Sie die Uhr tragen und was Sie dabei tun, erhalten Sie einen weiteren Bronzeton. Gemeinsam mit unseren Designern haben wir ein paar Entwürfe für eine PIONEER One in einem Bronzegehäuse angefertigt. Wir hatten verschiedene, interessante Zifferblattfarben zur Auswahl und am Ende entschied sich die Gruppe für die grüne Variante. Wir freuen uns, Ihnen eine ganz besondere Uhr präsentieren zu können, die jetzt vorbestellt werden kann.

Streng limitiert
    Die PIONEER One Bronze ist streng auf 150 Stk. limitiert. Der Versand der Uhr beginnt voraussichtlich im September 2020.
    "

Klick

• Und da ist sie ^^

Discover the new PIONEER One Bronze under https://bit.ly/3jlmLNc. Our latest three-hands watch, built with respect for our history and to amaze you every day.

https://www.linkedin.com/posts/hanhart-…1981639680-hAWr

Gruß

Selespeed

• Ich bin ja nicht so sehr der Bronze-Fan, aber bei dieser Hanhart sieht das stark aus ! Gut gemacht, Hanhart !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Aber 1,2k EUR für eine Bronze Uhr mit SW200 in (vermutlich, sonst würde es beworben werden) nicht TOP-Ausführungen finde ich nicht den P-L-Hit. Das kann Hanhart eigentlich besser. Liegt wohl an der strengen Limitierung.
    Weiter finde ich das Schriftbild der Zahlen nicht so ansprechend, inbs. die 4. Was wiederum gefällt: der alte Hanhart-Schriftzug und die große Krone.

Wird ihre Käufer aber ratzfatz finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!