Vorstellung Uhrenbeweger

• Vorstellung SwissKubiK Startbox (das Einsteigermodell)

Ja, keine Uhr, ein Beweger.
    Den wollte ich schon immer, war mir nur zu teuer; und nun, bei dem Lock-(down-)Angebot das sauteure Abo von WatchAround abzuschließen, wo's den verbilligt dazugab, habe ich ihn mir doch gegönnt.

Plus:
    schönes Design
    bleibt immer senkrecht stehen, ist also auch eine Tischuhr :D (naja fast senkrecht)
    klein! (1,74l, immer noch mehr als mein Auto Hubraum hat FrecheFratze )
    Batteriebetrieb (kein doofes Kabel) über sehr lange Zeit (drei Jahre wird gesagt)
    super schweizer Verarbeitung
    »erweiterbar« (stapelbar)
    sehr leise
    Batterien waren dabei => gleich loslegen

Minus:
    Batteriebetrieb (Umwelt)
    teuer (statt Beweger könnte man sich auch 'ne Uhr kaufen)
    kein Staubschutz (Deckel)

Wozu Uhrenbeweger?
    Eine vielgeführte Diskussion … aber wenn mann eine Uhr mit Mondphase (oder anderen astronomischen Anzeigen) hat, dann macht das schon Sinn …

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

Einmal editiert, zuletzt von tapir (29. Januar 2021 um 19:44)

• Der schaut prima aus !!

Viel Spaß mit dem Swiss Kubik!

Meine laufen seit 2013 (!!!), wie ich über die Suche gerade erschrocken festgestellt hab.

https://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…d&threadID=9129

Die Bilder sind inzwischen nicht mehr verfügbar - bei Gelegenheit mach‘ ich mal neue.

Geändert hat sich seit 2013 nichts. Sie sind genau so leise wie damals.

Nur hab‘ ich mir eine Kalendernotiz für‘s Telefon gemacht, damit ich einmal im Jahr die Batterien herausnehme u. ggf. ersetze. Wäre zu ärgerlich...

Viele Grüße, Daniel

• Danke für den Impuls, mir gefallen diese Würfel gut ! Gerade wenn man nicht weiss, wieviele Beweger man braucht, ist das Konzept optimal.
    Dass diese Geräte über Jahre mit Batterie betrieben werden könne, ist mir neu gewesen. Durch den Verzicht auf Kabel könnte man die ja völlig beliebig, ständig wechselnd überall aufstellen.
    Im Bad, in der Vitrine, am Schreibtisch..oder sonstwo.... Gruebeln Auf jeden Fall sehen die Kubiks so gut aus, dass man sie zeigen muss. Top1
    Ob man generell Uhrenbeweger braucht oder auch nicht, ist ja ne philosophische Frage, ich konnte für mich noch nicht entscheiden, ob ich das brauche oder auch nicht. Aber wenn, würde ich mir solche kaufen.
    Der Preis ist immer relativ, wenn wie geschrieben, die Qualität über Jahre hinweg überzeugt, sehe ich den Preis auch als gerechtfertigt an. Billigen Schrott, den man bald wieder komplett entsorgen muss, gibt es ja genügend.
    Danke Claus ! :hatoff:

Bild:SwissKubik

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Hallo Claus

Tolles Teil von SwissKubik! : doppelt Daumen hoch
    Dein Uhrenbeweger hat sogar meine Frau begeistert, an deren Oberinstanz
    in Geschmacksfragen öfters einige meiner Projekte frühzeitig scheitern.

Gruss

Christian :hatoff:

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• Schaut wirklich klasse aus und deine ouj passt wirklich perfekt dazu : doppelt Daumen hoch
    Und das als gratis Zugabe FrechAuslachen

Bei mir steht demnächst auch ein Beweger an, der sollte im Februar kommen... Auch als gratis Zugabe... :D :D
    Jetzt dürft ihr raten was da kommen könnte 8)
    Also alle außer Claus dürfen raten... FrecheFratze

Gruß,
    Sven

• ja, eben die haben mich bisher abgehalten; aber vermutlich kommt irgendwann noch der orangene dazu

Nachtrag:

Sehr leise, aber im Schlafzimmer wenn man Samstagmorgens dahindämmert doch ganz leicht hörbar

Der Uhrenträger wird mit einem »Klick« in den Halter geschoben, wenn man das nicht rafft, fällt die Uhr raus :ichDeppSmiley: ich hau mich wech! :wall:

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Hallo tapir,

finde ich ne sehr gute Sache, hier auch mal die Uhrenbeweger ins rechte Licht zu rücken.
    Vielleicht wird ja hier die/der eine oder die/der andere inspiriert.
    Ich habe einen für zwei Uhren, nutze diesen allerdings nur sehr selten.
    Ich schaue immer mal nach einem (also einem aus einem Guss) für mehrere Uhren, der Edel aber auch bezahlbar ist.
    Die Dinger die mich da optisch ansprechen, für die bekomme ich eine Lange oder eine Patek.
    Das heißt für mich, ich müsste meine ganzen Uhren verkaufen, einen Kleinkredit aufnehmen:bulge: und hätte dann einen Uhrenbeweger ;(.

Humpy

• Ich fand auch die Konzepte toll die man so auf der Watchtime in Düsseldorf 2019 so gesehen hat.
    Es gab dort u.a. auch Safes mit integrierten Uhrenbewegern.
    Allerdings ist dann wieder das selbe Problem wie bei Humpy... Sie sind einfach (für mich) viel zu teuer. Da redet man dann teilweise von hohen fünf- oder auch sechsstelligen Summen.

Meiner der demnächst kommt kostet 200 €, normalerweise :D

Gruß,
    Sven

• Habe einen von Beco, kostet bei meinem deutschen Uhrenhändler
    ca. 130 €. Drehzahl in verschiedenen Stufen einstellbar, auch die
    Drehrichtung ist wählbar.
    Hat Netzanschluss, zudem kann man ihn mit zumindest einem
    zweiten (ohne eigenen Stromanschluss) koppeln.

Gruss

Christian :hatoff:

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• Von den Beco Cubes wie sie Christian gerade gezeigt hat, hatte ich auch mal zwei Stück. Nur nicht in der Carbon-Optik, sondern klassisch in Klavierlack Schwarz. Ich finde die Becos sind in dem Preissegment durchaus zu empfehlen, da die Motoren auch recht leise und zuverlässig sind und kein China-Schrott. Hatte die 2-3 Jahre lang. Es lassen sich glaub ich noch mehr als 2 stapeln, wenn ich das recht in Erinnerung hab. Macht den Anschluss der Dinger doch komfortabler Top1 Nachdem die Dinger aber eigtl. nur noch Staubfänger waren, hab ich sie wieder veräußert. Wie Claus beschrieben hat macht das Sinn, wenn man eine Uhr mit entsprechenden Komplikationen hat und diese regelmäßig trägt, aber doch Gefahr läuft, dass die Gangreserve über die Tage nicht ausreicht. Ansonsten kann ich sie mir als Design- und Deko-Objekt gut vorstellen. Die SwissKubik sehen da schon klasse aus! : doppelt Daumen hoch

Da ich aber mittlerweile bekanntlich mehr als eine Handvoll Uhren besitze, waren Beweger für mich einfach nicht mehr praktikabel. Dir, lieber Claus, ganz viel Spaß mit dem schweizer Würfel! : klasse

Besten Gruß,
    Daniel

• Spongehead, die Uhrenbeweger von Swiss Kubik gefallen mir auch ganz gut. Meine sind schon relativ alt und so langsam wäre es auch mal wieder an der Zeit, mir einen neuen Beweger zu kaufen. Ich tage meine Uhren zwar oft und wechsle sie noch öfters ab, aber ich denke, mit einem weiteren Uhrenbeweger wäre ich besser versorgt...zumindest muss ich mir weniger Gedanken machen, welche Uhr denn wann getragen werden müsste... :)

Uhren zu besitzen, heißt nicht, dass man mehr Zeit hat - aber mehr Zeit heißt, dass man mehr Uhren besitzt. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!