Auch das Zifferblatt ist also größer (die Gehäusemaße kenne ich ja)?
Sinn-Suche 857 - 857 UTC
-
-
Nein ich denke nicht, die Lünette dürfte ja 3mm haben, dh nur die Uhr ist außen größer.
-
Die 856 hat auch einen schmaleren Bandanstoss.
Die 20mm sind passend zum 40er Gehäuse ( die 857 hat ein 22er Band), die Gesamtwirkung der 856 im Vergleich zur 857 ist eine ganze Nummer kleiner. -
Nabend!
Was sind Eure Erfahrungen mit den Schnallen des Silikonbandes? Eher die breite oder die schmale Version wählen?
LG
Heiner -
Die neue große Faltschließe ist exzellent und paßt bestens dazu, mit der alten war es fast zu unförmig.
Die kleine Faltschließe habe ich nur benutzt bei Silikonbändern wegen der Feinverstellung, das brauche ich nicht mehr, da die große einen viel größeren Verstellbereich bietet.
-
die neue große Faltschliesse finde ich gut. Sie ist etwas kleiner als die alte
und hat eine durchgehende,glatte Oberfläche.Die kleine Faltschliesse finde ich völlig unpassend zum Silikonband, weil
das relativ starre Band diese zierliche Schliesse meiner Meinung nach überfordert
und sie immer etwas klafft.Ich würde hier also immer zur großen Schliesse greifen.
-
Nabend!
Was sind Eure Erfahrungen mit den Schnallen des Silikonbandes? Eher die breite oder die schmale Version wählen?
LG
HeinerDarf ich mal kurz den
machen?
So mancher bezeichnet seine bessere Hälfte als "Schnalle". Beim Bandverschluß sprechen wir Uhrenfans (wie bei den letzten beiden Beiträgen) gerne von der Schließe.
Nix für ungut, ist mir aufgefallen. -
Ist doch gut, dass ich gefragt habe. Dann ist das auch geklärt. Jetzt muss ich bis Ende Lockdown warten oder einen Widerruf riskieren ...

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!