Hallo aus dem Raum Fulda

• Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen. Heiße Matthias und gehe auf die 60 zu.
    Nachdem ich nun schon viele Jahre eine 657 habe, mußte es jetzt mal etwas neues sein. Und da ein Kollege die 103 St Sa hat und ich diese immer bei ihm bewundert habe, mußte es jetzt sein.
    Seit einer Woche habe ich sie und kann sagen, ich habe noch nie so lange und so oft auf eine neue Uhr geschaut :D
    Viel Beitragen im Forum werde ich vermutlich nicht können, aber ich lese gerne mit. Besonders auch die alten Geschichten von Helmut Sinn!

In diesem Sinne(!) danke für die Aufnahme und einen schönen Tag!
    Matthias

657, 103 StSa und bald 903 St II B E :)

• Hallo und willkommen im forum.

War da grad Geburtstag ? Weil neue Uhr und Wassermann ?!?

Viel Spaß bei uns.

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Herzliche Willkommensgrüße auch von mir Matthias,

ich bin auch erst seit ein paar Tagen dabei und muss sagen das es sehr nett hier zu geht. Viel Spaß wünsche ich Dir hier, denn wenn Du Deine Sinn-Uhren bewunderst bist Du genau richtig hier aufgehoben.

Beste Grüße,
    Stephan

• Hallo Matthias,
    auch von mit herzlich willkommen hier im Forum :welcome: :welcome:
    Schön, daß Du zu uns gefunden hast !
    Die 657 ist hier recht wenig vertreten, vermutlich, weil sie vielen zu klein ist. Ich mag sie sehr, ich besitze selbst die schwarze 657S. Sie ist dank ihrer Kompaktheit so angenehm zu tragen .... ^^
    Zeig' sie uns gerne auf Bildern, gleich zusammen mit der neuen 103. :foto: :pix:
    viel Vergnügen hier in unserer Runde
    beste Grüße
    Richard

• Hallo Matthias,
    herzlich Willkomen hier im Sinn-Forum ! :mus:
    Und ja, ich bin so einer, dem die 657 zu klein wäre, ich bin eher der 857-Typ. Nichtsdestotrotz eine schöne und v.a. klassische Sinn-Uhr. Hast du schon das Pendant als Wanduhr gesehen ?
    Wäre ne gut Ergänzung, vielleicht will dir ja noch jemand nachträglich was Schenken oder sucht noch was für Weihnachten.... ^^

Ansonsten glaube ich , dass du hier völlig richtig bist, denn vielen von uns geht es so, dass sie oft und lange auf die Uhr glotzen und dann am Ende des Arbeitstages feststellen, dass
    a) die Uhrzeit nicht richtig eingestellt war
    b.) mal wieder vergessen wurde, auch das Datum zu stellen
    c.) und man dann hier im Forum darauf hingewiesen wird, nachdem man sein Bild eingestellt hat.
    Bei Besitzern von Leftys soll es sogar schon vorgekommen sein, dass sie die Uhr verkehrt herum angeschnallt hatten (Krone rechts als Linksträger) und sich dann wundert, dass bei der vollen Stunde (Minutenzeiger auf 12h) der Stundenzeiger irgendwo zwischen den Indizes herumlümmelt....Alles schon selbst erlebt....
    Besonders bedenklich wird es, wenn man am Arm eine Uhr zu glauben sieht, aber gar keine Uhr angelegt ist. Spätestens dann sollte man zum Arzt gehen. ;)

Viele neuen Mitgliedern oder Menschen ohne Sinn-Uhr haben Sorge, dass sie nichts oder nur wenig beitragen können. Das stimmt nicht, im Gegenteil, der Info-Bedarf zur Uhr oder zu Bändern oder zur Technik und die eine oder andere Unsicherheit muss ja noch viel stärker sein, als bei so manch alten Sack wie mir.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß hier im Forum und mit deiner schönen Sinn ! Top1

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Matthias !

Herzliche Willkommen im Forum und nachträglich alles Gute zum Geburtstag !

2 schöne Uhren hast du dir da zugelegt und ich halte es wie Andi; bei mir soll es 42 oder mehr sein.
    Mit 41er Uhren hatte ich bisher nicht wirklich "Glück" sie waren mir dann doch zu klein.
    Aber das ist sicher auch Gewohnheitssache.

Dann viele Grüße Richtung Fulda aus dem Vogelsbergkreis ;)

:willkommen schild

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• 2 schöne Uhren hast du dir da zugelegt und ich halte es wie Andi; bei mir soll es 42 oder mehr sein.
    Mit 41er Uhren hatte ich bisher nicht wirklich "Glück" sie waren mir dann doch zu klein.

Die einzige Uhr, die mir auch kleiner gefällt, ist die Longines Hydro Conquest, das liegt aber auch am breiteren Band. I.d.R. wird bei 41mm ein 20er-Band verwendet, die LHC verwendet 21mm. Nicht viel, aber man merkt`s.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Namensvetter,

herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten.

Es wird Dir gefallen bei uns !

: applaus gruppe

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hallo Matthias,
    vielen Dank für deine kurze Vorstellung.
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.
    Mit der 103 von Sinn hast Du dir einen absoluten Klassiker zu gelegt. : 10Punkte
    Diese Uhr wird Dich noch lange begeistern.

Grüße.....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!