Bemüh dich nur und sei recht froh, der Ärger kommt schon sowieso (Wilhelm Busch)
https://herrstrohmsuhrsachen.com/2021/02/26/wen…emont-drin-ist/ ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBemüh dich nur und sei recht froh, der Ärger kommt schon sowieso (Wilhelm Busch)
https://herrstrohmsuhrsachen.com/2021/02/26/wen…emont-drin-ist/ ![]()
Danke für den Artikel ich Sag es mal so nach al den Disskusionen die es Hier so gab und gibt.
Keine weiteren Fragen Euer Ehren!
Ich hoffe das sich möglichst viele das mal durchlesen.
Fehler macht jeder, der arbeitet.
Wie mit diesem Fehler umgegangen wird ist wichtig.
Da hat der Service die hervorragende Chance, durch die Bearbeitung des Fehlers, den Kunden zufriedenzustellen und an der Marke gebunden zu halten.
Und, kein Kunde mag die Erkenntnis, dass er viel Geld falsch investiert hat. Das bestärkt ihn nur nochmehr darin, sich abzuwenden.
Gruß,
hawe
Hätte ich gerne noch als "Schlußwort" an den gerade geschloßenen Beitrag gestellt. Alles eine Frage der Maßstäbe und Verhältnismäßigkeiten.
Klasse Seite, vielen lieben Dank dafür! ![]()
Ich bin ja kein Fan von Hr. Strohm (da gibt es keinen wirklichen Grund, nur Bauchgefühl), aber es ist immer wieder gut, mit Artikeln wie diesem die Perspektive gerade zu rücken. ![]()
Wer beim letzten Stammtisch war, kennt ja Daniels Geschichte von einem der Big 3, in der er noch unterhaltsamer als Hr. Strohm seine Horrorstory (am besten hat mir die 1/2 Schampus-Flasche gefallen
) zum besten gegeben hat.
(... und ich werden immer noch aufgezogen mit dem schrägen Index meiner 900F, den ein niedergelassener Uhrmacher hier in FFM verbrochen hat
)
[...] Wer beim letzten Stammtisch war, kennt ja Daniels Geschichte von einem der Big 3, in der er noch unterhaltsamer als Hr. Strohm seine Horrorstory (am besten hat mir die 1/2 Schampus-Flasche gefallen
) zum besten gegeben hat.[...]
Claus, das war ja nur die Kurzversion der Geschichte ![]()
Was ich z.B. (als kleine Ergänzung) nicht erwähnt habe, ist, dass ich mich nach der 2. Macken-Politur darüber beschwert hatte, dass mein Gehäuse praktisch zum 3. Mal poliert werden müsste und war damit eigentlich nicht einverstanden. Nach langer Diskussion wurde mir sogar angeboten, mit der dt. Geschäftsleitung besagter Firma zu klären, ob man mir ein komplett neues Gehäuse beschafft. Um die Pointe vorweg zunehmen: Natürlich ist es nie dazu gekommen. Viel besser war aber, dass man davon im Nachhinein nichts mehr wissen wollte. Dumm nur, dass ich von der dt. Service-Leiterin noch eine WhatsApp-Sprachnachricht (ja, soweit waren wir schon...) hatte, in der das Thema erwähnt wurde... aber gut, das nur am Rande mal noch eingeschmissen ![]()
Der urdeutsche Perfektionismus in der Produktion von Dingen, erträgt leider keine Reklamation ![]()
Freilich kann man sich bräsig stets "nach unten" orientieren... Irgendwann wird man dann leider Geschichte sein. Die deutsche Automobilindustrie merkt das gerade unschön in Punkto Elektromobilität. Da wurde dank geschmeidiger Lobbyarbeit jahrzehntelange Entwicklung verschlafen
. Nun erwachen die langsam aus ihrem gepamperten Dornröschenschlaf
.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!