Sinn Sonderumbau,Unglaublich was da alles ging.

• Ja witzig aber auch etwas "gruselig" oder ? Gruebeln :D

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Was für ein Unikat SchuechternKichern
    Für einen Wiederverkauf ist so ein Umbau sicherlich nicht förderlich.
    Besonders gruselig finde ich das rund polierte Gehäuse. : omg
    Findet man auch oft bei aufgearbeiteten Uhren, die ein nicht Fachmann in die Finger bekommen hat.
    Aber gut, wie sagt man noch ,, schön ist, was glücklich macht ".
    Ich denke, das war bei dem Besitzer der Fall.

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Dieser junge Mann muß wohl auch einen sehr ausgeprägten Hang zum Individualismus haben, um einen solchen Umbau zu wagen.
    Sehe ich das richtig, daß Zifferblatt und Drehring violett sind ? Beim Überfliegen des Threads konnte ich keine genaue Farb-Definition lesen.

Auch die unterschiedlichen Drücker und die geglätteten Kanten des Gehäuses muß man so mögen - wahrscheinlich steht auf dem Boden auch groß "F.I.D" eingraviert - "Für immer Dein" ! ^^

• Ganz ehrlich nicht mein Fall, aber Respekt vor der zielgerichteten Umsetzung.

Ich finde es schade, daß Sinn kein personalisiertes Programm anbietet. Würde ich nutzen und sicher auch einige andere Sinn Kunden.

Die Genetik des Designs soll dabei nicht kaputt gehen, nur etwas mehr den Individualismus fördern gegen gute Bezahlung der Sonderwünsche.

Leica á la carte
    BMW Individual
    Sinn Personalisiert

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• "Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters".

Ein anderer Spruch ist mir dazu nicht eingefallen ^^ , aber ich denke es ist ein gutes Beispiel dafür, dass man bei Umbau-Wünschen mit sich als Marke klar sein sollte.
    Klar sein sollte, was geht und was nicht.
    Sinn war da früher sehr offen und bereit, für Umsatz und Ertrag auch sehr ausgefallene Wünsche zu realisieren. Seltsamerweise hatte man damals nie behauptet, dass nur Gewinnmaximierung im Vordergrund stünde.
    Heute ist man deutlich konsequenter und verzichtet auch mal auf einen Kundenauftrag. Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, sondern mit Klarheit zur Marke.
    Umbauten finden nur nach Genehmigung durch die Geschäftsleitung statt. Wenn überhaupt nur, wenn der typische Charakter der Uhr nicht verändert wird.
    Beispiel sind Zeigerumbauten. Früher wurde gemacht, was technisch geht. Heute überlegt man schon sehr genau, ob durch andere Zeiger der Charakter nicht verändert wird.

Die gezeigte Uhr zeugt auf jeden Fall von einer starken Persönlichkeit : doppelt Daumen hoch , hier hat jemand mit sehr viel Liebe sich "seine" Uhr basteln lassen. : AlterSchwede
    Mir gefällt sie nicht, eben weil die typische Gehäuseform verändert wurde und sie jetzt wirklich wie eine Tutima aussieht.
    Aber ist ja egal, beim Lesen des Textes hat man das Gefühl, dass er glücklich ist, und das ist doch gut so.

P.S. Richard: Ja, ich denke, das Blatt ist lila.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Dieser junge Mann muß wohl auch einen sehr ausgeprägten Hang zum Individualismus haben, um einen solchen Umbau zu wagen.
    Sehe ich das richtig, daß Zifferblatt und Drehring violett sind ? Beim Überfliegen des Threads konnte ich keine genaue Farb-Definition lesen.

Auch die unterschiedlichen Drücker und die geglätteten Kanten des Gehäuses muß man so mögen - wahrscheinlich steht auf dem Boden auch groß "F.I.D" eingraviert - "Für immer Dein" ! ^^

Schau selber.
    Bilder sind aus dem Faden des Uhrenforums :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!