Sinn-Forumskalender 2022 - Eure Fotos bitte!

• So Leute, es geht wieder los!
    Heute startet der neue Thread für den Forumskalender 2022 !
    :foto: :applaus: :sensation:

Für den Forumskalender 2022 werden wieder EURE Bilder benötigt, ein spezielles Thema benötigen wir keins. Das hat sich zwischenzeitlich bestens bewährt! ^^
    Ich hoffe trotz der speziellen Umständeauch in diesem weiteren Corona-Jahr, vielleicht auch gerade deswegen bekommen wir wieder einen tollen Kalender mit vielen, verschiedenen Uhren und Motiven zusammen : maulwurf cheerleader

Eine kleine Bitte:
    wie in den letzten Jahren wollen wir das Kalenderbild im September dem verstorbenen Firmengründer Helmut Sinn widmen. Wir fänden es klasse, wenn wir dies in Gedenken an Helmut aufrecht erhalten könnten. Es sollte ein Bild mit Vintage-Sinn-Uhr (d.h. mit einer Sinn Uhr VOR 1995) mit eindeutigem Bezug zu Helmut Sinn, z.B. Thema Fliegerei, JU52, Ralley, Frankfurt, Rödelheim oder oder... ausgewählt werden. :flieger:

Die übrigen Spielregeln sind denkbar einfach:

1. Bitte stellt bis 30. September 2021- 23.59h Eure Kalenderfotos hier vor. Die Auswahl, Layout und Druck benötigt Zeit und wir wollen nicht unnötig Stress für die Fertigstellung und den Versand produzieren. Die Kalender sollen noch vor Weihnachten bei Euch sein. Pro Beitrag/Thema/Uhr sind max. DREI Foto zulässig, bitte KEINE Fotoserien. Eine Vorauswahl solltet ihr auf jeden Fall treffen.

2. Bitte keine Uhr am Arm abbilden. Ihr habt alle wunderschöne Arme aber die Sinn soll im "Fokus" stehen. Also bitte keine Arme oder andere Körperteile.

3. Als Bildformat "möglichst" 16:9 wählen, andere Formate MÜSSEN sonst mühsam zugeschnitten bzw. angepasst werden. Das geht natürlich , ist aber zusätzliche Arbeit und zerstört u.U. das Motiv. Bitte beachtet die Forumsregel 1.3 zur Darstellung von Uhren mit Waffen, Munition bzw. verbotenen Gegenständen. Ferner werden "Zweitverwertungen", also Bilder, die schon zuvor in diesem Forum gezeigt wurden, nicht als mögliche Kalenderfotos akzeptiert.

4. Bitte mailt keine Fotos unaufgefordert. : dankeschoen Wir fordern diese entsprechend bei Euch per PN an und bitte sendet dann nur die Bilder die auch in die engere Wahl kommen.

Und hier nochmal die Zielsetzung für unseren Forumskalender:
    Wir möchten mit dem Projekt wie jedes Jahr einen abwechslungsreichen Kalender mit möglichst vielen verschiedenen Sinn-Uhren von möglichst vielen verschiedenen Forumsteilnehmern gestalten. Es wird wieder ein Kalender von Sinn-Fans für Sinn-Fans und jeder soll mitmachen können. Nicht zwingend das technisch perfekteste Bild wird genommen, letzendlich steht das Motiv um die Uhr immer im Vordergrund!

Weitere nützliche Hinweise und Tips zur Gestaltung der Bilder findet Ihr wie gehabt hier:
    Tips zur Kalendergestaltung

So, dann würde ich sagen: Los geht`s ! Ich freue mich wieder auf viele tolle Bilder, viel Spaß ! :foto: :foto: :foto: :foto:

P.S.: Rechtlich gilt Folgendes zu beachten: Durch die Vorstellung eines Fotos in der Forumskalender-Rubrik überträgt jeder Fotograf dem Betreiber dieses Forums unentgeltlich das Nutzungsrecht für dieses Foto zur Verwendung und Veröffentlichung im Fotokalender des SINN-Uhrenforums und zur weiteren Nutzung im Sinn Uhrenforum oder dessen Sinn-Archiv. Die Bilder werden dazu i.d.R. zugeschnitten und bearbeitet. Ansonsten behält jeder Fotograf das volle Recht an seinen Bildern, was selbstverständlich auch das Recht auf eine weitere (kommerzielle) Verwendung/Veröffentlichung in vollem Umfang gewährleistet. Der Kalender des SINN-Uhrenforums wird seitens ihrer Ersteller ohne Gewinnabsicht produziert und den Mitgliedern des Forums gegen Erstattung der Produktions- und Versandkosten zur Verfügung gestellt. Sollte bei der Erstellung eines Jahreskalenders ein geringer Überschuss erzielt werden, so fließt dieses Geld in die Erstellung des nächstens Kalenders.

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ich will auf jeden Fall schon mal ein paar schicke verkratzte U1 DS hier sehen :D : doppelt Daumen hoch
    sowie die neuen Modelle R500, U1c und 103 grün : klasse

Desweiteren dürft Ihr auch gerne andere "Exoten und seltene Sinn Uhren" die wir noch nicht hatten hier ablichten. FrechAuslachen :foto:

Also denn mal los! : yourock

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Wollen wir den Faden mal etwas Leben einhauchen. Ich freue mich schon auf die tollen Bilder von Euch!

Ich starte mal mit der Sinn 104 St Sa I W
    Hatten wir die 104 überhaupt schon mal in einem Kalender? Und dann auch noch in weiß, die man recht selten antrifft. Die 104 ist mittlerweile ein etabliertes Modell und sie hätte es ganz sicher in den Kalender verdient.

Munter bleiben......

Intruder

Einmal editiert, zuletzt von Intruder (14. März 2021 um 09:31)

• Ach ja, Kalenderbilder ...

• Alles sehr, sehr schöne Bilder, ist ein guter Start !

Aber wo bleiben die U1 DS Bilder ?
    Sind bestimmt noch alle beim Tauchgang, gell ;)
    Also ich würde mich extrem über Bilder der U1 in ihrem natürlichen Element freuen, soo mit Hai im Hintergrund vielleicht?

- gesendet mit Tapatalk -

• Dieses Motiv ist mir gerade eingefallen ...

Bilder

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Mensch Jungs 8o : klasse
    Das geht ja schon richtig gut los : doppelt Daumen hoch

rudi: Motiv gefällt mir sehr, hattest Du ja schon mal gezeigt Top1
    Gerne nochmal mit "besserer" Zeigerstellung aber auch das ist schon ganz gut. Evtl. noch mit etwas weniger Spiegelung und mehr Klarheit auf dem Glas? Gruebeln :D

@ Zwiebelkrieger: : Danke002 U2 haben wir zwar öfter aber warum nicht. Top1 8) nur wenn bitte, wie Andi schreibt und auch bereits eingangs erwähnt bitte möglichst an das benötigte Format halten, sonst sieht das im Kalender einfach "kacke" aus... ich hau mich wech! nicht bös gemeint aber hochkant geht halt nunmal gar nicht und wenn ich alles wegschneide sieht das auch nix mehr aus. Alos gerne nochmal neu, ok? : sorry

@ Intruder: : yourock :sensation: ganz ganz tolle Bilder, da fällt die Auswahl echt schwer! : omg
    Ja ich glaube die 104 hatten wir bisher kaum bis gar nicht und die schneeweisse ist eh noch relativ neu, sehr tolle eher untypische Sinn.
    Davon würde ich schonmal eins ins Auge fassen, nur welches? :ratlos: Eure Meinungen, was sind die schönsten Motive?? : 10Punkte
    857 UTC auch tolle Bilder, haben wir aber öfter, von daher mal unter Vorbehalt.
    U1 DS : wie geil auch hier fällt die Wahl schwer... WeisseFahne2
    da es zu viel ist alle zu schicken schlage ich vor, lege sie mal alle nicht zu weit weg ok? ^^ Welche findet Ihr super? : applaus

@ Citizen: Michael die T1 Bilder mit Auto/Motorbezug gefallen mir auch schonmal sehr gut! :pop: Eure Meinungen dazu? 8o

An alle schonmal : thanks und weiter so! :applaus:

Gruß

Selespeed

• Ich habe noch Bilder der Sinn 150 die ich kürzlich abgegeben hatte. Ist es erlaubt oder muss die Uhr noch im eigenen Besitz sein? Weiterhin könnten durchaus Bilder dabei sein die hier schon gezeigt worden.

• Klar zeig mal nur zu! Top1

Gruß

Selespeed

• Was zur Hölle waren dass den für U2-Versionen? :bulge: Japan-Editions richtig? :whistling:

Wirklich Tolle Uhren, meinst Du nicht das Bild ist aber etwas trist Gruebeln Vielleicht macht hier das Licht schon viel aus. :o:
    Die Auflösung reicht auch hier zum zeigen aus. Top1

: Danke002

Bekomme ich es leider nicht in Originalgrösse geposted.

Gruß

Selespeed

• Oha - eine wirklich seltene und besondere Sinn.
    Allerdings ist die Frage, ob es qualitativ tauglich ist für ein großformatiges Kalenderbild, ich würde mal sagen, eher nicht.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!