Neue TUDOR-Modelle 2021

  • Ja, ich bin auch schon gespannt... hat mich dann doch auch überrascht. Aber vll. ist es vom Typ / Material eine ähnliche Uhr wie eine bereits vorgestellte (ich sag nur Black Bay 58 in Silber), wo man erst ein paar Monate das Feedback der Branche abgewartet hat... wir werden sehen :popcorn:

  • zwei Gerüchte habe ich aufgeschnappt:

    > eine 39er Pelagos

    > Massivband für die Silber-Uhr; letztes wäre ein Hammer :bulge:


    Ich denke, aber das es schon ein etwas größerer Wurf sein wird/sollte, bei der Show, die sie jetzt machen :D

    Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

    Einmal editiert, zuletzt von tapir (24. Mai 2021 um 12:17)

  • zwei Gerüchte habe ich aufgeschnappt:

    > eine 39er Pelagos

    > Massivband für die Silber-Uhr; letztes wäre ein Hammer :bulge:


    Ich denke, aber das es schon ein etwas größerer Wurf sein wird/sollte, bei der Show, die sie jetzt machen :D

    Also eine 39er Pelagos klingt interessant, würde zu dem derzeitigen Trend passen. Ob das aber wirklich passt? Vll. eine Vintage-angehauchte Pelagos??

  • TUDOR BLACK BAY KERAMIK

    Homepage Tudor

    TUDOR präsentiert das Modell Black Bay Ceramic – eine außer­gewöhnliche Armbanduhr und ein Symbol für die technische Expertise der Marke. Sie verfügt über ein Gehäuse in matt­schwarzer Keramik, ein Manufakturwerk und die METAS-Zertifizierung „Master Chronometer“.
    Ihr mattschwarzes Gehäuse aus einem Keramik-Monoblock hat sand­gestrahlte Oberflächen mit abge­schrägten Kanten, deren hochglanz­polierte Optik einen markanten Kontrast bietet, und präsentiert sich mit äußerst ausge­prägten Linien.

    Magnetfeld­resistenz
    Störungsfreie Funktion des Uhrwerks und der Uhr, wenn sie einem Magnetfeld von
    15.000 Gauß ausgesetzt sind und keine Abweichung der Präzision nach der Einwirkung des Magnetfelds aufweisen

    Gangreserve von 70 Stunden

    Das Manufakturwerk Kaliber MT5602‑1U, mit dem die Black Bay Ceramic ausgestattet ist, zeigt die Stunden-, Minuten- und Sekundenfunktionen.

    Bei der Gestaltung standen Robustheit und Präzision im Mittelpunkt. Gleiches gilt für die große Unruh mit variabler Trägheit, die durch eine solide Brücke mit Zweipunkt­befestigung an ihrem Platz gehalten wird. Zusammen mit der amagnetischen Siliziumfeder funktioniert das Manu­faktur­werk Kaliber MT5602‑1U mit einer Abweichung von 5 Sekunden (0 +5).

    Ein weiteres bemerkens­­­wertes Merkmal ist, dass die Gang­reserve des Manufaktur­werks Kaliber MT5602‑1U „wochenend­sicher“ ist, d. h. durch das METAS für 70 Stunden zertifiziert wurde. Der Träger kann die Uhr am Freitag­abend abnehmen und am Montag­morgen wieder anlegen, ohne sie neu stellen oder aufziehen zu müssen. Selbst wenn Sie also ein Wochen­ende Auszeit benötigen, gilt dies nicht für Ihre Uhr.
    HIGHTECH-OPTIK

    Ästhetisch verbindet die TUDOR Black Bay Ceramic moderne Hightech-Details mit subtilen Verweisen auf ihr bedeutendes Erbe.

    Domed dialmattschwarz, mit appli­zierten Stunden­indizes
    "Snowflake" handseines der Marken­zeichen der 1969 einge­führten TUDOR Taucher­uhren, mit der hochwertigen phosphores­zierenden Swiss Super-LumiNova®‑Beschichtung

    Ihr mattschwarzes Gehäuse aus einem Keramik-Monoblock hat sand­gestrahlte Oberflächen mit abge­schrägten Kanten, deren hochglanz­polierte Optik einen markanten Kontrast bietet, und präsentiert sich mit äußerst ausge­prägten Linien.

    Preis: 4.410,-- Euro


    Bilder: TUDOR

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

  • Hm... also der Preis ist ja wirklich fair für das Gebotene : doppelt Daumen hoch : thanks

    Aber eine Black Bay (schon wieder... :wacko: : kaffee ) in matt-schwarzer Keramik? Hm... das hätte doch zur Pelagos wie die Faust auf's Auge gepasst und hätte um die kleine und etwas ruhiger gewordene Kollektion wieder aufgefrischt. Ich hab da schon ein wenig das Gefühl, dass hier eine Kuh gemolken wird, die gerade viel Milch bringt...

    Das Interessanteste und für mich überraschendste ist allerdings nun auch die METAS-Zertifizierung "Master Chronometer", welche ich bisher noch NIE auf einer anderen Marke als Omega gesehen habe :bulge: : klasse Schon von Anfang an war die (u.a.) von Omega ins Leben gerufene Zertifizierung ja offen für andere Hersteller, aber bis dato habe ich eben noch keinen gesehen, der seine Uhren zusätzlich von der METAS zertifizieren lässt. Das finde ich gut! So bekommt diese modernere Zertifizierung auch wieder ein wenig eine Bedeutung und es zeigt ein Mal mehr, dass Tudor als Marke wohl sehr an der Zusammenarbeit mit anderen Marken / Organisationen interessiert ist - so wie es früher ja mal absolut Standard in der Branche war... nach dem Breitling-Deal mit den Chronographen-Werken nun die nächste Überraschung von Tudor : klasse

    Die Uhr an sich lässt mich aber wie gesagt ziemlich kalt...

  • Nach dem ganzen Gewese mit „Marine National“ bin ich doch recht enttäuscht!

    MfG, Carsten :hatoff:

    Nur wo Sinn draufsteht, ist auch Sinn drin

  • Die Rauten ..... nicht mein Fall.

    Keramik Gehäuse, einmal vom Waschtisch gefallen und dann.....

    Ich halte Keramik für eine Modeerscheinung, wie bei den Bremsen damals, bis man dann mal vier neue Scheiben fällig waren und Kulanz nicht mehr griff.

    Ganz lieben Gruß

    Ru_Di

    Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!