Tudor haut morgen nochmal etwas raus ![]()
Neue TUDOR-Modelle 2021
-
-
Ja, ich bin auch schon gespannt... hat mich dann doch auch überrascht. Aber vll. ist es vom Typ / Material eine ähnliche Uhr wie eine bereits vorgestellte (ich sag nur Black Bay 58 in Silber), wo man erst ein paar Monate das Feedback der Branche abgewartet hat... wir werden sehen

-
zwei Gerüchte habe ich aufgeschnappt:
> eine 39er Pelagos
> Massivband für die Silber-Uhr; letztes wäre ein Hammer

Ich denke, aber das es schon ein etwas größerer Wurf sein wird/sollte, bei der Show, die sie jetzt machen

-
zwei Gerüchte habe ich aufgeschnappt:
> eine 39er Pelagos
> Massivband für die Silber-Uhr; letztes wäre ein Hammer

Ich denke, aber das es schon ein etwas größerer Wurf sein wird/sollte, bei der Show, die sie jetzt machen

Also eine 39er Pelagos klingt interessant, würde zu dem derzeitigen Trend passen. Ob das aber wirklich passt? Vll. eine Vintage-angehauchte Pelagos??
-
TUDOR BLACK BAY KERAMIK
TUDOR präsentiert das Modell Black Bay Ceramic – eine außergewöhnliche Armbanduhr und ein Symbol für die technische Expertise der Marke. Sie verfügt über ein Gehäuse in mattschwarzer Keramik, ein Manufakturwerk und die METAS-Zertifizierung „Master Chronometer“.
Ihr mattschwarzes Gehäuse aus einem Keramik-Monoblock hat sandgestrahlte Oberflächen mit abgeschrägten Kanten, deren hochglanzpolierte Optik einen markanten Kontrast bietet, und präsentiert sich mit äußerst ausgeprägten Linien.Magnetfeldresistenz
Störungsfreie Funktion des Uhrwerks und der Uhr, wenn sie einem Magnetfeld von
15.000 Gauß ausgesetzt sind und keine Abweichung der Präzision nach der Einwirkung des Magnetfelds aufweisenGangreserve von 70 Stunden
Das Manufakturwerk Kaliber MT5602‑1U, mit dem die Black Bay Ceramic ausgestattet ist, zeigt die Stunden-, Minuten- und Sekundenfunktionen.
Bei der Gestaltung standen Robustheit und Präzision im Mittelpunkt. Gleiches gilt für die große Unruh mit variabler Trägheit, die durch eine solide Brücke mit Zweipunktbefestigung an ihrem Platz gehalten wird. Zusammen mit der amagnetischen Siliziumfeder funktioniert das Manufakturwerk Kaliber MT5602‑1U mit einer Abweichung von 5 Sekunden (0 +5).
Ein weiteres bemerkenswertes Merkmal ist, dass die Gangreserve des Manufakturwerks Kaliber MT5602‑1U „wochenendsicher“ ist, d. h. durch das METAS für 70 Stunden zertifiziert wurde. Der Träger kann die Uhr am Freitagabend abnehmen und am Montagmorgen wieder anlegen, ohne sie neu stellen oder aufziehen zu müssen. Selbst wenn Sie also ein Wochenende Auszeit benötigen, gilt dies nicht für Ihre Uhr.
HIGHTECH-OPTIKÄsthetisch verbindet die TUDOR Black Bay Ceramic moderne Hightech-Details mit subtilen Verweisen auf ihr bedeutendes Erbe.
Domed dialmattschwarz, mit applizierten Stundenindizes
"Snowflake" handseines der Markenzeichen der 1969 eingeführten TUDOR Taucheruhren, mit der hochwertigen phosphoreszierenden Swiss Super-LumiNova®‑BeschichtungIhr mattschwarzes Gehäuse aus einem Keramik-Monoblock hat sandgestrahlte Oberflächen mit abgeschrägten Kanten, deren hochglanzpolierte Optik einen markanten Kontrast bietet, und präsentiert sich mit äußerst ausgeprägten Linien.
Preis: 4.410,-- Euro
Bilder: TUDOR
-
Hm... also der Preis ist ja wirklich fair für das Gebotene

Aber eine Black Bay (schon wieder...
) in matt-schwarzer Keramik? Hm... das hätte doch zur Pelagos wie die Faust auf's Auge gepasst und hätte um die kleine und etwas ruhiger gewordene Kollektion wieder aufgefrischt. Ich hab da schon ein wenig das Gefühl, dass hier eine Kuh gemolken wird, die gerade viel Milch bringt...Das Interessanteste und für mich überraschendste ist allerdings nun auch die METAS-Zertifizierung "Master Chronometer", welche ich bisher noch NIE auf einer anderen Marke als Omega gesehen habe
Schon von Anfang an war die (u.a.) von Omega ins Leben gerufene Zertifizierung ja offen für andere Hersteller, aber bis dato habe ich eben noch keinen gesehen, der seine Uhren zusätzlich von der METAS zertifizieren lässt. Das finde ich gut! So bekommt diese modernere Zertifizierung auch wieder ein wenig eine Bedeutung und es zeigt ein Mal mehr, dass Tudor als Marke wohl sehr an der Zusammenarbeit mit anderen Marken / Organisationen interessiert ist - so wie es früher ja mal absolut Standard in der Branche war... nach dem Breitling-Deal mit den Chronographen-Werken nun die nächste Überraschung von Tudor 
Die Uhr an sich lässt mich aber wie gesagt ziemlich kalt...
-
Tolle Uhr,aber wenigstens 1 Lünettenleuchtpunkt das wär was

Gruss Lasse
-
Nach dem ganzen Gewese mit „Marine National“ bin ich doch recht enttäuscht!
-
-
Die Rauten ..... nicht mein Fall.
Keramik Gehäuse, einmal vom Waschtisch gefallen und dann.....
Ich halte Keramik für eine Modeerscheinung, wie bei den Bremsen damals, bis man dann mal vier neue Scheiben fällig waren und Kulanz nicht mehr griff.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!