kaufangebot für ne Sinn 303 aus Zeiten vom schnellen H.

• Hallo und eine Frage an alle Forumsjünger,
    mir wurde eine 303 angeboten, ein Geschenk von der Frau des Verkäufers, das gewünschte Komplettpaket (Box, Papiere etc vorhanden)inklusive. Allerdings hat der potentielle Verkäufer mir bereits gesagt, dass die Chronofunktion einen Schaden hat.
    Der Ticker hat in seiner Zeit auch noch nie eine Revision gesehen, stammt aber auch wohl noch aus der Zeit vom schnellen H..
    Meine Frage an die Forumsältesten/wissenden wäre, was man denn für solch ein Gerät zahlen sollte... und nein, es ist kein mazda/yukon/amg /etc-sondermodell, sondern nur ne normale 303, für die damals wohl knapp 1000 Mark über den Tisch gewandert sind...
    Ich wäre über VB-Preise glücklich die Ihr veranschlagen würdet, gerne auch über Verhandlungsangebote (Revisions-/Reparaturpreis) etc...
    Bilder bekomme ich demnächst nachgeliefert, würde diese auch teilen.
    Vorerst geht es mir um eine banale Grundeinschätzung.

ich persönlich würde wohl nicht mehr als 900 Euronen auf den Tisch legen-bin ich da zu knapp?

Nebeninfo: Der Ticker hängt noch am originalen Lederband- schmälert dies den Preis oder hebt es ihn (ich preferiere Metallbänder...)?
    Danke schon im Voraus

Sinn T1 B, Sinn 104 St Sa A G, Sinn 104 St Sa A B E, Sinn U2S, Sinn U1DS, Sinn 144 St S Jubiläum II, Sinn358 Sa FLIEGER B E, Sinn 103 Klassik12,Sinn EZM1.1S, Sinn EZM13.1 und als Fahrradtacho ne Polar V800

Einmal editiert, zuletzt von Wurres (13. Mai 2021 um 06:54)

• Hier die Preise für eine Revi, ich würde einfach mal davon ausgehen, dass die Uhr das braucht. Und Zeit. Weil eine Revi heute schon 3-4 Monate dauern kann. Nicht dass die schnelle Freude dann gleich hinüber ist, wenn der Wecker zur Kur auf die Werkbank geht.
    Generell würde ich die 303 im Markt als weniger gesucht bewerten, verdient hat sie es nicht, die meisten Leute suchen halt eher eine Mainstream-103. Nichtsdestotrotz eine schöne Sinn im klassischen Gehäuse.
    Das originale Lederband spielt keine Rolle, das kann (und muß man vermutlich) gleich entsorgen.
    Den einen, richtigen Preis gibt es mMn nicht, das hängt von vielen Faktoren ab. Ich denke aber schon, dass dein angesetzter Wert für eine reparaturbedürftige Uhr in Ordnung geht. Meine EInschätzung.

Noch was zur Preisfindung:
    Wenn du bei ebay in die Detailsuche gehst, verkaufte Artikel anklickst und nach Sinn 303 suchst, findest du eine gute Marktübersicht.
    Man muss beachten, dass der Verkäufer hier ca. 10% Verkaufkosten an ebay abdrücken muss.
    Wenn du im Uhrforum (dort wird alle paar Minuten eine Uhr inseriert) nach dem Modell suchst, findest du auch alte Angebote.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• ich persönlich würde wohl nicht mehr als 900 Euronen auf den Tisch legen-bin ich da zu knapp?

Guten Morgen Wurres,
    ich denke Du liegst mit deiner Einschätzung schon sehr gut, in Anbetracht der aufgeführten Fakten ist es ein fairer Preis für beide Seiten. Bei Chrono24 werden diese Uhren um die 1,5K angeboten, allerdings von Händlern mit entsprechenden Nebenkosten und Garantieverpflichtung. Zu welchen Preisen sie die Plattform verlassen bleibt verborgen, etwas Spielraum (-100€) könnten dort ggf. möglich sein.

Schöne Uhr, viel Erfolg
    Hexe

"Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!"

• Guten Morgen Wurres,
    für mich scheint es nicht wahrscheinlich, dass die 303 noch in der Zeit von Helmut gekauft wurde. Ich habe einige alte Preislisten durchgeschaut, in der Ausgabe 2/20.1.97 mit Gültigkeit ab 1.September 1996 wird die 303 erstmalig aufgeführt. Der Preis mit Lederband betrug damals 1.180 DM. Es gab seinerzeit bereits für diese Uhr die Option einer Ar-Gas Füllung, die bedeutete 260 DM Aufpreis.

Deine Vorstellung Kaufpreis 900€ wäre für mich ebenfalls der maximale Betrag für die Uhr, damit ist der Fakt -kompletter Zustand- abgedeckt. Mit Blick auf den Service-Stau erscheint mir 750 € diskutabel ! Solltest du dich einmal von der Uhr trennen (müssen), bekommst du für die revidierte Uhr max 1200€.

Das alte Lederband (DNA-Schwamm) ist nett, aber keinen Aufpreis wert. Sofern die Schließe signiert ist, kannst du die übernehmen. Bei der Revision sollte zwingend das alte Zifferblatt und die alten Zeiger erhalten bleiben !!!!

Wie Andi bereits schrieb, diese Uhr ist nicht so im Fokus der Ebay-Käufer.

Gruss,
    hawe

Mors certa, Hora incerta. => Todsicher geht die Uhr falsch.

• HaWe, ich war nicht sicher, aber das war auch mein Gedanke, dass diese Sinn aus der Zeit nach Helmut stammt.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Ganz eindeutig kamen 203 und 303 bei Lothar und nicht mehr bei Helmut, Helmut stieg 1994 aus und hat 1996 bereits wieder mit Jubilar angefangen... FrecheFratze
    Nichtsdestotrotz ein schöner, klassischer erhaltenswerter und gut tragbare Sinn Chrono : doppelt Daumen hoch

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Kann jemand mal die "komplette" neue Service Preisliste einstellen? :o:
    Die neuen Revi Preise sind ja übel... :sick:

: thanks

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Kann jemand mal die "komplette" neue Service Preisliste einstellen? :o:
    Die neuen Revi Preise sind ja übel... :sick:

: thanks

https://www.sinn.de/de/Download/Si…iste_200901.pdf
    hier der Link zu den aktuellen Servicepreisen; sie sind zwar deftig, aber im Vergleich zu anderen Herstellern immer noch moderat.

AndiS-gesperrt: Danke, ich habe die Liste gleich mal in der Schrauberecke hinterlegt, die kann man immer wieder gut brauchen.

Sinn T1 B, Sinn 104 St Sa A G, Sinn 104 St Sa A B E, Sinn U2S, Sinn U1DS, Sinn 144 St S Jubiläum II, Sinn358 Sa FLIEGER B E, Sinn 103 Klassik12,Sinn EZM1.1S, Sinn EZM13.1 und als Fahrradtacho ne Polar V800

• Ja 2. Seite, auch wieder teurer...

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

• Jepp, heftig für nenn Batterie und Ölwechsel : AlterSchwede

Fast wie bei BMW SchuechternKichern

Ich hoffe ein neues Blatt und neue Zeiger bleiben mir 2028 erspart :weglachen2 (bis dahin sind es bestimmt 280€)

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!