Mido, Modell Ocean Star GMT

• Kollektion Ocean Star
    Referenznr. M026.629.11.051.01

Edelstahlgehäuse, Saphirglas (flach, beidseitig entspiegelt), einseitig drehbare Lünette mit Keramik-Inlay, verschraubte Krone, polierter Boden mit gravierten Zeitzonen
    Edelstahlband mit Faltschließe (integrierte Tauchverlängerung)

Uhrwerk Kaliber ETA 80 GMT (80.661) 21.600 Halbschwingungen
    Der 12-Stunden-Zeiger lässt sich in der ersten Kronenposition stundenweise verstellen ohne das Uhrwerk anzuhalten, der 24-Stunden-Zeiger ist nicht verstellbar.

Das Kaliber 80 ist seit 2012 am Markt. Es basiert auf dem ETA 2824, die Senkung der Frequenz und die Überarbeitung des Federhauses ergeben jetzt eine Gangreserve von 80 Stunden.

Durchmesser 44 mm
    Höhe 13,3 mm
    Bandanstoß 22 mm
    Gewicht (mit Stahlband) 205 g
    Wadi 20 bar (200 m / 660 ft)

Preis € 1210,- (mit Stahlband)

Diese Uhr hat mich bereits auf der Homepage und im Test bei Chrononautix bereits begeistert.
    Die Begeisterung steigerte sich noch nach Erhalt der Uhr.
    Optisch erinnert sie ein bisschen an Omega.
    Die Proportionen sind sehr harmonisch.
    Die Verarbeitung ist imo hervorragend. Ich bin ein haptisch geprägter Mensch und kann an der Mido nichts beanstanden - keine scharfen Kanten, keine spitzen Hörner, überall saubere Übergänge.

Das einzige, was auffällt ist der Preis. Für die gebotene Wertigkeit ist diese Uhr eindeutig „zu günstig“.
    Die Mido ist also imo ihren Preis mehr als wert.

Von mir fünf Sterne und ein Doppel-Wow.

[Bilder in Collage von http://www.midowatches.com und http://www.chrononautix.de]

• Mido ist für mich die (im positiven Sinne) Designer-Marke im Swatch-Verbund : like : doppelt Daumen hoch

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Super, Michael ! Klasse Uhr, gefällt mir sehr gut ! Genau mein Ding !

Ich mag Mido, eine immer noch unterbewertete Marke mit toller Qualität zu einem -das finde ich auch- fast schon zu günstigen Preis !
    Man darf bei dem P/L-Verhältnis sicher keinen Vergleich mit Microbrands herstellen, die mit minimaler Manpower die Vermarktung selbst übernehmen und keine weitere Handelsspanne haben. Mido ist eine klassische Handels-Marke, die auch noch den Juwelier leben lassen muss, umso bemerkenswerter ist der faire Preis.
    Ohne sie live und in Farbe gesehen & gefühlt zu haben, macht sie einen tollen Eindruck: sehr gelungenes Design , schönes Format, anständiges Metallbamd mit Alternativen Bändern. Und die Zeiger finde ich auch sehr gelungen.
    Die GMT-Komplikation ist für mich im Alltag meist sogar noch wichtiger als ein Chrono, allzu viel habe ich nicht zu stoppen. Von daher würde sie mir ein nützliches Feature bieten. Auch die 80 Stunden sind überzeugend , Tudor hatte mal den Nutzen gut definiert, dass die Ihr auch bei Nicht-Nutzung das Wochenende durchläuft.
    Die schwarz-orangene Farb-Variante ist sehr geschmackvoll, für mich wäre es die blaue Variante.

Michael. Ich wünsch dir viel Freude und viele schöne Stunden mit deinem schicken Diver !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Auch meinen herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, Michael ! : applaus
    Die Mido Ocean Star bringt mich schon sehr in Grübeln - die äußere Erscheinung ist ungemein attraktiv geworden - eigenständige Zeiger, klar gegliedertes Zifferblatt und eine attraktive Farbgestaltung. Alles in allem ein überzeugendes Modell. : Sabberalarm
    Einzig die 44 mm Gehäuse-Durchmesser würden wohl ein Hindernis für mich sein....

Ich wünsche Dir viel Freude mit ihr ! : like : like

• Mein Lieber,

was für eine geile Uhr ! : Applaus Mannschaft

Super Luminova (Achtung Wortspiel ;-)) und Zahlen in orange = Beuteschema!

Wünsch Dir viel Schpass mit dem tollen Teil!

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hallo Michael!

Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zur tollen Mido! : doppelt Daumen hoch : klasse

Wie viele geschrieben haben, ist Mido in unseren Gefilden immer noch recht unbekannt. In Asien und Südamerika steht die Marke ganz anders da!

Die Ocean Star GMT ist wirklich ein heißes Teil und mir mit 44mm zum Glück zu groß! :o:

Schön, dass nach Gerd's Mido eine weiter hier den Weg ins Forum gefunden hat Top1

Ich schau auch immer wieder mal in derem Sortiment, so 100%ig hab ich aber noch nichts gefunden, was ich nicht schon hab...

Dir auf jeden Fall viel Freude mit der Uhr, steht dir klasse! :applaus:

Besten Gruß,
    Daniel

• Mal wieder zeigst Du mir eine Uhr, die ich vorher nicht kannte.

Echt unglaublich !!

Mido hatte ich bisher aber auch kaum beachtet.

Ich muss sagen, daß mir Deine Ocean Star richtig gut gefällt. Größe, Werk, Nachtansicht, Lünette…

Ja, die ist toll, Michael !!!! Top1

Viele Grüße, Daniel

• Gratuliere zu der neuen Uhr! Die gefällt mir gut.

MIDO war für mich bisher auch immer irgendwie ein Mauerblümchen - bis ich vor einiger Zeit begonnen habe, mich intensiver mit den Uhren zu beschäftigen.
    Und je mehr ich darüber recherchierte, desto mehr entstand der EIndruck, dass MIDO weithin unterschätzt wird, insbesondere was die Qualität der Verarbeitung und das Preis-/Leistungsverhältnis der meisten Modelle betrifft.
    Ein Punkt, der mich schon bei HAMILTON verblüfft hatte, als ich das erste Mal eine in der Hand hielt.

Mir gefällt der Ocean Star Chronograph mit blauem Zifferblatt in jeder Hinsicht so sehr, dass ich mir vor drei Tagen einen bestellt habe - zu einem "Straßenpreis", für den es etwas Vergleichbares bei keinem anderen Hersteller gibt (Titangehäuse und -band, Keramiklünette, Gangreserve über 60 Stunden).

Ich bin gespannt auf den realen EIndruck.
    Wenn ihr mögt, berichte ich davon...

Gruß
    mabel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!