"Sinn"-volle Wortspiele...

• ...sind in diesem Forum hier natürlich der Brüller.

"Diese Uhr macht Sinn!" - fein! Aber so richtig kreativ ist das nicht mehr.

"Nach der Revi war mein oller EZM quasi 'n neuer!" ist fülleich ein bisschen arg konstruiert, aber... You know what I mean?

Feuer frei!

:mampf:

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Jaaaaa... alsooooo... da war schon sehr viel Schönes dabei! So für den Anfang... alsoooo... gar nicht soooo schlecht. Ein bisschen was von Loriot: "ein Leben ohne eine Uhr vom Sinn ist möglich aber sinnlos"... :blablah:

Aber fülleich geht da noch ein bisschen mehr in Richtung Originalität?

Einmal editiert, zuletzt von SnowfaceK (4. Juli 2021 um 14:24)

• Sinn und Sinnlichkeit

Ist ein Spielfilm des taiwanischen Regisseurs Ang Lee aus dem Jahr 1995. Die Romanvorlage, der englische Literaturklassiker....... ^^

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• ...gute Idee! Jetzt noch auf das Thema Uhr gemünzt käme dann zum Beispiel

"wenn's gefährlich wird, vertraue ich nur meiner sechsten Sinn"

heraus. FrecheFratze

• Im Lipperland (wo ich geboren bin) gibt es viele Bauern und man sagt uns nach, wir seien etwas flachwitzig.
    .
    Also dann:
    .
    Bei der Bank bekomme ich nichts mehr für mein Geld. Jetzt gebe ich‘s Herrn Schmidt - da bekomme ich noch Sinnsen.
    oder
    Der Pirat entert, der Uhrenfreund sinntert.
    .
    Und damit erlöse ich euch und werde nicht weiter flachsimpeln.
    Ich glaube, mit meinen Medikamenten stimmt was nicht …

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Bei der Bank bekomme ich nichts mehr für mein Geld. Jetzt gebe ich‘s Herrn Schmidt - da bekomme ich noch Sinnsen.

:D
    Mein Kollege spricht immer von der "Emotionalen Rendite" ^^

Besser diese als gar keine! :)

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Wer die Uhren aus Frankfurt nicht mag, der hat vermutlich seinen GeschmacksSINN verloren.

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Ich weiß nicht … Manchmal ist es sinnvoll, den Sinn hinter Sinn zu ersinnen. Sinnt wir aber nicht auch hier, um mit allen Sinnen und mit allen Sinns sinnlich zu genießen? In diesem Sinne …

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!