Neuankömmling stellt sich vor

• Schönen guten Morgen,
    ich wollte mich selbstverständlich hier im Forum als Neuankömmling vorstellen.
    Irgendwie „verfolgt“ mich die Marke Sinn schon seid etlichen Jahren.
    Ich hab mich immer wieder etwas mit diesen tollen Uhren beschäftigt (primär aus den Zeiten von Herrn Sinn),
    bin aber immer wieder an meine Grenzen gestoßen...

Die Uhren, die mir angeboten wurden, haben mir und auch anderen Kopfschmerzen bereitet.

Geärgert hab ich mich dann immer aufs Neue, dass ich doch keine Sinn Uhr besitze.

Der Charme, Charakter und die Geschichte von Herrn Sinn, machen den Reiz für mich aus!

Grüße an Alle

Live

• Moin Live,

herzlich Willkommen hier ! :mus:

Der Anbahnungsprozess dauert oft etwas länger und das ist gut so. Dann weiss man auch, dass man das Richtige tut und wnn du dich "verfolgt" ^^ fühlst und die Marke magst, dann solltest du nachgeben! 8o

Was ich nicht verstanden habe:
    Warum dir und anderen Kopfschmerzen bereitet ?
    In so schlechtem Zustand oder so teuer ?
    Oder so cool ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Nein, der Zustand war immer ok.
    Ich fand immer die 103 er am interessantesten aus der Zeit von Herrn Sinn.
    Sowas suche ich auch.

Anscheinend haben bei den Uhren, die ich damals ins Auge gefasst habe, viele Sachen nicht gepasst.
    Entweder war es die Lünette/ Inlay das nicht stimmig war.
    Mal war es der Gehäusedeckel, der gar nicht für das Modell war, dann eine Seriennummer, die gar nicht passte...
    usw., usw.

Dann wurde es für mich zu chaotisch und ich habe das Thema an die Seite gelegt...

• Willkommen in der Anstalt!

Gerade wenn Du Dich für ältere Uhren von Sinn interessierst, wird Dir die enorme Expertise hier hilfreich sein: einfach eine Frage stellen und dann wird einem geholfen. Sehr fein!

Wenn ich das richtig sehe, dürfen wir Dich auf dem Weg zu Deiner ersten Sinn begleiten?

Cool! :popcorn:

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Willkommen hier im Forum !

Na, dann bin ich gespannt, wie sich das hier entwickelt und was dabei rauskommt ;)

:willkommen schild

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Ja, da gilt der alte Spruch: You buy the seller !

Schon alleine deshalb hat sich die Anmeldung hier im Forum gelohnt. 8o Ich glaube sagen zu können, dass die Uhren, die über das Forum gehandelt werden, eher von Liebhabern kommen und ein "schlechter Verkäufer" sich auf Dauer hier nicht halten könnte. Zwar gibt es beim Gebrauchtkauf nie eine Garantie und so manches mal gibt es technische Probleme nach dem Kauf, die es vorher nicht gab, das kann wirklich sein. Aber ich glaube sagen zu können, dass es hier eher eine vernünftige Uhr gibt.
    Hilfreich ist da auch immer ein Besuch des Stammtisches (Teilnahmeregeln beachten), da gibt es auch immer wieder gute Sinns!

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Herzlich willkommen hier! Die 103 ist eine sehr sehr gute Einstiegssinn, so war es bei mir auch und sie ist immer noch bei mir, gerne auch die klassische Version 103 St!
    Tipp wenn Neukauf: vor dem 01.09. zuschlagen, da in letzter Zeit die Preiserhöhungen doch nicht unerheblich waren!

• Hallo Live,
    auch von mir ein herzliches :willkommen schild hier im Forum !
    Bei der Suche nach der passenden 103 gibt es hier einige ausgewiesene Kenner, die diesem Modell auch verfallen sind. Jedenfalls wünsche ich Dir viel Glück bei der Suche nach "Deiner" 103.

viele Grüße
    Richard

• Kauf hier im Forum kann ich nur empfehlen, obwohl ich erst einmal zu geschlagen habe.

Die Verkäufer beschreiben Ihr Angebot eher kritischer als andere Anbieter, außerhalb des Forums oft angetroffen.

Der Zustand ist dann oft besser als beschrieben. So handhabte ich das selbst auch bei meinen Uhr Verkäufen.

Daher ist ein Kauf hier immer eine Empfehlung wert, man kennt sich von Stammtischen persönlich und einen live MARKTPLATZ gibt es dort auch.

Nimm Dir Zeit und eine gute Sinn wirst Du erhalten. : like

Zwischendurch könntest Du ja auch eine gebrauchte 103 der L.Schmidt Zeit ins Auge fassen, eine 103 TiAR UTC oder die 103 Testaf sehen für mich sehr schön aus.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Danke für deinen Ratschlag!

Ich schaue mal, ob sich hier etwas im Forum ergibt und ein netter Member eine 103 zu verkaufen hat.
    Ich würde mich freuen

• Moin Live,
    sei herzlich :willkommen schild hier im Forum.
    Die 103 ist ein wunderbarer Einstieg in den Uhren - Wahnsinn SchuechternKichern
    Ich bin mir sicher, das Du bald die richtige Uhr finden wirst.
    Also mein Lieber, dann viel Spaß in unserer geselligen Runde und viel Erfolg beim suchen.

Beste Grüße.....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Hallo,
    Auch von mir herzlich willkommen im Sinn Forum. Bin mal gespannt wann Du zuschlägst.

Gruß Thomas

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

• Hallo Live!

Willkommen hier im Forum! Viel Spaß, Unterhaltung, Anregungen und vielleicht Deine 1. Sinn : Applaus Mannschaft
    Eine alte 103 habe ich leider auch nicht, dafür aber trotzdem eine Schöne! :hopp:

Aber zum Verkauf steht meine leider nicht : sorry

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche!!! Top1

Grüße
    Marcel

• Herzlich Willkommen im Forum!
    Ich drück die Daumen, dass Du die für Dich beste SINN findest. Oder 'die' Besten...

Mit der 103 kannst Du erst mal nix falsch machen.

Hier mal meine Lieblings103er, die mich seit gestern wieder ne zeitlang bekleiden wird.

Viele Grüße von Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!