Bastellhungriger Sinn Abhängiger sucht 7750 Zählzeiger 2 Stück

• Guinand rückt leider keine Zeiger so raus.
    Auch im Netz (Bucht etc.) keine kleinen 7750 Zählzeiger in 5,5mm.

Wer 2 Stück hat möge von mir in Gold aufgewogen werden SchuechternKichern
    Ok,ok sager wir Gold im Wert der Zeigergewichte ;)

Zeiger kann ich Lackieren,hier das Bastel Projekt Chronosport 356 SA

Danke,Gruß Lasse

• Danke Dirk,
    Uhren-Römer hatte ich auch durchgesehen.
    97x Eta 7750 Artikel aber nix dabei.

Liebes Sinn-Team ich putze Autos/Wasche Wäsche etc
    Es passen auch die Stunden/Minuten Zählzeiger vom Modell 900 Flieger oder 917 ;)

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Sorry, aber diesen Bastel Wastel mit gelabelten Zifferblättern kann ich weder unterstützen noch gutheißen.

Bitte nicht übel nehmen.

Gruß Mark

Nur die Zeit ist unbestechlich

• Sorry, aber diesen Bastel Wastel mit gelabelten Zifferblättern kann ich weder unterstützen noch gutheißen.

Bitte nicht übel nehmen.

Gruß Mark

Aber einen "Zeigertip" hätteste trotzdem geben können :weglachen2

• Hier mal eine Idee ohne gelabelten Zifferblatt und mit Zeigersatz.

https://www.ebay.de/itm/3323924311…aoAAOSwLfxd7RC4

Mal ne Frage an ALLE von nem Laien: :mitleid 1.) Das von Michele verlinkte Zifferblatt mit Zeigersatz ist angegeben für ein bestimmtes Uhrwerk. 2.) Dann habe ich zu Hause bzw. suche ich mir ein Gehäuse für dasselbe Uhrwerk.

Heißt das dann, dass das Zifferblatt automatisch in das Gehäuse reinpasst? Ich hätte gedacht, dass dann lediglich alle Zeiger aufs Uhrwerk passen, aber es durchaus Unterschiede beim Zifferblatt geben kann...? :bahn:

Wundert mich sowieso, dass Lasse das so entspannt angeht und einfach mal was zusammenbauen will... : AlterSchwede
    Aber ich habe natürlich von Mechanik bzw. Uhrmacherei keine Ahnung... :peinlich

Das verlinkte Zifferblatt mit Zeigersatz finde ich übrigens stark! : klasse

Grüße
    Marcel

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• @Michele
    Danke,die Zählzeiger habe ich vom Anbieter bereits bekommen,sind aber 0,5mm zu kurz.
    Zum Blatt,habe ich von Susanne Gerlach (ex. Helmut Sinn GmbH Vertragswerkstatt geschenkt bekommen.
    Meine Uhr soll ja wieder aus 100% Sinn Teilen besten.Ob Alt oder Neu ist mir egal ;)
    Aber das Helmut Blatt hat so eine tolle tiefe und optik.

ticker
    Hersteller kochen nur mit Wasser,da paßr ganz viel.
    Es muß aber der Blattdurchmesser zum Gehäuse passen usw.
    Ist aber kein Hexenwerk.Nur halt ein bisschen Übung ;)

Danke,Gruß Lasse

• Hey Lasse,

mir gefallen Deine Projekte ja grundsätzlich schon, vor allem Albert ist ganz großartig gut geworden, :applaus:
    mit viel Mühe und Liebe zum Detail und gerade ohne Label und mit deinem 5277 auf dem Boden ein echtes Unikat! :sensation:

Leider muss ich mich Mark anschließen dass das neue Projekt auch mir so nicht gefällt. FrecheFratze
    Und zwar wegen dem Mix aus Chronosport gelabeltem Blatt zusätzlich mit Sinn Label und einem modernen 356er Sinn Gehäuse.
    Ich finde sowas solte man nicht machen und vorhandene Teile, woher auch immer zu einer neuen gelabeltem Uhr "verwursten"! :no: :wall:
    Ich weiss dass Guinand dass gar nicht gut findet und bin mir sicher die Firma Sinn sieht das nicht anders. 8|
    Ein Grund ist wenn eine Uhr, auch wie Albert auf dem Zweitmarkt oder bei einem der Hersteller zur Reparatur auftaucht, ist Ärger vorprogrammiert.
    Und sowas kann man NIE ausschließen, wenn Du mal ins Gras gebissen hast weisst Du nämlich nicht wo Deine Uhr mal landen wird. SchuechternKichern
    Also bitte nochmal gut überlegen, was Du da zusammen schraubst ok? :o:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hallo Selespeed,
    Danke für deine Meinung.
    Die ich sehr Schätze und auch Nachvollziehen kann.

Für mich ist das ein "Restomod" ein 100% originaler moderner z.B. Porsche
    der halt nostalgische alte original Porsche Innenausstattung bekommen hat ;)
    Und in der Funktionweise weiter TÜV bekommt.

Mit dem Wald und Wiesen 7750 (hier Top-Version) kann es eh jeder Uhrmacher warten
    und schätze fast,bald ich auch selbst.

Wenn mir also der Ex-H. Sinn Service etwas schenkt und der Rest modernes Sinn ist,warum nicht ?

Ich war mit dem ersten Besitzer Segelfliegen und mit dem zweiten Besitzer Tauchen.
    Ist doch klasse beide Erinnerungen in einer Flugfesten/Wasserdichten Uhr :)

Wenn ich es mal wollte baue ich halt zurück,ist ja alles da vom modernen Porsche äh. Sinn 356 SA

P.S.: Zur Frage nach meinem Ableben :flw: Was hat Umwelttechnisch die Generation unserer Eltern und Großeltern für uns getan ?
    Da sollte mir das bisschen Uhr recht egal sein.....

Aber da ich schon immer Prp/Contra liebte und das Bildet.Weitere Kritik nur zu und gerne Top1

Suche aber immer noch 2x Zählzeiger in lang (5,5mm). : 10Punkte

• Lasse ganz ehrlich? Ich würd das lassen bzw. wenn überhaupt nur komplett ungelabelt auf die Welt bringen,
    auch wenn es Dir nach dem Ableben egal sein kann, die Hersteller ob alt oder neu sowie Sammler die da evtl. drauf reinfallen finden es ganz sicher nicht komisch und haben nur Ärger damit!
    Der "Ex-Hs Service" hat mit Neu Guinand sowie mit Sinn Spezialuhren sowas von überhaupt nix mehr zu tun ausser dass sie prima Uhren reparieren können...
    Warum man bei Huneke allerdings weiterhin die alten Guinand und Chronosport Teile übers Internet in die Welt streut und damit solche Bastelwastel Uhren fördert kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Einziger Grund kann es eigentlich nur sein dass man Guinand ärgern will weil diese die Teile beim Neustart nicht zurückkaufen wollten.
    Nun tauchen sie immer wieder bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen auf, ebenso ab und an dann eben auch fragwürdige Uhren mit anderen Gehäusen etc.
    Sinn gibt schon lange keine Zifferblätter mehr raus bzw nur im Austausch und das aus gutem Grund!
    Fazit: Lasse bitte Lass es lieber.....

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Zu spät,weil zu schön ;)
    Auf die Qualität von Gehäuse und Uhrwerk wäre Helmut bestimmt stolz.
    Und mit 825€ die ich komplett für diese Saphirversion bezahlt habe,
    wäre für ihn auch der Preis sicher ok ^^

Zeige das Foto da ich hier eigentlich nur 5,5mm Zählzeiger für diese Uhr suche,Danke Top1

• : omg :foto: : crazy :gewalt:

Gruß

Selespeed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!