Axel: Nochmal
!!
Der einstündige Bericht von der Messe muss eine Heidenarbeit gewesen sein
, viele tolle Details, die ich nicht gesehen habe! ![]()
Stammtisch on Tour: der Achtundfünfzigste Stammtisch am Freitag, 29. Oktober 2021 in Düsseldorf anlässlich der Watchtime
-
- Stammtisch
-
AndiS -
29. August 2021 um 22:43
-
-
Danke Dir. Es war wirklich Arbeit, hat aber auch Spaß gemacht. Freut mich sehr, wenn es gut angekommen ist.
-
Auch von mir ein herzliches Dankeschön! Sherpa ist ja wirklich interessant!
Auch die Sherpa-website mit den vielen Informationen zur Geschichte der Marke und den "Hintermännern" aus der heutigen Uhrenindustrie ist einen Besuch wert.

Hmmmm, so richtig inkludiert werden muss der ja nicht, aber: was bedeutet eigentlich dieser etwas eklige Smiley??

-
Na der niest…
-
Die Sherpa Story ist natürlich geil anzuhören, bis hin zu den Zeichen auf den Zahnrädern. Der Preis, FünfKEuro, darunter machen wir es ja nicht mehr. Scheint der neue Einstiegspreis der Branche zu sein.
Waren viele leckere Uhren und (für mich) neue sehenswerte Marken dabei. Bei manchem hat man deutlich gemerkt, daß ein Programm abgespult wird in der Präsentation. Andere wiederum (Hi Axel isch bin der Volker) waren so etwas von locker.
Eine tolle Arbeit von Dir Axel, der den Besuch der Messe (fast) ersetzt.

-
Hallo Axel,
vielen Dank für das ausführliche tolle Video!
Super, dass Du Dir soviel Mühe und Arbeit gemacht hast. Vor allem für die, die nicht dabei bzw. vor Ort sein konnten.
Ich muss auch sagen, dass ich die Sherpa super finde und ich mich da nochmal etwas mehr informieren muss. Mit dem Preis, das muss man(n) bzw. ich mal sehen... Würde mir aber sehr gut gefallen
Grüße
Marcel -
Ja, die Story um Sherpa fand ich auch gut und interessant, vor allem gut präsentiert.
Mir gefällt die Uhr richtig gut, aber was ist so besonders, dass es diesen Preis rechtfertigen würde?Das SuperCompressor-Gehäuse mit besonderen Kronen. Ein Standard-3-Zeiger-Werk und eine kleine, unsichtbare Werkverzierung.
Wenn ich auch ein Fan von Jungunternehmern bin, aber ich glaube das ist zu wenig für den aufgerufenen Preis - immer in Verbindung mit dem Restrisiko, dass es eine junge Marke nicht schaffen könnte. -
Das Problem bei Sherpa ist, dass er jetrzt schon plant, später über den stationären Handel zu gehen, und die Marge da ist echt happig, und die muss er jetzt schon einpreisen. Später geht das nicht mehr. Bei der Marge für den stationären Handel reden wir nicht nur von 10% oder 15%, sondern deutlich (!) mehr.
-
Das Problem bei Sherpa ist, dass er jetrzt schon plant, später über den stationären Handel zu gehen, und die Marge da ist echt happig, und die muss er jetzt schon einpreisen. Später geht das nicht mehr. Bei der Marge für den stationären Handel reden wir nicht nur von 10% oder 15%, sondern deutlich (!) mehr.
Ich stimme Andi zu, aber du hast natürlich auch Recht, Axel. Wenn das der Plan ist, muss er da vorgreifen. Und ja: Die Margen liegen je nach Marke / Modell bei bis zu 40% (!). Nicht umsonst wollen bekannte Größen wie Audemars Piguet den Einzelhandel künftig komplett ausklammern und nur noch Boutique-exklusiv verkaufen...
-
bis hin zu den Zeichen auf den Zahnrädern.
Technisch anspruchsvoll realisiert, aber religiöser Hokuspokus ist nicht jedermanns Sache. -- Auf der Messe habe ich SHERPA "gefühlt" bei 2k gesehen. Wenn der Einstieg in den stationären Handel gelingt, sieht die Kalkulation natürlich gänzlich anders aus. Auf jeden Fall kann SHERPA die hierzu notwendige Geschichte präsentieren. -
Hallo Axel,
Danke für dein tolles Video, sehr ausführlich und interessant.

-
Es hat gestern bis 18:00 gedauert, bis Youtube mein Video verarbeitet hatte, aber nun ist es verfügbar.
HAMMER, Vielen lieben Dank für´s Mitnehmen!
Da kann man sich die Fahrt nach DüDo echt fast sparen... ! SchuechternKichern

-
Genau, so wie ich es tun durfte am Freitag.
Dachte über die A3 wäre ne gute Idee.... erst Stau an der Baustelle bei Medenbach, fast ne Stunde Verzögerung, dann vor Köln 10KM Stau, als ich da war waren es 20KM.
Navi Empfehlung war ernsthaft an einem Freitag Abend mitten durch Köln zu fahren, sehr gute Idee
(da und um Köln war auch schon alles rot, wahrscheinlich hatten ein paar Tausend Autofahrer dieselbe Idee.)Linksrheinisch war alles frei, habe ich erst gesehen als es zu spät war. Nach viereinhalb Stunden war ich wieder unverrichteter Dinge zu Hause und Frauchen hat dumm geguggt.
-
Ich danke Euch. Hat echt Spaß gemacht.
Habe am Freitag auch fast 4 Stunden für 230 km gebraucht. Bin auch einmal quer durch Köln. Vom Ring ab, an Dom und Zoobrücke vorbei und dann nach Düsseldorf - ätzend.
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für den Bericht - und den netten Stammtisch-Abend.
Eine Uhrenmarke, die mir noch gar nichts gesagt hat sind diese Jungs hier aus dem Norden.
https://www.vandaag.de/
Einen Prototyp einer neuen, mechanischen Uhrenserie hatten die auch schon mal dabei, bei dem ich bei meinem Faible für blaue Ziffernblätter schwach werden könnte:
Kommt aber erst ca. Mitte 2022 auf den Markt.
Lünette: Keramik, Uhrwerk Sellita, Preis der Uhr: etwas unter 1600 €
Die Leder-Armbänder kommen von einer italienischen Manufaktur und sehen echt gut aus.
Viele Grüße
Guido
-
Moin zusammen,
endlich komme ich mal wieder dazu, im Forum zu stöbern. Vielen Dank für den ausführlichen Bericht von der Messe. Es sin einige sehr schöne Uhren dabei. Ein Fortis-Modell hat mir da besonders gefallen. Aber leider habe ich momantan keine Kohle für Uhren.
Wäre gerne mal mitgekommen, aber da ich Geburtstag gefeirt habe, ging das leider nicht.Ich hoffe, wir sehen uns spätestens nächstes Jahr mal wieder.
Gruß Joachim

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!