Hallo zusammen,
ich möchte mich ganz kurz vorab vorstellen, bevor ich meine Frage stelle. Bin 57 Jahre alt, wohne in Hamburg, bin Uhrensammler, hauptsächlich Omega, Sinn, vereinzelt Rolex, Zenith, Logines und Certina. Später mehr. Ich bin seit einigen Jahren auch im uhrforum.de unterwegs, lese hier auch oft mit und habe mich jetzt angemeldet weil ich doch mehr und mehr Fragen habe, die speziell Sinn betreffen.
Zur Frage:
Ich habe mir vor einigen Wochen über den Händler eine Sinn U1 S E mit Kautschukband bestellt, ein Stahlband hatte ich parallel dazu geordert. Der Konzessionär hatte zwar die Uhr da, ich habe sie jedoch trotzdem neu bestellt, weil ich das „Folienentfernen“ mag. Die Uhr habe ich gestern abgeholt.
Erst zuhause fiel mir auf, dass es sich bei der großen Schließe um die „alte“ ohne Schnellverstellung handelt. Jetzt habe ich erstmal das Stahlband montiert. Der Händler will das checken. Er sagt, komischerweise ist die „neue“ Schließe gar nicht mehr in der Preisliste ab 01.09.2021 enthalten.
Weiß jemand, ob die neue Schließe wieder aus dem Sortiment geflogen ist oder was der Hintergrund sein könnte?
Gruß
Dietbert