Meine “Neue” - Sinn 856 B-Uhr

• Hallo zusammen,

leider passte es aktuell nicht nach FFM zu fahren um meinen Neuzugang direkt im HQ abzuholen - daher wurde der Versandweg gewählt und nach nur einem Tag war die bereitliegende Uhr dann bei mir.

Es folgte das erfürchtige Unboxing und das erste Probetragen. Danach wurde das ebenfalls mitgelieferte Metallarmband angepasst und montiert und die Uhr von allen Seiten bestaunt.

Es scheint so, als hätte die Uhr nicht die große Fangemeinde wie andere Modelle aus dem Hause - ich finde Sie aber sportlich-elegant. Die Gestaltung des Ziffernblattes im Fliegeruhren “B” Stil finde ich hervorragend gelungen. Zudem - irgendwann sind alle verkauft…

Für die warme Jahreszeit liebäugel ich noch mit einem Band von Erika’s Original. Was meint ihr, welche Farbkombi würde gut zu der Uhr passen?

Beste Grüße

• Glückwunsch zu einer interessanten Fliegeruhr von Sinn !

In der Tat ist sie selten zu sehen, wobei ich sie mit dem skelletierten Stundenzeiger und der Stundenskala sehr gelungen finde ! Sinn-Kenner wissen, dass der tegimentierte Stahl ähnlich Titan leicht bräunlich und damit hervorragend zu dem elfenbeinfarbenen Akzenten passt. Auch wenn es kein historisches 856-Vorbild mit deutlich vergibter Lume gibt, passt es hervorragend zu dem klassichen Layout von Fliegeruhren.
    Ob Leder oder auch Canvas, mit dem farblich passenden Band wird sie zum echten Hingucker. Das Metallband passt natürlich auch immer.

Technisch ist sie ohnehin über alle zweifel erhaben: Mit Magnetfeldschutz und Tegimentierung ist sie auf ein langes Uhrenleben gut vorbereitet.

Viel Spaß mit deinem Neuzugang !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Die sieht bestimmt sehr geil am Metallband aus. : like

Für mich leider zu klein, aber das Zifferblatt ist Extraklasse.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Glückwunsch zum Neuzugang!

Ich würde hier auch das Metallband vorziehen.

Die Erikabänder tragen sich sehr gut. Evtl. passt ein Sahara oder Shamal gut zur Uhr.

Viel Spaß damit!

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Oho, eine 856 B in freier Wildbahn ! Gratulation zu diesem exklusiven Neuzugang ! : yourock

Ja,allzu häufig sieht man sie nicht - ich denke, sie erfordert eine recht individuellen Geschmack. Auch bei mir fallen Baumuster-Uhren nicht ins Raster - leider ! Oder, besser, Gottseidank, sonst füllt sich der Koffer noch mehr .... SchuechternKichern

Wenn Du ein passendes Erika sucht - ich glaube, einmal ein nato-grünes mit grauem Mittel-Streifen gesehen zu haben. Das sollte gut zum Thema passen, und das Grau wiederholt sich in der Gehäuse-Farbe.

Ich wünsche Dir viel Freude mit der seltenen Beobachtungsuhr !

• Heyho. Herzlichen Glückwunsch!
    Mit der liebäugle ich auch schon recht lange. Ich finde sie einfach toll - und sie passt lt. Foto super an Deinen Arm.

Sollte ich doch noch zuschlagen - bei mir würde es das schwarze Silikon werden.

Viel Spaß mit Deinem Neuzugang.
    Und gib doch in ein paar Wochen mal einen Erfahrungsbericht ab.

Gesendet von meinem CPH2009 mit Tapatalk

• Mein Glückwunsch zu der schönen Fliegeruhr von Sinn.

Ich habe sie kürzlich auch angelegt in der Zentrale, meine Frau meinte auch das ich sie mitnehmen sollte, aber da ich nicht mehr als 5 Uhren haben möchte, habe ich sie dort gelassen. Da ich aber wahrscheinlich eine andere Sinn verkaufen werde, ist sie Kandidat Nr.1 um doch zu mir zu finden.

• Hallo Schilli,
    am Metallband sieht die Uhr : klasse aus.
    Bei dem mitgelieferten Unterlagenband würde ich mal die Unterlage weglassen.
    Ich denke, ohne Unterlage wäre es auch eine sehr schöne Kombi.
    Aber gut, zunächst einmal meinen Glückwunsch zum Neuzugang.
    Vielen Dank für die Vorstellung und die kleinen Bildchen :sensation:
    Viel Spaß beim Tragen und Bandwechseln ;)
    Grüße.....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Mein Glückwunsch zu der schönen Fliegeruhr von Sinn.

Ich habe sie kürzlich auch angelegt in der Zentrale, meine Frau meinte auch das ich sie mitnehmen sollte, aber da ich nicht mehr als 5 Uhren haben möchte, habe ich sie dort gelassen. Da ich aber wahrscheinlich eine andere Sinn verkaufen werde, ist sie Kandidat Nr.1 um doch zu mir zu finden.

Zitiere mich mal gerade selbst. Kandidat Nr.1 ist doch noch dieses Jahr zu mir gekommen

• Ich stehe ja auf Schwarz (ZB) und Braun (Band). Ein braunes Lederband ist einer meiner Lieblinge für meine 900F.

Daher wäre ich für 2!
    Die CenterLine nimmt dann die Farbe der Indexe auf, cool.

Bei Fifthwrist Radio gibt es gerade ein sehr interessantes Interview mit Erika, z. B. hier:

Erika erzählt eloquent einiges (englisch)

Auf Apple Podcasts anhören: ‎Fifth Wrist Radio: DTS - Erika from Erika's Originals auf Apple Podcasts

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!