Seiko LX GMT oder SNR033J1

• Dieses Schaubild allein zeigt die 2600 (!!) Referenzen der Seiko 5 Modelllinie allein. Und das ist Stand 2016

ohje!!!

Habe gerade entdeckt, oben links die 4. in der 2. Reihe fehlt mir noch.... :ratlos:

:rofl:

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Gestern hab‘ ich bei meinem Grand-Seiko-Konzessionär folgende Uhr als Neuware im Schaufenster gesehen.
    Neu kostet die auf 400 Stück limitierte Seiko mit dem Verlaufszifferblatt von schwarz nach blau 5600 Euro.
    Hier wurde sie mehr als 2000 Euro unter dem Neupreis angeboten.
    Wenn jemand Lust darauf hat, schicke ich ihm per PN den Kontakt.
    Möglicherweise handelt es sich um genau die Uhr, die ich zeitgleich beim Kauf meiner LX GMT zum Vergleich in der Hand hielt.

Das Bild ist ein Screenshot der Seiko-Homepage:

• OH Mann Daniel!!!!

:schneekatze:

Ich finde Deine schon MEGA und das Verlaufszifferblatt dieser Edition ist der Burner!!!! :hopp:

Aber mir ist sie für meine Spatzenärmchen derzeit doch etwas zu Groß ;(

Brauche da noch etwas mehr Selbstbewusstsein. ;------

Hoffe, dass jemand aus dem Forum zuschlägt!!! : doppelt Daumen hoch

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Zufällig hab´ ich heute bemerkt, daß die vorgestellte LX GMT scheinbar von Seiko nicht mehr angeboten wird.
    Noch wird die LX Serie auf der Homepage erwähnt, folgt man jedoch dem Link zum Verkauf, so findet man nur noch das Tauchermodell der LX Serie mit dem Hinweis: Auf Nachfrage verfügbar.
    (Verschiedene Händler haben das Modell jedoch noch vorrätig.)
    Angesichts des Listenpreises von 5600 Euro konnte man schon damals vermuten, daß sie in Europa nicht so gut ankommen würde.
    Wurde sie doch als Seiko und nicht als Grand Seiko vermarktet.

Als Abschluss des Vorstellungs-Threads von damals stelle ich noch einmal ein paar Bilder ein, weil diese inzwischen nicht mehr sichtbar sind.

Goodbye, LX-Serie !

• Schicke GMT Seiko, Daniel! : doppelt Daumen hoch Super Bilder Top1
    Für mich kommt sie aber gar nicht so hochwertig teuer rüber oder täuscht das?
    Hab ich das richtig verstanden der Listenpreis sind/waren € 5.600 :bulge: und Du hast 2k€ weniger bezahlt oder sind das 2 unterschiedliche Modelle mit unterschiedlichen Preisen! ?(

: sorry ich hab nicht alles gelesen.... SchuechternKichern

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hallo Stefan, danke Dir !!

Im Januar 2022 lag der Listenpreis bei 5600, zuletzt in 2024 waren es laut Homepage 6200 Euronen.
    Gezahlt habe ich damals glatte 5 bei meinem örtlichen Konzessionär mit persönlicher Bindung, Cremant D´Alsace und perfektem Einkaufserlebnis zu zweit.

Bei einem bekannten Youtuber und Berater (Ihr wisst, wen ich meine) wären zu dem Zeitpunkt auch 4800 möglich gewesen. Darauf habe ich aber aus den genannten Gründen verzichtet. Ich möchte gerne, daß mein Konzessionär die Uhr irgendwann nach Japan schickt und den Service für mich abwickelt. Und das wird vermutlich irgendwann nunmal nötig sein.
    Das Schwestermodell mit dem Farbverlaufblatt, welches mein Konzi im Jahr 2024 so viel günstiger angeboten hat, hatte ich 2022 vermutlich schon in Händen. Ich nehme an, dass es einfach keinen Käufer gefunden hat.

Das ist vielleicht ja auch nachvollziehbar. GrandSeiko hat inzwischen eine große Fangemeinde. Aber da muss dann auch „GS“ auf dem Zifferblatt stehen.

Dieses Modell wurde im GrandSeiko-Studio gefertigt, verwendet die gleichen Techniken und entspricht der gleichen Qualität - es steht aber Seiko auf dem Zifferblatt.
    Die enorme Qualität habe ich mit den Bildern darzustellen versucht.

Das Zifferblatt wirkt in unterschiedlichen Lichtverhältnissen mal schwarz, mal blau. Die gläserne Lünette ebenso.

Die Indices sind an den Seiten abgeschrägt und poliert, in der Mitte mit feinen Rillen versehen, die aber zur Mitte der Indexe eine wannenartige Vertiefung bilden. Diese ist dann mit LumiBrite aufgefüllt.
    Auch mit der Lupe ist hier keine Unregelmäßigkeit zu erkennen. Das ist das perfekteste Zifferblatt, das ich bisher gesehen habe.
    Schau mal auf die Zeigerachsen !!

Das Gehäuse ist ebenso perfekt gearbeitet. Es handelt sich um Titan, das via Zaratsu-Politur so bearbeitet wurde, dass es ausschaut, als sei es aus Edelstahl.
    Gehäuse und Band sich mit DiaShild beschichtet, einer Oberflächenhärtung, die weit entfernt ist von der uns bekannten Tegimentierung.
    Trotzdem finde ich auch nach 2 1/2 Jahren weder an der Uhr noch am Armband irgendwelche Gebrauchsspuren. Die Beschichtung scheint für den normalen Alltagsgebrauch ausreichend hart zu sein.

Das Band ist gefühlt (durch das leichte Titan entsteht ja schnell dieser Eindruck) nicht ganz so hochwertig, wie das Gehäuse.
    Aber vielleicht kommt es mir auch nur so vor, weil es gestiftet ist und nicht verschraubt. Mir wäre eine Verschraubung lieber gewesen.

Die Schließe ist und wirkt dagegen ziemlich einfach. Sie funktioniert vermutlich für die Ewigkeit, wenn man beim Verschließen die Tasten drückt und den Verschleiß am Pilzkopf verhindert.
    Schön ist die integrierte Längenverstellung um 3 Stufen, die sich auslösen lässt, wenn man die Taster ganz tief herunterdrückt.

Alles in allem bin ich auch nach 2 1/2 Jahren super zufrieden mit der Japanerin, die man sich heute vermutlich für 50% des damaligen Preises schnappen kann.

Viele Grüße, Daniel

• Top1 ja toll gemacht und schöne Details, keine Frage! Top1
    Hochwertig hin oder her, mir kommt kein Japaner ins Haus, schon gar nicht in der Preisregion, da bleibe ich lieber bei solider Deutscher Wertarbeit! ^^
    Auch gerne mit kleinen, sympathischen Macken... : muaha
    Nichtsdestotrotz weiterhin viel Spaß mit dem Teil :laola:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!